Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuaufsetzen System rückgängig machen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.04.2012, 18:55   #1
Kerstin.
 
Neuaufsetzen System rückgängig machen? - Unglücklich

Problem: Neuaufsetzen System rückgängig machen?



Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern den Trojaner FakeSysdef und VirTool/Obfuscator eingefangen. Es ging nix mehr und ich habe mir meinen Nachbarn zur Hilfe geholt. Dieser kennt sich eigentlich sehr gut aus. Ich habe ihm gesagt, dass ein Neuaufsetzen erst nach Datensicherung (Fotos etc.) infrage kommt. Er hat mir zur Power Recovery von Cyberlink geraten und das habe ich dann gemacht. Ergebnis: Rechner ist formatiert und ALLES ist komplett weg. Gibts keine Möglichkeit noch irgendwie an die Daten ranzukommen? Oder blockiert der Virus vielleicht noch die Bilder/Daten bzw. versteckt sie???

Vielen Dank für die Hilfe.

Alt 02.04.2012, 22:14   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neuaufsetzen System rückgängig machen? - Standard

Neuaufsetzen System rückgängig machen? Anleitung / Hilfe



Was hast DU genau gemacht?

Möglicherweise hat dein Nachbar ein ganz anderes "Power Recovery" gemeint? (Oder hat sich getäuscht)
Wenn du mit mit der Cyberlink Software den Auslieferungszustand wiederhergestellt hast, dann hast du quasi keine Chance mehr. Theoretisch kannst du zwar noch mit Daten-Recovery-Programmen versuchen Bilder und Dateien zu retten, da sehe ich aber primär viel Arbeit mit unsicherem Erfolg.

Recovery kann hier einmal Wiederherstellung des Auslieferungszustands bedeuten (dies hast du mit der Cyberlink-Software vermutlich gemacht) oder das Wiederherstellen verlorener Daten. Das wäre im Prinzip das, was du wohl jetzt gerne machen wolltest. Aber dies macht man von einem anderen System aus, der Aufwand kann groß werden und der Gewinn ist sehr ungewiss. Je nach Routine der Wiederherstellung des Auslieferungszustand kann die Wahrscheinlichkeit der Datenrettung auch bei Null liegen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Neuaufsetzen System rückgängig machen?
blockiert, datensicherung, ergebnis, fakesysdef, folge, folgendes, formatiert, fotos, frage, gestern, komplett, möglichkeit, nachbar, neuaufsetzen, power, problem, rechner, recovery, rückgängig, sicherung, system, troja, trojaner, versteckt, virus



Ähnliche Themen: Neuaufsetzen System rückgängig machen?


  1. systemwiderherstellungspunkt rückgängig machen, um favoritenliste zurück zu bekommen ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (8)
  2. System neuaufsetzen [WINDOWS 7]
    Alles rund um Windows - 27.07.2014 (33)
  3. Windows 8.1 - Startseiten aller Browser verändert; lässt sich nicht rückgängig machen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (16)
  4. kann keine Windows Updates machen alles wird wieder rückgängig gemacht, habe auch die csrss.exe zweimal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (21)
  5. System wirklich von Viren bereinigt und sauber? Neuaufsetzen notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  6. Trojaner befallen - System neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (38)
  7. OTL-Fix - Fehler rückgängig machen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (0)
  8. Trojaner urlzone - System nach Neuaufsetzen jetzt sauber/sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  9. pin-tan-bank-trojaner / system neuaufsetzen vist->win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (12)
  10. AV Security Suite - System Neuaufsetzen - Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  11. Browser machen Probleme und System spinnt!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2010 (0)
  12. Pc lässt sich nicht richtig runterfahren. Malware? System Neuaufsetzen nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (7)
  13. System lässt sich nicht neuaufsetzen!
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (14)
  14. Dingens.org rückgängig machen!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.01.2006 (1)
  15. Hilfe ... Startseite verändert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (14)
  16. System Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2005 (12)
  17. Nach Festplatten formatieren , System neu machen !
    Alles rund um Windows - 10.02.2005 (8)

Zum Thema Neuaufsetzen System rückgängig machen? - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern den Trojaner FakeSysdef und VirTool/Obfuscator eingefangen. Es ging nix mehr und ich habe mir meinen Nachbarn zur Hilfe geholt. Dieser kennt - Neuaufsetzen System rückgängig machen?...
Archiv
Du betrachtest: Neuaufsetzen System rückgängig machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.