Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.02.2014, 15:35   #1
Bonnie-jo
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Problem: Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern



Hallöchen,

meine Tochter hat ein Laptop mit Windows 8 bekommen. Mein Mann und ich haben noch XP, daher ist 8 Neuland für uns. Nun habe ich schon mal auf 8.1 umgestellt und es gibt ja keine CD mehr dabei. Nun möchte ich eine Sicherheitskopie auf einen USB-Stick machen.
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung nach der ich es machen kann ohne Gefahr zu laufen das geliebte Laptop gleich zu "zerstören" ?

Alt 11.02.2014, 17:04   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern Anleitung / Hilfe



Hi,

also ein Backup kann man gut auf eine externe Festplatte machen.
Kommt halt auf die Größe des Sicherungsabbildes an, ob es auf einem USB-Stick Platz hat.
Das sagt aber einem Windows dann schon

Einfach mal USB-Stick anstecken. Und zu folgendem Menü navigieren. Beim Klick auf Systemabbildsicherung gelangt man zur Frage, wo man das Image speichern möchte. Bei "Festplatte" sollte dann der USB-Stick angezeigt werden.


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8.1.jpg (58,9 KB, 6177x aufgerufen)
__________________


Alt 12.02.2014, 11:33   #3
Bonnie-jo
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern Details



Herzlichen Dank, hat alles super geklappt.
__________________

Alt 12.02.2014, 12:10   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Lösung: Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern




Freut mich, dass wir Dir helfen konnten.
Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Alt 12.04.2014, 15:48   #5
gawi
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Wie Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern



Hallo,
wir haben dabei ein Problem.
Beim Versuch ein Back-Up auf einen 32 GB Stick zu machen wurde als Fehler angegeben "Das Laufwerk ist kein gültiges NTFS-Sicherungsort" (oder so ähnlich).
Deshalb haben wir den Stick formatiert (NTFS)
Danach sagt der Laptop immer noch "das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort"

Kann ich den Stick nicht als Sicherungsort benutzen? Wir hatten es vorher schonmal mit DVD's probiert, aber da kam auch immer ne Fehlermeldung. Ausserdem habe ich nur 3 DVD's und die reichen wohl nicht aus.

Beim dem Stick handelt es sich um einen LEXAR Stick


Alt 12.04.2014, 16:16   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Wo Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern Lösung!



Hi,
welche Menge an Daten ist denn auf der Festplatte?
__________________
--> Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern

Alt 12.04.2014, 17:24   #7
gawi
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern



Hallo,
der Laptop ist ganz neu. Gestern für meine Tochter gekauft.
Es ist das erste Gerät bei uns mit windows 8.1 sonst lief alles noch auf XP.
Wir haben bisher nur die notwendigen Programme installiert. (AVIRA, SPYBOT; ADOBE READER, SPOTIFY, ...)
Laufwerk C hat noch 800 von 913 GB frei

Alt 12.04.2014, 18:02   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern



113 GB sind aber mehr als 32...
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 12.04.2014, 18:08   #9
gawi
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern



stimmt

es geht mir ja auch eigentlich darum, eine Kopie von windows 8.1 zu erhalten, mit der ich den Rechner im Notfallstarten kann, wenn mal irgendwas kaputt ist. Lt. Verkäufer gibt es bei Notebooks ja keine Recovery-CD's mehr im Lieferumfang.

Gibt es denn eine Möglichkeit so was zu erstellen. Die Programme muss ich dann halt wieder ganz neu aus dem Netz holen.
Bringt mir die Aktion über "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" etwas, oder ist das dann nicht bootfähig?

Alt 12.04.2014, 18:13   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern [gelöst]



Aktualisieren von Windows nur mit einem Product Key - Hilfe zu Microsoft*Windows

Ja...
Die setup.exe fragt nach dem Key. Diesen eingeben und man kann eine Windows 8 ISO runterladen.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 12.04.2014, 18:15   #11
gawi
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern [gelöst]



ok, danke werde ich gleich mal ausprobieren. Ich muss nur erst den key finden !?!

Alt 12.04.2014, 18:24   #12
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern [gelöst]



Jup, ohne den gehts nicht...

Und wähle wenn alles runtergeladen ist, ISO erstellen.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 12.04.2014, 19:53   #13
DasKnuffel
 

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Standard

Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern [gelöst]



Wird schwer den Key zu finden. Der ist bei Windows 8(.1) OEM Notebooks nicht mehr öffentlich einsehbar. Gibt keine COA-Labels mehr. Der Key ist im BIOS/UEFI verankert und nur mit gewissen Tools einsehbar.

http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Kein COA: Windows 8 versteckt seine Product Keys recht schlecht - Golem.de
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Antwort

Themen zu Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern
anleitung, gefahr, laptop, laufe, laufen, leitung, sicherheitskopie, sichern, usb-stick, windows, windows 8, windows 8.1, zerstören



Ähnliche Themen: Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern


  1. Windows 8.1: Nur Verknüpfungen auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (34)
  2. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  3. Windows 7 - Nur noch Verknüpfungen auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (8)
  4. USB Stick: Verknüpfungen Windows 8.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (13)
  5. Windows 7: Facebook.vbs auf Rechner und USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (46)
  6. Benötige Behandlung: GVU Trojaner gelöscht, Daten sichern, Windows 7 neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (21)
  7. Kalendereinträge von Windows LIve Mail 2011 sichern? Wie?
    Alles rund um Windows - 10.06.2013 (2)
  8. GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (9)
  9. GVU-Trojaner, Windows 7, Daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (2)
  10. Verschlüsselungstrojaner bei Windows 7 -kein Internet- wie Daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (9)
  11. Windows Verschlüsselungstrojaner kann man Daten sichern ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (8)
  12. Windows XP Pro Systemfestplatte unter Win Vista Home Premium auslesen (sichern)
    Alles rund um Windows - 01.12.2011 (5)
  13. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  14. Systemsteuerung ->Sichern & Wiederherstellen wird nicht angezeigt -Windows meldet: Avira nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  15. Windows XP vom USB Stick installieren
    Alles rund um Windows - 24.08.2010 (1)
  16. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  17. Windows Update Dateien auf Diskette sichern? Wie zurück spielen?
    Alles rund um Windows - 02.10.2003 (2)

Zum Thema Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern - Hallöchen, meine Tochter hat ein Laptop mit Windows 8 bekommen. Mein Mann und ich haben noch XP, daher ist 8 Neuland für uns. Nun habe ich schon mal auf 8.1 - Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 auf dem USB-Stick sichern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.