Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schädliche software

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Erprersservirus
Schädliche software - Hallo Ich habe leider eine E-Mail geöffnet (janettnesnetsinger@yahoo.com) und auch die angehängte ZIP Datei (Word) geöffnet. Jetzt wurden alle meine Datenformate umgewandelt mit .9B99 Ich kann nichts mehr öffnen. Folgendes habe ich gemacht: - Virus Scan mit Avira schädliche Software ist in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet SubTap
Schädliche software - Hallo liebes Trojaner-Board, seit heute Morgen muckt mein Windows-Defender regelmäßig auf, weil es schädliche Software findet (ein Browser Modifier "SubTap!blnk"). Dieser lässt sich auch nicht per Defender entfernen bzw. taucht danach immer wieder auf. AdwCleaner hat nix gefunden. Würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome Browser Virus nicht entfernbar !
Schädliche software - ich hab schon alles probiert , suchmaschine ändern , zurücksetzen oder mit malwarebytes schädliche Software entfernen aber es öffnet sich immer Yahoo wenn ich ein neues Fenster öffne und ich bekomm es nicht weg
Log-Analyse und Auswertung
neuer Laptop verseucht
Schädliche software - Hallo, habe mir einen neuen Laptop zugelegt und nach einem Tag schon einen Trojaner oder andere schädliche Software eingefangen. Es öffnet sich immer eine Seite yahoo search anstatt meiner eingegebenen Startseite. Es öffnen sich ohne Aufforderungen Programme und Chrome ist schon einige male...
Log-Analyse und Auswertung
Virus APPL/Softpulse.O (Cloud) gefunden!
Schädliche software - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Google Chrome sagte mir, dass mein Flashplayer zu veraltet sei um auf einer bestimmten Seite zu surfen und empfahl mir ein Update zu machen. Habe dann auf den Link geklickt und plötzlich habe ich eine Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von Telekom auf möglichen Befall mit Schädlingssoftware hingewiesen - Systemprüfung erforderlich
Schädliche software - Hallo zusammen, Die Familie meiner Freundin hat Post von der Telekom bekommen. In dieser "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang" heißt es, dass von ihrem Interanschluss regelmäßig SPAM-Mails verschickt werden. Auf Nachfrage beim Telekom Sicherheitsdienst heißt es, es würde sich aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Kann nach dem Hochfahren nichts anklicken
Schädliche software - hallo habe windows 7. seit kurzem kann ich nachdem der pc hochgefahren ist nichts mehr in der startleiste anklicken. ich kann allerdings z.B. einen ordner auf dem desktop öffnen, kann bei dem geöffnet ordner aber wieder nichts anklicken. ich muss strg+alt+entf drücken, erst danach funktioniert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
system32\rpcnetp.exe - Bedrohung?
Schädliche software - Hi, heute hat Threatfire mir die oben genannte Datei als "Hoch" gefährlich eingestuft und diesen Prozess beendet und gesperrt. Eine kurze Internetrecherche ergab, dass es kein Einzelfall ist und nun bin ich mir nicht sicher, ob es eine schädliche Software ist oder nicht. Über jegliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Img-Virus Link/ Daten Verlust
Schädliche software - Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern hat mir jemand bei skype einen Img-Link geschickt und dummerweise habe ich drauf geklickt. Es wurde nämlich automatisch eine schädliche software runtergeladen. Danach funktionierte alles einwandfrei. Aber als ich am nächsten Tag meinen PC hochfuhr,...
Log-Analyse und Auswertung
Das Programm "HomeTab" lässt sich nicht entfernen
Schädliche software - Guten tag liebe community, ich bin hier auf der suche nach Hilfe. Ich habe heute meinen Pc ein wenig unter die Lupe genommen. Anders gesagt ich wollte ihn aufräumen. Dabei ist mir das Programm HomeTab aufgefallen, bei dem ich nicht weiss woher es kommt oder was es macht bzw ist. Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brief von der Telekom, Malwarebytes 32 infizierte Dateien, Keine Virussymptome
Schädliche software - Hallo, mir hat man geraten, mich mal hier umzufragen. Es geht darum, dass ich heute einen Brief von der Telekom bekommen habe, darin steht, ".... an Ihrem Internetzugang ein computer betrieben wird, der durch schädliche software Zeus/ZBot inifiziert wurde" Ich fand das ein bisschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/ZAccess.Q BDS/ZAccess.L - Rootkit?
Schädliche software - Hallo, ich habe mir gestern beim Surfen wohl eine schädliche Software eingefangen. Nach meiner Google Recherche scheint es sich dabei um ein Rootkit zu handeln und es wurde empfohlen das System neu aufzusetzen. Ich wollt fragen ob es da auch eine andere Möglichkeit geben könnte? Ich würde mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte/Kuriose Webseiten in den blockierten Ausnahmen
Schädliche software - Hallo, Ich habe heute bemerkt, dass ich im Firefox unter "Extras->Einstellungen->Inhalt->PopUp-Fenster blockieren/Grafikeladen->Ausnahmen" Hunderte von Seiten in der Liste habe, alle mit dem Status "Blockieren". Die Seiten kommen mir überhaupt nicht bekannt vor und einige davon haben kuriose Namen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Win7] unerwünschte Weiterleitung auf gomeo etc.
Schädliche software - Hallo, ich dachte ich bräuchte niemals so ein Board, aber sag niemals nie, nicht. Ih habe eine zweifelhafte .exe ausgeführt und natürlich war es nicht das was drin war. Selber doof, ist klar. Allerdings wäre mir natürlich nun sehr geholfen, wenn ich mitunter obiges Problem lösen könnte. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile von HijackThis v2.0.2
Schädliche software - Hier das Logfile kann da jemand von euch was erkennen? Danke euch schon im Voraus für eure Antworten Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:44:58, on 10.02.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal ...
Log-Analyse und Auswertung
Logauswertung (MBAM und RSIT) zwecks Verdacht auf schädliche Software
Schädliche software - Hallo, ich habe den Verdacht, dass mein Rechner einen Virus oder ähnliches hat, kann aber leider selbst nichts finden. Ich habe bereits meinen Virenscanner (Avast!) sowie CCCleaner (laufen gelassen bis keine Fehler mehr zu finden waren), MBAM und RSIT wie im Forum beschrieben laufen lassen,...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware Defense & Rootkit die X-te
Schädliche software - Hallo liebe Leute! Auch ich habe mir Maleware Defense und dazu noch ein Rootkit eingefangen. Da die schädliche Software mein McAfee und auch andere Antivirenprogramme blockiert, konnte ich Maleware Defense nur durch den Einsatz von Spyware Doctor (+ Antivirus) entfernen. Das Problem wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler
Schädliche software - Hallo allerseits. Ich habe vor kurzem antivir neu aufgespielt, sowie DiscDefrag und CCleaner und alles mal durchlaufen lassen, 1-2 würmer entfernt und dachte alles is gut. Seit dem friert der PC in unregelmäßigen Abständen ein und taut dann nach 30sec-2mins wieder auf, manchmal kommt er auch...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr viele sehr seltsame Einträge in der Log-File, brauche Hilfe...
Schädliche software - Hallo, mein Bekannter hat mich gebeten, dass ich mir mal seinen PC anschauen, weil er seit kurzem ständig Viruswahrnungen hat und vermutet, dass vllt. ein Trojaner schädliche Software nachläd. Ich sagte im zwar, dass ich nicht viel Ahnung hab, aber er bestand darauf. Die Log-File sieht...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft geht gerichtlich gegen schädliche Online-Werbung vor
Schädliche software - Microsoft geht gerichtlich gegen schädliche Online-Werbung vor Der Softwarehersteller hat fünf Unternehmen verklagt, die über Online-Werbung schädliche Software verbreiten oder auf Websites lenken, auf denen beispielsweise Scareware angeboten wird. Weiterlesen...
Nachrichten
Antivir, Malwarebytes & Windows Defender hängen sich auf
Schädliche software - Hallo Leute, Ich bin durch eine Google-Suche zu diesem Board gekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, indem ihr meine HJT-Logfile auswertet, davon habe ich nämlich leider keine Ahnung. Ich wurde stutzig, als sich mein Laptop heute Vormittag bei der vollständigen Systemprüfung von...
Log-Analyse und Auswertung
WoW - Account gehackt und nun
Schädliche software - Hallo Ihr! Problem: Diese Woche wurde mein WoW Account zweimal gehackt. Nun bin ich mir eben nicht sicher, ob alles weg ist, was schädliche Software angeht. Ich hab schon die hier im Foren geposteten Beiträge durchgelesen und damit mein System überprüft. Es ist auch komplett neu aufgesetzt. ...
Log-Analyse und Auswertung
BIOS Wiederherstellung
Schädliche software - Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Der Pc meiner Mutter wurde lange Zeit nicht auf Viren geprüft. Nachdem ein Virenscan durchgeführt wurde und viele Schädlinge gefunden wurden wollte ich den Computer formatieren. Die auf dem Pc von meiner Mutter installierte Version von Windows ist...
Alles rund um Windows
PC hängt sich immer auf!
Schädliche software - Hallo Leute, hab seid einiger Zeit das Problem das sihc mein PC aus noch unbekanntem Grund immer aufhängt. Ich habe keine besondere sofort ersichtliche Spyware oder sonstige schädliche Software zuletzt installiert. Habe schon die regestri aufgeräumt und diverse Programme deinstalliert und...
Log-Analyse und Auswertung
Pc wirkt langsamer zu werden
Schädliche software - Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das mein rechner immer langsamer wird. Villeicht habe ich ja eine schädliche Software auf dem Pc? Es wäre sehr freundlich wenn jemand mein Log-file überprüfen würde:-) eine kleine Hilfe... Villeicht hilft es euch ja. Ich hatte ein Programm auf meinem Pc,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.