Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: BIOS Wiederherstellung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.04.2009, 13:47   #1
Tommy15694
 
BIOS Wiederherstellung - Standard

Problem: BIOS Wiederherstellung



Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Der Pc meiner Mutter wurde lange Zeit nicht auf Viren geprüft.
Nachdem ein Virenscan durchgeführt wurde und viele Schädlinge gefunden wurden wollte ich den Computer formatieren.

Die auf dem Pc von meiner Mutter installierte Version von Windows ist nicht ganz legal und hat die Echtheitsprüfung nicht bestanden.
Somit habe ich Linux UBUNTU 8.10 besorgt und als zweites Betriebssystem mit extra Partition installiert.

Das Antivirusprogramm meiner Mutter war Avira Antivir.
Als ich es deinstalliert habe um ein neues zu installieren war der verseuchte Pc einige Zeit ohne Schutz vor Bedrohungen.

Nachdem UBUNTU installiert war konnte ich feststellen dass unter beiden Betriebssystemen die Verbindung des Internets hergestellt war aber der Explorer keine Seite geöffnet hat.

Da unter beiden Betriebssystemen der gleiche Fehler war ging ich davon aus dass es sich nicht um ein Softwarefehler handeln könnte.
Ein Trojaner/Virus kann es auch nicht sein weil sämtliche schädliche Software zumindest auf Linux nicht läuft.

Beim starten des Computers ist mir aufgefallen das es erstens ziemlich lange dauert und angezeigt wird das irgendwas mit dem BIOS nicht in Ordnung sein könnte.

Was nun?
Ich habe gelesen, dass man den BIOS auf die Werkseinstellung zurücksetzen kann.
Nun habe ich leider keine Ahnung wie..
Bitte um Hilfe.

Alt 05.04.2009, 12:39   #2
cad
/// caddy ☀
 

BIOS Wiederherstellung - Standard

BIOS Wiederherstellung Anleitung / Hilfe



Hallo

Welche Meldung kommt denn?

Steht da irgendwas von :
F1 to continue?

Bitte Meldung vollständig posten

Bios zurücksetzen:

Ich weiß nicht, welches Mainboard Du hast, also musst eben selber im Handbuch suchen

Schau nach Default-Settings/Load Default Settings/Load Bios Default

BTW: Handbücher findet man immer auf den Herstellerseiten, falls Du Deines nicht mehr findest

Gruß cad
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BIOS Wiederherstellung
avira, betriebssystem, bios, computer, explorer, fehler, folge, guten, handel, linux, neues, problem, scan, schutz, schädliche software, schädlinge, seite, softwarefehler, starten, trojaner/virus, ubuntu, verbindung, version, viren, werkseinstellung, windows, zurücksetzen



Ähnliche Themen: BIOS Wiederherstellung


  1. Wiederherstellung sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (5)
  2. Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8
    Alles rund um Windows - 03.05.2014 (13)
  3. VISTA hängt sich oft auf und bootet nur mit Wiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (13)
  4. GVU Trojaner nach Wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (12)
  5. Fund nach Wiederherstellung wegen GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (18)
  6. Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?
    Diskussionsforum - 04.11.2012 (1)
  7. Guv Virus was tuen nach System wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (17)
  8. Kein Netz mehr nach Wiederherstellung
    Alles rund um Windows - 16.09.2012 (7)
  9. Wiederherstellung/Entschlüsselung von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  10. BKA-Trojaner per Wiederherstellung in Schach gehalten - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (16)
  11. nach wiederherstellung von systemabbild virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (5)
  12. Trojaner nach wiederherstellung des C-Laufwerks
    Mülltonne - 26.09.2010 (2)
  13. Trojaner versteckt sich in der Windows-Wiederherstellung
    Nachrichten - 24.09.2009 (0)
  14. Wiederherstellung von Daten am PC
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (2)
  15. System Wiederherstellung! virus?!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2008 (1)
  16. XP Wiederherstellung / Reparatur
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (3)
  17. Wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2004 (3)

Zum Thema BIOS Wiederherstellung - Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Der Pc meiner Mutter wurde lange Zeit nicht auf Viren geprüft. Nachdem ein Virenscan durchgeführt wurde und viele Schädlinge gefunden wurden wollte ich den - BIOS Wiederherstellung...
Archiv
Du betrachtest: BIOS Wiederherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.