Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 64bit friert ständig ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2014, 14:50   #1
Laudi01
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Problem: Windows 7 64bit friert ständig ein



Guten Tag.
Ich habe seit heute morgen das Problem das mein PC ständig einfriert.. Immer zu unterschiedlichen zeiten.. mal läuft es 10 minuten gut, mal 20 und mal ne stunde villeicht..

Ich habe bereits firefox deinstalliert und mal chrome installiert da ich sehr häufig im internet lese das es etwas mit firefox zu tun haben kann.. erfolglos.

Eine Windows speicherdiagnose habe ich bisher schon durchgeführt. ist aber alles okay.

Virenscan ist auch okay gewesen. (Avast)

Grafikteiber ist aktualisiert.

Villeicht ist eine relevante information, das ich meinen PC vor villeicht 1-1,5 wochen formatiert habe.

Mein System:
Windows 7 64bit Home Premium
Gigabyte Z77x-UD3H Mainboard
16gb Corsair Vengeance 1333 Ram in 4x4gb Riegeln
Crucial M4 64gb SSD (da ist windows drauf)
Seagate Barracuda 2TB Festplatte
Gigabyte HD 7950 3gb Grafikkarte

Ich hoffe die informationen reichen aus.
Würde mich um eine Antwort und hilfe von ihnen freuen!
Mfg Andreas L.

Alt 16.09.2014, 15:23   #2
tocksick
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Windows 7 64bit friert ständig ein Anleitung / Hilfe



Hallo und

Könnte sich hierbei um ein Hitzeproblem handeln. Wenn der Computer einfriert und du ihn neu startest, ist die Zeit bis zum nächsten einfrieren kürzer und das gleiche wiederholt sich nach dem 2. Neustart?.

Du kannst veruchen mal den Lüfter zu reinigen beim Laptop die Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger vorsichtig aussuchen, WICHTIG: Den Lüfter nicht dauerhaft durchdrehen lassen. Immer nur in KURZEN ABSTÄNDEN absaugen. Das gleiche kann man auch bei einem Standpc machen, hier den Lüfter vorsichtig festhalten und dann absaugen.

Behebt das dein Problem?

Gruss Dominic
__________________

__________________

Alt 16.09.2014, 16:10   #3
Laudi01
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Windows 7 64bit friert ständig ein Details



Lüfter Wurden einmal geprüft und gereinigt als ich den PC formatiert habe.. aufgrund zwischenzeitliches abklemmen von Festplatten..
CPU überhitzung kann ich ausschliessen.
habe übrigens einen i7 3770 hab ich oben vergessen anzugeben.. nutze dazu eine Corsair H100i Wasserkühlung die ebenfalls Dicht und heile ist.. Temperatur mit Core temp gemessen kommt im normalen Surfbetrieb nicht über 40 grad und beim Spielen war meine erfahrung liegt das bei 60-70 grad

ich kann nur nicht Sagen ob die Festplatten oder das Mainboard villeicht zu warm laufen

Graka hat Laut AMD Catalyst ca 33 Grad im Normalen Surfbetrieb.
__________________

Alt 16.09.2014, 18:53   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Lösung: Windows 7 64bit friert ständig ein



Wenn Du fehlerhaft Hardware ausschießt, stelle den Rechner doch mal in der Malwarefraktion vor, was hindert Dich daran. Dort warst Du doch schon mal anhängig.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.09.2014, 13:21   #5
Laudi01
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Wie Windows 7 64bit friert ständig ein



Wäre im grunde eine gute idee, allerdings hab ich vorhin meinen PC formatiert und viel wert darauf gelegt die aktuellsten treiber zu installieren.. trotzdem friert er öfter ein..

ich hatte mal ähnliche probleme die darauf zurückzuführen waren das auf dem mainboard etwas nicht richtig festgesteckt war.. deshalb habe ich das auch nochmal überprüft aber alle anschlüsse sitzen fest..

EDIT: 17.09.2014 11:00

Ich habe gestern und heute nacht noch folgende dinge probiert:
1. Rechner aufgeschraubt und normal in betrieb genommen bis zum freeze, dann direkt die rams auf wärme geprüft.. waren alle kalt. überhitzung der rams schliesse ich somit aus. ebenfalls gilt das auch fürs mainboard.. cpu sowieso.

2. Rams alle bis auf einen rausgebaut so dass ich immer mit nur einem 4gb riegel arbeite. bei freeze ausgebaut, nächster rein.. ist trotzdem bei allen einzelnen eingefrohren.

3. memtest86 auf usb geladen und davon gebootet.. hab es die ganze nacht mal laufen lassen.. kein einziger fehler..

4. SSD(wo windows drauf installiert ist) über die windows fehlerdiagnose überprüft -> nix gefunden.. Selbes habe ich auch bei meiner anderen festplatte versucht, allerdings dauert das recht lang, sodass der pc mittendrinn wieder einfriert.

-------
Könnte villeicht das mainboard defekt sein? wenn ja woran erkenne ich das? ist das irgentwie durch programme messbar?
selbiges auch beim netzteil.

edit 17.09.2014 14:20:

Habe die festplatten leichter zugänglich gemacht um bei einem freeze sofort zu fühlen ob sie sehr heiss laufen.. bleiben aber kalt..
am mainboard hab ich auch gefühlt.. blieb auch kalt..

habe nun mal meine grafikkarte ausgebaut und bin mal zeitweise auf onboard grafik umgestiegen.. bis jetzt kein freeze mehr.. sonst die freezes innerhalb von 20-30 min, jetzt seit ca 45 minuten läuft es fehlerfrei..
Ich vermute derzeit dass entweder die grafikkarte an sich defekt ist, der pci slot oder das villeicht das netzteil bei der externen stromversorgung der karte probleme bereitet..


Alt 17.09.2014, 18:01   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Wo Windows 7 64bit friert ständig ein Lösung!



Zitat:
Zitat von Laudi01 Beitrag anzeigen
Ich vermute derzeit dass entweder die grafikkarte an sich defekt ist, der pci slot oder das villeicht das netzteil bei der externen stromversorgung der karte probleme bereitet..
Kannst Du die Graka mal in einem anderen PC testen?
__________________
--> Windows 7 64bit friert ständig ein

Alt 17.09.2014, 19:20   #7
JFrosch
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Beitrag

Windows 7 64bit friert ständig ein



Zitat:
Zitat von Laudi01 Beitrag anzeigen
bin mal zeitweise auf onboard grafik umgestiegen.. bis jetzt kein freeze mehr.. sonst die freezes innerhalb von 20-30 min, jetzt seit ca 45 minuten läuft es fehlerfrei..
Ich vermute derzeit dass entweder die grafikkarte an sich defekt ist, der pci slot oder das villeicht das netzteil bei der externen stromversorgung der karte probleme bereitet..
Hallo Laudi01,

dann teste doch die jetzige Hardware mal mit einem Grafikbenchmarkprogramm (3Dmark o.ä.), dieses wird selbst der in der CPU integrierten Prozessorgrafik ‡Intel® HD Graphics 4000 mächtig einheizen, wobei FPS Rekorde wirst Du mit der Onboard nicht erstellen.
Weiterhin viel Erfolg. Lg JF

Alt 18.09.2014, 04:43   #8
Laudi01
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Windows 7 64bit friert ständig ein



Guten Morgen..

Ich hatte bisher keine freezes mehr.
ich sollte dazu erwähnen ich hatte meine alte wlan karte ebenfalls entfernt da ich nurnoch LAN benutze.. hab dann die Graka wieder eingebaut um zu schauen obs villeicht wieder geht und Voila alles im grünen bereich.

ich hoffe es bleibt nun alles so.
von meiner seite ist das problem behoben.. wenn es trootzdem schritte gibt die ihr mir empfiehlt dann postets nochmal hier rein

Alt 18.09.2014, 20:26   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Windows 7 64bit friert ständig ein



Zitat:
Zitat von Laudi01 Beitrag anzeigen
ich sollte dazu erwähnen ich hatte meine alte wlan karte ebenfalls entfernt da ich nurnoch LAN benutze.. hab dann die Graka wieder eingebaut um zu schauen obs villeicht wieder geht und Voila alles im grünen bereich.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt
Es ist aber allgemein bekannt, dass man nur eine aktive Verbindung zum Router, egal ob Lan oder Wlan haben sollte. Könnte aber auch sein, dass die WLan-Karte einen Treffer hat. Aus der Ferne können wir nur raten. Von dieser Karte höre ich heute erstmals
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.09.2014, 09:57   #10
Laudi01
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Windows 7 64bit friert ständig ein [gelöst]



Wlan Karten sind einfache PCI karten mit Wlan antenne.. somit spart man sich einen USB stick, hat ne weitaus höhere empfangsleistung und eben mehr freie usb slots :P

Hab eine von der firma TP-Link modell TL-WN851ND

übrigens immernoch keine freezes bekommen.

Thread kann daher geschlossen werden. sollte ich wieder probleme bekommen, mache ich einen neuen auf.

Alt 20.09.2014, 17:19   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Windows 7 64bit friert ständig ein [gelöst]



Zitat:
Zitat von Laudi01 Beitrag anzeigen
Hab eine von der firma TP-Link modell TL-WN851ND

übrigens immernoch keine freezes bekommen.

Thread kann daher geschlossen werden. sollte ich wieder probleme bekommen, mache ich einen neuen
Da hast Du mich nicht richtig verstanden
Wenn man in einem PC mehrere Lan-Adapter (Lan, WLan) sollte man immer nur einen aktiv haben, insbesondere auch dann, wenn man nur einen Router besitzt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.09.2014, 10:03   #12
Laudi01
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Windows 7 64bit friert ständig ein [gelöst]



meinst du damit das deaktivieren eines adapters in der netzwerkkonfiguration?
weil genutzt hab ich natürlich immer nur eines.. der lan adapter ist ja onboard gewesen.. naja vorher hat es zumindest auch keine probleme bereitet..

Alt 21.09.2014, 20:25   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 64bit friert ständig ein - Standard

Windows 7 64bit friert ständig ein [gelöst]



Zitat:
Zitat von Laudi01 Beitrag anzeigen
meinst du damit das deaktivieren eines adapters in der netzwerkkonfiguration?
weil genutzt hab ich natürlich immer nur eines.. der lan adapter ist ja onboard gewesen.. naja vorher hat es zumindest auch keine probleme bereitet..
Richtig
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows 7 64bit friert ständig ein
andreas, antwort, avast, deinstalliert, firefox, friert, guten, heute, hoffe, home, information, interne, internet, minute, minuten, morgen, problem, ram, reichen, scan, system, windows, windows 7, woche, wochen



Ähnliche Themen: Windows 7 64bit friert ständig ein


  1. WIN 7 friert ständig für 1 min ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (18)
  2. Windows 8 64bit HDD arbeitet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  3. Windows 7 64bit - Rechner friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (1)
  4. Pc Friert ständig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (2)
  5. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 24.05.2012 (6)
  6. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (4)
  7. Win7 64Bit friert seit einigen Tagen ein, nur Systemstart hilft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  8. Net Freamwokr 4, Windows 7 64bit friert ein
    Alles rund um Windows - 11.08.2011 (0)
  9. PC friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (1)
  10. Firefox friert ständig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (1)
  11. PC Friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2009 (3)
  12. PC friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (2)
  13. PC friert ständig ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (0)
  14. Pc friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (0)
  15. PC bootet ständig neu, friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (3)
  16. Rechner friert ständig ein
    Mülltonne - 27.10.2006 (1)
  17. Rechner friert ständig ein...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)

Zum Thema Windows 7 64bit friert ständig ein - Guten Tag. Ich habe seit heute morgen das Problem das mein PC ständig einfriert.. Immer zu unterschiedlichen zeiten.. mal läuft es 10 minuten gut, mal 20 und mal ne stunde - Windows 7 64bit friert ständig ein...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 64bit friert ständig ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.