Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.05.2012, 12:54   #1
KevinPlay
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Problem: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein



Hallo an alle,
Ich habe seit der Neuaufsetzung meines Desktop PCs der auch Vista hat und 32 Bit große Probleme mit dem Einfrieren des PCs. Ich musste das Betriebssystem neu aufsetzen, weil ein Trojaner einen Teil der Festplatte gelöscht hatte.
Der PC fährt normal hoch, und am Anfang läuft auch alles noch gut.
Wenn ich aber das Programm Minecraft starte, das über die Plattform Java läuft,
verhält sich der PC unruhig. Wenn ich dann noch den Browser oder ein anderes Programm starten will, setzt der PC aus. Die HDD Leuchte, die bei mir gelb blinkt, hört auf zu leuchten und der PC reagiert nicht mehr.
Vor der Neuauflage des Betriebssystems, dass es 1 Woche her ist, liefen alle Programme gut und der PC fror nie ein. Meistens macht der PC nach 2 -3 Minuten freeze weiter, aber sehr stotternd. In letzter Zeit ging gar nichts mehr und ich musste den PC immer neu starten. Danach lief es auch nicht immer flüssig und er friert auch oft wieder ein. Vielleicht liegt es an einem Programm, dass installiert ist?
Bitte helft mir weiter
Gruß KevinPlay

Alt 24.05.2012, 13:10   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Windows Vista 32 Bit friert ständig ein Anleitung / Hilfe



Hallo KevinPlay ,

es gibt keinen Grund sich an einen anderen Thread zu hängen, dein Problem ist dein eigenes Problem, wir lösen hier Probleme individuell, also auch bitte ein individueller Thread. Ich habe es mal abgetrennt.
Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es an einem Programm, dass installiert ist?
Vielleicht

Vielleicht aber auch an Sachen die nicht installiert sind. Vielleicht auch an Sachen die nicht gemacht wurden.

Du bist in etwa so vorgegangen, wie in dieser Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung beschrieben?
ALLES gelöscht (formatiert), ALLE Windows-Updates (inkl. SP2) und ALLE nötigen Treiber installiert? Vor dem Anschluss von USB-Sticks, der Nutzung des Internets das System verlässlich abgesichert etc. pp.?

Welche Java-Version hast du drauf?
__________________

__________________

Alt 24.05.2012, 13:23   #3
KevinPlay
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Windows Vista 32 Bit friert ständig ein Details



Nein ich habe nie das SP2 installieren können, weil das Update nicht kam und ich auch nicht weiß, wie ich da dran kommen soll. Vielleicht gibts ja eine Downloadseite dafür?
Ja ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Meine Java Version ist Java 7 Update 4 Runtime Environment
Alle anderen Programme und Treiber sind richtig installiert. Aber was mich auch wundert, aber das ist schon länger so, dass beim Starten des PCs etwas im PC sehr laut rattert. Wenn er dann hochgefahren ist hört das Rattern auf.
Ich weiß nicht was das ist. Aber es hat schon vor der Neuaufsetzung so gerattert und das System lief trotzdem gut.
__________________

Alt 24.05.2012, 15:00   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Lösung: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein



Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
und ich auch nicht weiß, wie ich da dran kommen soll. Vielleicht gibts ja eine Downloadseite dafür?

Sagt die der Name Microsoft was? Kennst du Windows-Update?
Google?
So erhalten Sie das aktuelle Windows*Vista-Service Pack

Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Aber was mich auch wundert, aber das ist schon länger so, dass beim Starten des PCs etwas im PC sehr laut rattert. Wenn er dann hochgefahren ist hört das Rattern auf.
Ich weiß nicht was das ist. Aber es hat schon vor der Neuaufsetzung so gerattert und das System lief trotzdem gut.
Tja, kann vieles sein und könnte sogar trotzdem die Ursache sein.
Festplatte, Lüfter, ...

Kontrolliere mal bitte alle Lüfter, kontrolliere auch (insbesondere) die CPU-Temperatur.

Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Alle anderen Programme und Treiber sind richtig installiert
Du bist sicher, dass alle Treiber sauber und aktuell installiert sind? Ehrlich gesagt bekomme ich das große Kratzen, wenn jemand - der das aktuelle Windows-Service-Pack (hier SP2) nicht hat und gar nicht weiß wie er da dran kommt - behauptet, er hätte "alle Treiber richtig installiert".
Komplett-PC? Laptop/Notebook?

Was sind bei dir "alle anderen Programme"?
Welche AV-Software? Welche Tuning-Tools? Was sonst noch?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.05.2012, 15:15   #5
KevinPlay
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Wie Windows Vista 32 Bit friert ständig ein



Ich installiere gerade das SP1, danach muss ich wohl noch SP2 installieren. Wie messe icn denn die CPU Themperatur? Es ist ein Komplett Pc, war alles dabei für Soundsystem, Maus Zastaur, etc... Ich habe alle Treiber wieder installiert. Soll ich das den Kasten aufschrauben und dann rumschrauben? Mein AV Software ist Antivirus Premium 2012, Tuning Programme habe ich bis jetzt noch keine installiert. Sonst habe ich nur ein par Videobearbeitungsprogramme und eine fast volle Festplatte. Da sind noch 70 GB von 227 GB frei, vielleicht liegt es an der vollen Festplatte?


Alt 24.05.2012, 16:27   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Wo Windows Vista 32 Bit friert ständig ein Lösung!



Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Ich installiere gerade das SP1,
Ich habe genau so etwas befürchtet.

Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Wie messe icn denn die CPU Themperatur?
Software, z.B. HWINFO32 (bzw. HWINFO64 bei 64-Bit-OS) von hwinfo.com

Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Es ist ein Komplett Pc,
Medion? Dell?

Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Ich habe alle Treiber wieder installiert.
Von einer (!) CD des PC-Herstellers?
Von wann ist die CD? 2007? 2007 ist nicht aktuell.
Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Soll ich das den Kasten aufschrauben und dann rumschrauben?
Nur wenn du dir im Umgang sicher bist, dann könntest du mal nachsehen (bitte mit den Augen, nicht mit den Fingern schauen), ob der/die Lüfter ordentlich laufen.
Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Mein AV Software ist Antivirus Premium 2012,
Du meinst Avira Antivirus Premium?
Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Tuning Programme habe ich bis jetzt noch keine installiert.
Sehr schön Und laß dies bitte auch so.
Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
Sonst habe ich nur ein par Videobearbeitungsprogramme
ah ja? Alles echte Freeware, gekauft oder aus der Quelle, aus der deine Malware auch war?
Zitat:
Zitat von KevinPlay Beitrag anzeigen
und eine fast volle Festplatte. Da sind noch 70 GB von 227 GB frei, vielleicht liegt es an der vollen Festplatte?
Neu aufgesetzter PC und schon so angefüllt? Du hast sicher ALLES gelöscht gehabt und sofort wieder 150 GB draufgeknallt?
Entgegen deiner Beteuerung bzgl. Anleitung kann das System ja auch nicht einmal abgesichert gewesen sein, SP2 gehört zur Absicherung und zur Anleitung.
Und nein, eine Festplatte mit 70 GB und frei darf nicht so eine Bremse sein, "darf" bedeutet aber, dass im Fehlerfall dies doch sein könnte.
__________________
--> Windows Vista 32 Bit friert ständig ein

Geändert von Shadow (24.05.2012 um 16:38 Uhr)

Alt 24.05.2012, 16:46   #7
KevinPlay
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Cool

Windows Vista 32 Bit friert ständig ein



Nein ich habe nicht alles vor der Neuaufsetzung ( die notwendig war weil der Trojaner die Registrieungsdateien gelöscht hatte) gelöscht. Die Dateien wurden in den Windows.old Ordner verschoben und damit dachte ich, dass ich nun kene Probleme mehr haben würde mit den dateien. Mein PC ist von Hyricane Prozessor AMD Athlon 64x2 und die Grafikkarte ist von Nvidia. Die Treiber sind nur Installations CDs und ja die meisten sind von 2007, weil die Produkte ja auch aus dem Jahr stammen. Die gedownloadeten Programme aus de Internet sind direkt vom Anbieter und Originalware.
Ja ich habe Avira Antivir Premium 2012 installiert. Icn werd ihn mal aufschrauben und schauen was da los ist.Falls ich etwas lockeres finden sollte, was soll ich dann tun?
Die Festplatte ist eigentlich noch in Ordnung, denke ich zumindest.
Ich werde mal'sschsuen, wie es dann mit den installierten SPs läuft. Wie lange dauert eigentlich die Installation des SP1 ? Denn ich sitze jetzt schon 1 1/2 Stunden davor und bin jetzt beim Schritt "Das Servicepack wird installiert: Abschnitt 2 von 3 - 8 % abgeschlossen "

Antwort

Themen zu Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
32 bit, anfang, neu aufsetzen, vista 32 bit



Ähnliche Themen: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein


  1. Windows Vista: PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2015 (48)
  2. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  3. Windows Vista hängt friert nach 20 min ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (10)
  4. WIN 7 friert ständig für 1 min ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (18)
  5. Windows 7 64bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (12)
  6. Windows Vista: friert in unregelmäßigen Abständen ein
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (1)
  7. Windows Vista: TR/Patched.Ren.Gen wird ständig gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (19)
  8. Windows Vista friert nach kurzer Zeit ein; Mauszeiger bewegbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (30)
  9. PC friert ein (Windows Vista)
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2012 (9)
  10. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (4)
  11. Windows Vista friert beim laden ein?
    Alles rund um Windows - 05.01.2010 (1)
  12. PC friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (1)
  13. Windows Vista friert bei eingestecktem Internet ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (0)
  14. PC Friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2009 (3)
  15. PC friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (2)
  16. PC friert ständig ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (0)
  17. Pc friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (0)

Zum Thema Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Hallo an alle, Ich habe seit der Neuaufsetzung meines Desktop PCs der auch Vista hat und 32 Bit große Probleme mit dem Einfrieren des PCs. Ich musste das Betriebssystem neu - Windows Vista 32 Bit friert ständig ein...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.