Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.04.2012, 17:33   #1
Aniramand
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Problem: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein



Hallo,
mein Windows Pc mit Vista 32 Bit ist seit gestern nahezu nicht mehr benutzbar. Er friert ständig komplett ein, außer die Maus, die ist noch bewegbar, kann aber nichts anklicken. Auch der Taskmanager funktioniert dann nicht mehr. Der Pc fährt sehr langsam hoch und "stockt" dann immer wieder für kurze Zeit, irgenfwann friert er dann allerdings komplett ein, wo ich ihn dann mit der resettaste auschalten muss.
Wenn ich ihn dann wieder anmache werde ich gefragt ob ich normal starten möchte oder im gesicherten Modus. Gestern wurde mir einmal als ich ihn wieder hochfuhr angezeigt dass ein kritischer Fehler vorlag und einmal wurde mir angezeigt, dass "Hostprozess für Windows-Dienste" beendet und geschlossen wurde.
Mein Computer wurde aufgrund eines Virenbefalls (mit dem tollen BKA Virus) Anfang des Jahres komplett neu aufgesetzt.
Ich selber habe seitdem nichts verändert oder ähnliches und auch in den letzten Tagen habe ich nichts aktualisiert oder umgestellt.
Sobald ich versuche Maleware Bytes oder Antivir, oder irgendein anderes Programm laufen zu lassen friert der Pc sofort ein. Gestern ist es mir allerdings irgendwie gelungen Antivirt bis zu 82 % durchlaufen zu lassen, und bis dahin wurde auch nichts gefunden.
Wie man anhand meiner Beschreibung wohl schon merkt, habe ich wirklich keine Ahnung von Pcs und habe daher wirklich Angst jetzt irgendwas alleine falsch zu machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
freundliche Grüße,

Hier noch die Daten:

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname M*****-LAP
Systemhersteller MEDION
Systemmodell P6612
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies LTD V1.02, 11.09.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"
Benutzername m*****-lap\m*****
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,90 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,19 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,07 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,29 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Alt 02.04.2012, 18:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Windows Vista 32 Bit friert ständig ein Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Aniramand Beitrag anzeigen
Mein Computer wurde aufgrund eines Virenbefalls (mit dem tollen BKA Virus) Anfang des Jahres komplett neu aufgesetzt.
Und warum wurde dies nicht ordentlich gemacht?
Zitat:
Zitat von Aniramand Beitrag anzeigen
Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
Service Pack 2 für Vista gibt es seit fast 3 Jahren und ist "Pflicht"!

Funktioniert der abgesicherte Modus noch einwandfrei? (Beim ersten Beginn des Windowsstarts die Taste F8 drücken und "abgesicherten Modus" auswählen.) Im abgesicherten Modus funktioniert vieles nicht, aber es geht jetzt darum, ob das System sonst einwandfrei von der Geschwindigkeit läuft.

Mögliche Ursachen wären z.B.:
Festplattendefekt
Hauptplatinendefekt
Viren/Schadsoftware/Malware
und (leider) noch vieles andere


Du hast einen zweiten PC zur Verfügung, der auch CDs brennen kann?
Dein defekter Medion-PC ist ein Notebook? (P6612)
__________________

__________________

Alt 02.04.2012, 18:19   #3
Aniramand
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Windows Vista 32 Bit friert ständig ein Details



Hallo,
danke schon mal für die schnelle Antwort! Ich weiß auch nicht warum das nicht richtig gemacht wurde, um ganz ehrlich zu sein war mir das bis grade nicht bewusst!
Ja, mein Pc ist ein Notebook und ich hab leider keinen zweiten Pc oder Notebook im Moment.

Zum gesicherten Modus: Ich kenne es von anderen Pcs oder Notebooks, dass der anders aussieht als der normale Modus (zb vergößerte Symbole auf dem Desktop) wenn ich jetzt den abesicherten Modus auswähle, dann sieht das bei mir hier alles genauso aus wie sonst auch immer, also er stockt auch immernoch. (Mein pc ist im gegensatz zu den andern Pcs die ich bisher mal im gesicherten Modus hochgefahren habe allerdings mit einem Passwort gesichert.) Bedeutet das, dass der Pc nicht im gesicherten Modus ist?
__________________

Alt 02.04.2012, 22:02   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Lösung: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein



Es sollte ganz deutlich angezeigt werden, dass Windows gerade im abgesicherten Modus läuft. Mit Passwort hat das nichts zu tun, ist auch nicht anders mit Passwort. Du wählst sicher den abgesicherten Modus aus?
Wie schreibst du denn hier, wenn das Notebook ständig einfriert?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.04.2012, 22:08   #5
Aniramand
 
Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Standard

Wie Windows Vista 32 Bit friert ständig ein



Hallo,
Ja, ich hab den gesicherten Modus gewählt (habs zur Sicherheit noch einmal ausprobiert eben, gucken ob sich was ändert). Aber das sieht wirklich 100 %ig so aus wie sonst.
Also beim ersten Post hatte ich Glück und viel Geduld und seit dem 2en schreib ich von meinem Smartphone


Antwort

Themen zu Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
32 bit, anfang, antivir, beendet und geschlossen, computer, cpu, falsch, fehler, friert, funktioniert, home, hostprozess, klicke, langsam, maleware, maus, neu, nicht mehr, pagefile.sys, programm, prozess, reset, sehr langsam, starten, taskmanager, virus, vista, vista 32 bit, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein


  1. Windows Vista: PC hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2015 (48)
  2. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  3. Windows Vista hängt friert nach 20 min ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (10)
  4. WIN 7 friert ständig für 1 min ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (18)
  5. Windows 7 64bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (12)
  6. Windows Vista: friert in unregelmäßigen Abständen ein
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (1)
  7. Windows Vista: TR/Patched.Ren.Gen wird ständig gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (19)
  8. Windows Vista friert nach kurzer Zeit ein; Mauszeiger bewegbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (30)
  9. PC friert ein (Windows Vista)
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2012 (9)
  10. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 24.05.2012 (6)
  11. Windows Vista friert beim laden ein?
    Alles rund um Windows - 05.01.2010 (1)
  12. PC friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (1)
  13. Windows Vista friert bei eingestecktem Internet ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (0)
  14. PC Friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2009 (3)
  15. PC friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (2)
  16. PC friert ständig ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (0)
  17. Pc friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (0)

Zum Thema Windows Vista 32 Bit friert ständig ein - Hallo, mein Windows Pc mit Vista 32 Bit ist seit gestern nahezu nicht mehr benutzbar. Er friert ständig komplett ein, außer die Maus, die ist noch bewegbar, kann aber nichts - Windows Vista 32 Bit friert ständig ein...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista 32 Bit friert ständig ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.