Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wiederherstellung sicher?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2015, 12:43   #1
partychick
 
Wiederherstellung sicher? - Standard

Wiederherstellung sicher?



Hallo,

ich hatte 2 Viren drauf und mich entschlossen, mein System neu aufzusetzen. Bei meinem Toshiba Satellite gibt es keine CD, ich habe beim Starten F12 gedrückt und Toshiba bietet dort die Möglichkeit von HDD Recovery, Wiederherstellung in den Lieferungszustand. Dateien werden alle gelöscht, Treiber werden neu installiert usw.

Meine Frage ist nun, ob dieser Vorgang das gleiche wie ein neues sauberes Aufsetzen des Systems ist? Kann man sich sicher sein, dass die Viren nach diesem Vorgang weg sind?

Wenn ich mein System wieder komplett eingerichtet habe, mit welcher Software kann ich sicher prüfen, falls notwendig, das wirklich kein Virus drauf ist?

Liebe Grüße

Alt 15.02.2015, 13:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wiederherstellung sicher? - Standard

Wiederherstellung sicher?



hi,

ja das ist sicher
__________________

__________________

Alt 15.02.2015, 13:47   #3
partychick
 
Wiederherstellung sicher? - Standard

Wiederherstellung sicher?



Vielen Dank, dann bin ich beruhigt. Welches Viren-Such-Tool kannst du empfehlen? Findet Malwarebytes die meisten Sachen?
__________________

Alt 15.02.2015, 19:24   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wiederherstellung sicher? - Standard

Wiederherstellung sicher?



Du brauchst ein Antivirenprogramm mit Echtzeitschuzt, MBAM ist nur ein Zusatz.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.02.2015, 22:31   #5
partychick
 
Wiederherstellung sicher? - Standard

Wiederherstellung sicher?



Ja, das weiß ich ja, habe Avira. Aber meinte ein Scan zum gezielten Suchen, der vieles findet.


Alt 16.02.2015, 18:00   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wiederherstellung sicher? - Standard

Wiederherstellung sicher?



Da ist MBAM als Zusatz gut.
__________________
--> Wiederherstellung sicher?

Antwort

Themen zu Wiederherstellung sicher?
aufsetzen, beim starten, biete, bietet, dateien, frage, gelöscht, installiert, komplett, neu, neues, prüfen, recovery, satellite, sauberes, software, starte, starten, system, toshiba, treiber, viren, virus, wiederherstellung, wirklich



Ähnliche Themen: Wiederherstellung sicher?


  1. Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8
    Alles rund um Windows - 03.05.2014 (13)
  2. GVU Trojaner nach Wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (12)
  3. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  4. Ist PC nach Systemabild wiederherstellung sauber ?
    Diskussionsforum - 04.11.2012 (1)
  5. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  6. Wiederherstellung/Entschlüsselung von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  7. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  8. BKA-Trojaner per Wiederherstellung in Schach gehalten - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (16)
  9. Wiederherstellung nach Windows Recovery unvollständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (17)
  10. nach wiederherstellung von systemabbild virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (5)
  11. Trojaner nach wiederherstellung des C-Laufwerks
    Mülltonne - 26.09.2010 (2)
  12. BIOS Wiederherstellung
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  13. Wiederherstellung von Daten am PC
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (2)
  14. System Wiederherstellung! virus?!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2008 (1)
  15. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  16. XP Wiederherstellung / Reparatur
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (3)
  17. Wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2004 (3)

Zum Thema Wiederherstellung sicher? - Hallo, ich hatte 2 Viren drauf und mich entschlossen, mein System neu aufzusetzen. Bei meinem Toshiba Satellite gibt es keine CD, ich habe beim Starten F12 gedrückt und Toshiba bietet - Wiederherstellung sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Wiederherstellung sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.