Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System neuaufsetzen [WINDOWS 7]

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2014, 18:44   #1
sonoob
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Beitrag

Problem: System neuaufsetzen [WINDOWS 7]



Hallo!

ich habe ein Problem und zwar wollte ich mein Windows 7 neuaufsetzen.
(Über einen USB Stick)

Nun wollte ich wissen, nachdem ich alle persönlichen Daten gesichert habe was jetzt
noch gemacht werden muss.

Ich habe angefangen Treiber für meine Hardware runterzuladen.
Allerdings weiß ich nicht für was ich alles welche Treiber brauch.

Auf dieser Seite: (von meinem Mainboard)
hxxp://www.asus.com/de/Motherboards/M4A89GTD_PROUSB3/HelpDesk_Download/
habe ich mir den Chipset V8, Audio, LAN, USB Treiber (?) heruntergeladen,
habe immer darauf geachtet das es das neuere ist.

Jetzt weiß ich nicht ob ich von den anderen auf der Seite beschriebenen Treibern noch
irgendetwas brauche.

Der andere Treiber den ich heruntergeladen habe ist der von nVidia (Meine GPU: 550 Ti)
Zu finden hier: hxxp://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76091/de
Ich habe da in der Suche 500er Serie der GTX, sowie mein Betriebssystem etc und das
war der Treffer. (Ver. 337.88)

Nun weiß ich nicht was ich sonst noch brauche.
Habe mich öfter erkundingt und irgendwo hatte ich gefunden das ich mein BIOS
resetten soll und die neuste Version flashen soll (?)
Ich kenn mich damit aber überhaupt nicht aus und weiß auch nciht wie ich das machen soll
und ob es überhaupt nötig ist.

Eine weitere Frage ist wie ich das machen kann das mein PC vor dem start (glaube ich, muss das passieren) fragen kann wie ich windows 7 von meinen USB Stick installiere.
Oder kann ich das jetzt zB hier auf dem Desktop machen wenn ich den USB Stick anschließe
und einfach da die Installation starte?

Da ich mich mit diesem Thema wirklich garnicht auskenne habe ich mir dann lieber hier
Hilfe gesucht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Außerdem wäre es lieb wenn ich mich auf Sachen noch aufmerksam macht die ich auch noch
(unbedingt) machen muss bevor ich neu aufsetze.

Vielen Dank im vorraus
-sonoob

Alt 24.07.2014, 20:25   #2
Luxenbourg
Gesperrt
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7] Anleitung / Hilfe



Hallo sonoob!

So weit ist das alles gut wie sich das ließt, bevor du nun dein Bios neu aufsetzt muss dein System vollwertig stehen. Wenn du das Bios verballerst hast du keine Chance mehr über den USB-Stick dein Betriebssystem auf zu spielen. Generell muss du hier vorsichtig sein!
__________________


Alt 24.07.2014, 20:39   #3
Keckrem
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7] Details



Sry aber hier muss ich mal schnell einspringen.

Schlag dir die Idee mit dem Bios ganz schnell aus dem Kopf, das ist großer Lötzinn.
__________________

Alt 24.07.2014, 20:42   #4
sonoob
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

Lösung: System neuaufsetzen [WINDOWS 7]



Zitat:
Zitat von Luxenbourg Beitrag anzeigen
Hallo sonoob!

So weit ist das alles gut wie sich das ließt, bevor du nun dein Bios neu aufsetzt muss dein System vollwertig stehen. Wenn du das Bios verballerst hast du keine Chance mehr über den USB-Stick dein Betriebssystem auf zu spielen. Generell muss du hier vorsichtig sein!
Danke für die schnelle Antwort!

Also kann ich theoretisch jetzt anfangen das windows neu zu installieren bevor ich irgendwas am BIOS machen muss?
Da ich nciht genau weiß was das ist wollte ich leiber nochmal nachfragen damit ich nichts
falsch mache.

Zu dem Fettgedrucktem:
Wie kann ich das verstehen? Ist mit Bios hier mein Betriebssystem (windows 7 gemeint)
oder dieses Konsolenartige ? :/

Entschuldigung wenn ich zviel frage aber hab ehrlich gesagt 0 Plan davon ^_^

Liebe Grüße, so noobs

Alt 24.07.2014, 20:53   #5
burningice
/// Malwareteam
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

Wie System neuaufsetzen [WINDOWS 7]



Das BIOS hat wenig mit Windows zu tun, das ist die Software die dein Mainboard beinhaltet und funktionsfähig macht, sowas wie das innerste Herz deines PCs. Du stellst darin ein, ob du von USB oder CD booten kannst, deinen Prozessortakt und vieles mehr. Das is das Ding, das direkt nach dem einschalten vom Computer den schwarzen Hintergrund mit der weißen Schrift macht bevor Windows startet. Mehr dazu auf google

Dieses zu updaten ist nur selten sinnvoll und sollte man, wie bereits erwähnt, nur machen, wenn dein Betriebssystem ganz passabel läuft.


Alt 24.07.2014, 21:23   #6
sonoob
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

Wo System neuaufsetzen [WINDOWS 7] Lösung!



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Das BIOS hat wenig mit Windows zu tun, das ist die Software die dein Mainboard beinhaltet und funktionsfähig macht, sowas wie das innerste Herz deines PCs. Du stellst darin ein, ob du von USB oder CD booten kannst, deinen Prozessortakt und vieles mehr. Das is das Ding, das direkt nach dem einschalten vom Computer den schwarzen Hintergrund mit der weißen Schrift macht bevor Windows startet. Mehr dazu auf google

Dieses zu updaten ist nur selten sinnvoll und sollte man, wie bereits erwähnt, nur machen, wenn dein Betriebssystem ganz passabel läuft.
Alles klar danke für die Antworten

Aber nun noch 2 Fragen bevor ich anfange.
- Also sind die Treiber alle in Ordnung die ich habe.
- Und muss ich jetzt im BIOS den PC vom Stick Booten um es zu installieren oder einfach
den Stick öffnen und so installieren?
Ich denke ich muss das mit diesem Booten machen (hab ich jedenfalls im Internet gefunden)
Aber wie kann ich das machen?

Alt 24.07.2014, 21:39   #7
burningice
/// Malwareteam
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7]



also wenn du halbwegs bekannte Hardware verwendest, ist Windows direkt nach der Installation sowieso schon voll funktionsfähig.

Auf den ersten Blick sollte so ziemlich alles dabei sein. Wie du sie installierst ist auch fast egal, nur man sollte mit dem Chipsatztreiber anfangen. Wenn etwas nicht geht, merkt man das meistens eh schnell und sieht das im Gerätemanager. Trotzdem ist es gut, den entsprechenden Treiber des Herstellers zu installieren, insbesondere für Grafikkarten.

Du musst halt irgendwie schaffen dass dein PC von deinem USB Stick bootet, manchmal geht es von alleine, meistens muss man aber ins Bootmenü. Die Taste dafür steht meistens beim starten deines Rechners. Vor allem aber muss die Windows-Iso Datei startfähig auf deinem Stick installiert sein. Für Windows 8/8.1 sollte man das bei vorhandenem Key mit diesem Tool machen Windows Setup Tool

Alt 24.07.2014, 21:42   #8
sonoob
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
also wenn du halbwegs bekannte Hardware verwendest, ist Windows direkt nach der Installation sowieso schon voll funktionsfähig.

Auf den ersten Blick sollte so ziemlich alles dabei sein. Wie du sie installierst ist auch fast egal, nur man sollte mit dem Chipsatztreiber anfangen. Wenn etwas nicht geht, merkt man das meistens eh schnell und sieht das im Gerätemanager. Trotzdem ist es gut, den entsprechenden Treiber des Herstellers zu installieren, insbesondere für Grafikkarten.

Du musst halt irgendwie schaffen dass dein PC von deinem USB Stick bootet, manchmal geht es von alleine, meistens muss man aber ins Bootmenü. Die Taste dafür steht meistens beim starten deine Rechners.
Alles klar danke vielmals, dann werde ich morgen direkt starten!
Und wenn es Probleme gibt melde ich mich mit dem Laptop meiner Mum nochmal hier,
ich hoffe nur das man sie dann beheben kann
-sonoobs

Alt 24.07.2014, 21:49   #9
burningice
/// Malwareteam
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7]



Sicherheitstechnisch natürlich Virenschutz installieren und Windowsupdates installieren lassen

Alt 24.07.2014, 22:19   #10
sonoob
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7] [gelöst]



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Sicherheitstechnisch natürlich Virenschutz installieren und Windowsupdates installieren lassen
Die windows updates lassen sich aber von alleine installieren oder?

Alt 24.07.2014, 23:39   #11
werner1958
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7] [gelöst]



@sonoob

das tun sie und Du wirst Dich wundern, wie lange (zeitlich gesehen) sie das tun werden.

Mir fehlt aber hier noch eine ganz andere Info.

Du schreibst am Anfang des Threads so wohlgemut, dass Du Dir die Treiber bei Asus heruntergeladen hast. Soweit so gut.
Bleibt die Frage, welches Windows Du Dir installieren willst.

Denn Du musst Dir für den Treiber-Download schon darüber im klaren sein, ob Du Windows 7 als X86 oder x64 Version installierst.

X86-Treiber werden problemlos auch unter einem X64-Windows laufen,
umgekehrt x64-Treiber aber garantiert nicht unter einem X86 -Windows.

Ohne die Download-Seiten von Asus zu kennen bin ich mir sicher, dass die jeden Treiber in beiden Versionen anbieten.

Also das solltest Du noch einmal checken.

Wenn die Standardinstallation durch ist installier noch vor der nun folgenden Update-Orgie die Treiber
und hier als allererstes den Chipsatz-Treiber und dann erst die anderen.

Viel Erfolg

Werner

Alt 24.07.2014, 23:42   #12
BeRealm
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7] [gelöst]



Hallo sonoob,
ich habe hier am T-B in der Rubrik "Anleitungen, FAQ's,..." einen interessanten Artikel gefunden, vielleicht hilft er dir etwas weiter. Ist auch wirklich sehr gut Beschrieben.
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________
MfG
BeRealm

Alt 25.07.2014, 07:18   #13
Luxenbourg
Gesperrt
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7] [gelöst]



Für was alles brauchst Du eigentlich den Rechner, sonoob?

Wenn du Win7 dann installiert hast, gebe Ich Dir noch den Tipp getrennte Benutzerkonten an zu legen. Einen für das surfen im Web, und einen anderen um zu zocken/für Officearbeiten.
Der Vorteil ist der das etwaige schadhafte Programme umso mehr geringer, den ganzen Rechner infizieren können! Das Surfkonto quasi mit geringen Rechten aus statten - und nur surfen und speichern - und das zweite Konto für deine alltäglichen Dinge, wo Programme ausgeführt werden.

Windows hat ja eigene "Benutzerordner" und "gemeinsame Ordner". So kannst du die aus dem Internet geladene Software dann in die "gemeinsamen Ordner" wechseln und unter anderem Benutzerkonto dann ausführen.
Es ist besser diese Ordner zu wählen, anstatt eigene Anzulegen; sprich - halte dein System so einfach wie möglich.

Mit dieser Situation fallen zum Beispiel böse Dailer weg die so nicht funktionieren können.

Dann empfehle ich dir mindestens zwei Festplatten, eine für´s System und die andere für die Daten. Somit kannst du die Festplatte für die Daten immer weiter verwenden.

mfg

Alt 25.07.2014, 09:12   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7] [gelöst]



Zitat:
Somit kannst du die Festplatte für die Daten immer weiter verwenden.
das halte ich ja mal für ein Gerücht, so ohne weiteres
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.07.2014, 10:36   #15
Luxenbourg
Gesperrt
 
System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Standard

System neuaufsetzen [WINDOWS 7] [gelöst]



Naja Gerücht? NTFS ist doch der Standard und hält sich bis hin zu Linux, bzw. derer frei programmierten "Emulatoren" für die Festplatten "von" Windows (wenn Ich mich richtig erinnere/swap & co ausgenommen).

Bleibt man der Einfachheit treu, ist man auf der "besseren" Seite. Wenn der Threadstarter nur einen USB-Stick hat, täte Er gut daran die Treiber die Er schon hat eben auf diese zweite Festplatte zu ziehen (erst wenn das Betriebssystem installiert ist).

Ich habe zwei Platten in meinem Rechner, und die eine partitioniert. Für systemrelevante Daten habe Ich 42,8 GB Platz. Auf die andere "Hälfte" möchte Ich mir dann und wann auch noch Linux draufklatschen.. Ich weiß nur noch nicht wann. ABER PLATTE C: wird immer Windows bleiben

Antwort

Themen zu System neuaufsetzen [WINDOWS 7]
audio, betriebssystem, desktop, frage, fragen, gen, gesucht, hardware, installation, lan, mainboard, neuinstallation, nvidia, pc neuaufsetzen, problem, seite, start, stick, suche, system, treiber, unbedingt, usb, usb stick, version, windows, windows 7



Ähnliche Themen: System neuaufsetzen [WINDOWS 7]


  1. Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7
    Alles rund um Windows - 16.02.2015 (5)
  2. PC absichern nach Neuaufsetzen mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (4)
  3. windows 8 oder 7 beim neuaufsetzen von windows bei nagelneuem rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (22)
  4. Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (8)
  5. System wirklich von Viren bereinigt und sauber? Neuaufsetzen notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  6. Neuaufsetzen System rückgängig machen?
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (1)
  7. Trojaner befallen - System neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (38)
  8. Windows 7 Neuaufsetzen - Anleitung
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.09.2011 (0)
  9. Windows XP Neuaufsetzen - Anleitung
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2011 (0)
  10. Trojaner urlzone - System nach Neuaufsetzen jetzt sauber/sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  11. pin-tan-bank-trojaner / system neuaufsetzen vist->win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (12)
  12. AV Security Suite - System Neuaufsetzen - Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (1)
  13. Pc lässt sich nicht richtig runterfahren. Malware? System Neuaufsetzen nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (7)
  14. Neuaufsetzen von windows
    Alles rund um Windows - 19.07.2009 (5)
  15. System lässt sich nicht neuaufsetzen!
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (14)
  16. Neuaufsetzen des Systems (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (15)
  17. System Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2005 (12)

Zum Thema System neuaufsetzen [WINDOWS 7] - Hallo! ich habe ein Problem und zwar wollte ich mein Windows 7 neuaufsetzen. (Über einen USB Stick) Nun wollte ich wissen, nachdem ich alle persönlichen Daten gesichert habe was jetzt - System neuaufsetzen [WINDOWS 7]...
Archiv
Du betrachtest: System neuaufsetzen [WINDOWS 7] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.