Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.03.2009, 21:54   #1
bballslasher
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Unglücklich

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Hallo allerseits.
Ich habe vor kurzem antivir neu aufgespielt, sowie DiscDefrag und CCleaner und alles mal durchlaufen lassen, 1-2 würmer entfernt und dachte alles is gut.

Seit dem friert der PC in unregelmäßigen Abständen ein und taut dann nach 30sec-2mins wieder auf, manchmal kommt er auch garnicht mehr wieder. Es kann passieren das dass Booten enorm lange dauert, was allerdings selten ist.
Seit dem dieser Fehler das erstemal auftrat häuft es sich immer mehr und ich glaube auch das die Freezes länger werden. Ausserdem passiert dies eigentlich bei allen Anwendungen, also nicht bei speziellen programmen.
Sehr selten habe ich auch einen Bluescreen (dieses Problem besteht aber schon länger als die oben aufgeführten) mit der Meldung: DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL und einem Verweis auf eine Nvidia-datei (eine Dll glaube ich) kann den genauen Dateinamen nicht angeben da dieser Fehler nicht so häufig auftritt und ich bis jetzt verplant habe ihn zu notieren.
Mein Erreignismonitor zeigt Folgende Fehler an:

Dhcp-Client:
"Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00040ECB8A22 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten."

Time-Service:
"Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x1" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch durchgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9)"

Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager:
"Der Dienst "lirsgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software"

Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager:
"Der Dienst "atksgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle."

HttpEvent:
"Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer."

nvstor:
"Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben."

Kernel-Processor-Power:
"Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten."

usw.

Mein System ist
Vista Ultimate x64
Service Pack 1
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5200+
4GB Ram
Nvidia Gforce 8800 GTS 512
Asrock AM2NF6G-VSTA motherboard.


Wirklich, ich brauche hilfe, wird immer schlimmer und ich vor kurzem lief das system noch wie am schnürchen. Weiss einfach net weiter...
Danke euch
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (9,9 KB, 265x aufgerufen)

Geändert von bballslasher (12.03.2009 um 22:26 Uhr)

Alt 15.03.2009, 18:53   #2
bballslasher
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



keiner????
__________________


Alt 15.03.2009, 19:01   #3
BTD
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



wenns auf eine Nvidia datei verweist dan probier mal nen aktuellen bzw. anderen graka treiber aber nicht vergessen vorher den alten zu deinstaliern
__________________

Alt 15.03.2009, 19:47   #4
bballslasher
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Könnte das denn auch die restlichen Fehler im Erreignisverlauf erklären?

Alt 17.03.2009, 13:16   #5
bballslasher
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Nebenbei, ich habe jetzt zumindest mal die Datei notiert die den hin und wieder vorkommenden Bluescreen auslöst:
Nvstor64.sys

Weiss zwar nicht ob diese Datei auch für die anderen Fehler verantwortlich gemacht werden kann, aber ist immerhin ein Anfang


Alt 17.03.2009, 13:27   #6
Chris4You
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Hi,

updaten auf den neusten Graka-Treiber, der von dir angegebene gehört zu Nividia...

Weiterhin, welche Würmer wurden entfernt, wo waren sie lokalisiert?

Bitte HJ-Log gemäß Anleitung in der Signatur und ein check per MAM:

Malwarebytes Antimalware (MAM).
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.
Alternativer Download: http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/, http://www.gt500.org/malwarebytes/mbam.jsp

chris
Ps.: Weiterhin deutet der Eintrag:
Zitat:
Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager:
"Der Dienst "lirsgt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software"
Auf einen Kopierschutz hin, der installiert wurde, oder aber auf eine schädliche SW...
__________________
--> Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler

Geändert von Chris4You (17.03.2009 um 13:33 Uhr)

Alt 17.03.2009, 13:29   #7
Redwulf
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Lass mal bitte zur Sicherheit einen Malwarebytes Scan laufen und poste das Ergebnis hier.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich von einem Treiberproblem deiner Karte aus...
Zumindest deutet die Bluescreenmeldung darauf hin. Allerdings kommt es auch vor, dass beschädigte Rambausteine einen solchen Fehler auslösen können... Hast du mal versucht zu übertakten?

Hups Chris du warst schneller, ich lasse dir den Vortritt ......

Alt 17.03.2009, 14:52   #8
bballslasher
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Wärend des Malwarebytes durchlaufs wurde der Trojaner: TR/Clicker.1147051.BZ gefunden.
Ein Weiterer: TR/Unpacked.Gen
TR/Agent.620544.A
Aber alle nicht auf der Bootplatte sondern in diversen Dateien wie zb. einer Patch.exe von Daemon Tools auf den externen platten

Malwarebytes' Anti-Malware 1.34
Datenbank Version: 1857
Windows 6.0.6001 Service Pack 1

17.03.2009 14:55:04
mbam-log-2009-03-17 (14-54-39).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 411623
Laufzeit: 1 hour(s), 0 minute(s), 2 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 3
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\urlsearchhook.toolbarurlsearchhook (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\urlsearchhook.toolbarurlsearchhook.1 (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\tbsb03968.tbsb03968toolbar (Adware.Trace) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Windows\System32\h@tkeysh@@k.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.


________________________________________________________________

Was soll ich denn nun wegen der Erreignissprotokollfehler und der Nvstor.sys machen?
Habe berreits neue Nvidia treiber drauf und seitdem ich Bios neu aufgespielt habe kommen die Fehler auch viel seltener vor.

Geändert von bballslasher (17.03.2009 um 15:01 Uhr)

Alt 17.03.2009, 15:55   #9
Chris4You
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Hi,

hast Du MAM bereinigen lassen?
Wenn nicht, hole das schleunigst nach, diese Datei liegt im windowsverzeichnis:
C:\Windows\System32\h@tkeysh@@k.dll
(Wieso beschleicht mich der Verdacht, der Rest liegt in Cracks für Spiele...)?

Wenn Du Treiber der GraKa schon auf Vordermann gebracht hast, dann können wir dort nichts mehr tun...

RSIT:
Random's System Information Tool (RSIT) von random/random liest Systemdetails aus und erstellt ein aussagekräftiges Logfile.
Lade Random's System Information Tool (RSIT) herunter http://filepony.de/download-rsit/
speichere es auf Deinem Desktop.
Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
Wenn Du HijackThis nicht installiert hast, wird RSIT das für Dich herunterladen und installieren.
In dem Fall bitte auch die Nutzungsbedingungen von Trend Micro (http://de.trendmicro.com/de/home) für HJT akzeptieren "I accept".
Wenn Deine Firewall fragt, bitte RSIT erlauben, ins Netz zu gehen.
Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (<= minimiert) hier in den Thread.

Prevx:
http://www.prevx.com/freescan.asp
Falls das Tool was findet, nicht das Log posten sondern einen Screenshot des dann angezeigten Fensters...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 07.12.2009, 12:23   #10
Zimb
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Hallo,

ich habe genau das selbe Problem und das schon seit Wochen!
Ich hab alles versucht und mein Rechner fängt nach ca 4 Stunden an zu haken. Ca pro Sekunde kratzt der Sound und egal welche Anwendung oder Spiel hakt auch. Nach max 20min friert er dann für 1-2 Minuten ein und danach die selbe Prozedur. 20min und dann steht er wieder...

Ich hab das Clevo XMG8 X9100 @ 3,06ghz 1333mhz
4BG DDR 3 @1333mhz
3x 500gb S ATA @ 7.200U/min
2x GeForce 280M GTX
Windows Vista 64 Ultimate

Ich hab keine Ahnung was ich machen kann.
Neuster Grafikkartenteiber ist drauf vom 04.12.09
NForce Treiber hab ich auch neu aufgespielt.

Im Systemprotokoll find ich auch so alle 2min:

Protokollname: System
Quelle: nvstor64
Datum: 07.12.2009 12:20:42
Ereignis-ID: 129
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BIGGY-PC
Beschreibung:
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

Allein durch diese nvstor64 hab ich schon 3000Fehler im Bericht angezeigt.
Das is doch nicht mehr normal...

Was kann ich tun?

Alt 07.12.2009, 13:50   #11
Chris4You
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Hi,
bin kein Treiberexperte, aber es scheint ein Treiberproblem zu sein:

Hier was aus einem amerikanischen Forum:
Zitat:
The problem was a driver version mismatch in the nForce driver set. The fix was as follows:

Boot to Safe Mode
Use Driver Cleaner to Get the nForce drivers
Reboot to Safe Mode Again
Use Driver Cleaner to Get the nForce drivers again
Reinstall the latest nForce driver kit while in safe mode
Reboot to normal mode
Der Driver-Mischmatch kann von einem Vistaupdate für die ATA-SST herrühren, der sich mit den installierten
RAID-Treibern beisst, daher unbedingt das update von nivida nich von MS laden!
Kontrolliere auch im Gerätemanager,ob bei einem Treiber/Geräte ein gelbes Ausrufezeichen auftaucht...

Wahrscheinlich genügt es die nForce-Treiber mehrmals im abgesicherten Modus zu installieren...

Sonst frag mal bei den Herren der HW-Abteilung (http://www.trojaner-board.de/netzwerk-und-hardware/) nach...

chris

Ps.: Zur Sicherheit (Viren etc.):
Prevx:
http://www.prevx.com/freescan.asp
Falls das Tool was findet, nicht das Log posten sondern einen Screenshot des dann angezeigten Fensters...
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 07.12.2009, 17:02   #12
Zimb
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Danke für die schnelle Antwort. Naja den NForce Treiber nicht von MS laden...
wie meinst du das denn? Ich hab das automatische Update immer aktiv :/
Ich hab mir jetzt erst mal nen neuen NForce Chipsatz Treiber draufgeworfen und schau mal wie es läuft. Der Protokolfehler kommt zwar immernoch aber solange mein Vista nicht mehr abschmiert oder einfriert, kann ich darüber hinweg sehn. Ich berichte morgen nochmal, ob das Treiberupdate was gebracht hat.

Alt 07.12.2009, 17:46   #13
Chris4You
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Hi,

okay...

Festplatte prüfen (Vista):
Explorer öffnen, auf die Ebene Computer wechseln, so dass die Laufwerke angezeigt werden. Rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk, Reiter "Tools" auswählen,
"Jetzt überprüfen" (Sicherheitsabfrage abnicken) im Popup beide Haken setzen und starten. Ev. erfolgt dann ein Neustart und die Festplatte wird überprüft (das kann sehr lange gehen).

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 09.12.2009, 00:33   #14
Zimb
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



So ich hab nun mal meinen Rechner 12h durchlaufen lassen
und mit dem neuen Grafikkartentreiber keine Probleme mehr.
Der Rechner friert nicht mehr ein und der Sound fängt auch nicht an zu kratzen.
Aber den NVSTOR64 Fehler hab ich nach wie vor alle 2Minuten in meinem
Protokol stehn :/

Alt 09.12.2009, 07:29   #15
Chris4You
 
Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Standard

Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler



Hi,

hmm, ist wohl ein Treiberproblem (weiterhin), aber wenigstens ist der Rest der Probleme weg..

chris&out
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler
5 minuten, adware.trace, antivir, anwendungen, authentifizierung, bluescree, bluescreen, booten, brauche hilfe, computer, diverse, dll, driver, driver_irq_not_less_or_equal, equal, falsch, friert, handel, hijack.displayproperties, netzwerkkarte, neu, programme, schädliche software, software, trojan.agent, trojan.bho, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. PC friert ein, ist extrem langsam und meldet Script Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (10)
  3. Bluescreens (diverse), kritischer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (10)
  4. Windows Vista: friert in unregelmäßigen Abständen ein
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (1)
  5. System friert regelmäßig kurzzeitig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (3)
  6. PC friert ein, Musik läuft weiter, manchmal Bluescreen, diverse andere Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (12)
  7. Kritischer Fehler, Windows neu gestartet, friert häufiger ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (0)
  8. PC friert ein (Windows Vista)
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2012 (9)
  9. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 24.05.2012 (6)
  10. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (4)
  11. Diverse Funde, kritische Fehler - lohnt sich Reperatur?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (12)
  12. Diverse Problem: Postbank TAN-Abfrage, Rechner friert ein, Trojanermeldungen bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (32)
  13. kein WindowsUpdate möglich - diverse SVCHOST Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (4)
  14. Fehler c000021a und diverse Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2010 (22)
  15. Windows Vista friert beim laden ein?
    Alles rund um Windows - 05.01.2010 (1)
  16. Diverse Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (1)
  17. Diverse Trojaner und svchost fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (2)

Zum Thema Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler - Hallo allerseits. Ich habe vor kurzem antivir neu aufgespielt, sowie DiscDefrag und CCleaner und alles mal durchlaufen lassen, 1-2 würmer entfernt und dachte alles is gut. Seit dem friert der - Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler...
Archiv
Du betrachtest: Vista friert kurzzeitig ein, diverse Fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.