Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer bleibt bei World of Warcraft hängen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.07.2014, 20:59   #1
Cyneal
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Problem: Computer bleibt bei World of Warcraft hängen



Hallo Community,

ich zocke am PC fast nur World of Warcraft, habe es daher immer direkt nach dem Starten am Laufen, da dies mittlerweile der einzige Sinn meines PCs ist.

Nach einiger Zeit zocken hängt sich WoW dann auf und es kommt die Fehlermeldung, dass der Prozess nicht mehr reagiert.

Dann schließe ich WoW, starte neu und sobald ich wieder mit dem Char eingeloggt bin, hängt sich WoW wieder auf.

Nach einem Neustart ist es direkt besser aber nach einer Weile wieder dieser Mist.

Kann das durch Schadsoftware kommen? Ist erst seid einigen Tagen und ist ein komplett neuer PC. Alle Teile sind fabrikneu.

Hier ein paar technische Daten:

Prozessor: AMD FX 4130 4 x 3800MHz (normal 3 x 3600 MHz, taktet unter Last automatisch auf 3800 MHz)

Mainboard: AMD 760G (1 x PCIe x16, 1 x PCI 4 x SATA 3 GB/s, 2xPS/2 keyboard/mouse, 1xD-Sub (VGA, 1 x LAN, 4xUSB 2.0 3xAudio jack

RAM: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM Dual Channel

Festplatte: 1000 GB SATA ll HDD

3D-Grafikkarte: AMD Radeon R7 260X 2GB DDR5, DirectX11.2 VGA, DVI, HDMI

Netzteil: 500W 12cm Super Silent Gaming Netzteil

Kann mir jemand sagen, was zu tun ist um das zu unterbinden?

Alt 23.07.2014, 08:19   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen Anleitung / Hilfe



Welches Betriebsystem ?

Lüfter usw. laufen alle rund ?
Temperatur GPU+CPU ?
__________________


Alt 23.07.2014, 11:31   #3
burningice
/// Malwareteam
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen Details



Aus meiner jahrenlangen WOW-Zeit:

99% aller Probleme mit World of Warcraft lassen sich damit beheben:

https://eu.battle.net/support/en/art...user-interface
https://eu.battle.net/support/en/art...blizzard-games

Hast du zudem alle Treiber deines Rechners installiert?
__________________

Alt 23.07.2014, 13:38   #4
Cyneal
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Lösung: Computer bleibt bei World of Warcraft hängen



Zitat:
Zitat von Warlord711 Beitrag anzeigen
Welches Betriebsystem ?

Lüfter usw. laufen alle rund ?
Temperatur GPU+CPU ?
Windows 7, Lüfter Temperatur und die der CPU sehe ich leider nicht aber die hören sich supi am als ob sie alle laufen.

Das mit der Temperatur kann gut sein, ich wohne im Haus ganz oben :/

Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Aus meiner jahrenlangen WOW-Zeit:

99% aller Probleme mit World of Warcraft lassen sich damit beheben:

https://eu.battle.net/support/en/article/resetting-the-world-of-warcraft-user-interface
https://eu.battle.net/support/en/article/repairing-blizzard-games

Hast du zudem alle Treiber deines Rechners installiert?
Ich habe nun das einzig veraltete Addon deaktiviert, aber der Zustand war schon da, bevor ich das installiert hatte.

Ich habe Scannen & Reparieren ausgeführt, aber keine Ergebnisse.

Laut Geräte Manager sind alle meine Treiber aktuell.

Geändert von Cyneal (23.07.2014 um 14:14 Uhr)

Alt 23.07.2014, 16:02   #5
Acid303
 

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Wie Computer bleibt bei World of Warcraft hängen



Hallo Cyneal

Ich habe selbst 7 Jahre WoW gespielt und ich spreche aus Erfahrung daß es nicht unbedingt an veralteten Addons liegen muss sondern auch an vermeintlich aktuellen liegen kann. Deaktiviere ALLE Addons und starte WoW. Sollte das Problem dann nicht wieder auftreten schalte nach und nach die Addons wieder zu. So kannst du feststellen welches Addon eventuell der Auslöser ist.

Gruß

Acid

__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 23.07.2014, 16:16   #6
Darklord666
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Wo Computer bleibt bei World of Warcraft hängen Lösung!



Zum Temperatur usw. checken nutze ich immer dieses Tool. Muss man nicht einmal installieren.

Alt 23.07.2014, 16:45   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen



Du sollst nicht veraltete Addons deaktivieren, sondern dich an die Anleitung halten und die Ordner Interface, WTF und Cache umbenennen um dadurch WoW testweise auf Standardeinstellungen zu setzen. Dadurch werden natürlich auch alle Addons deaktiviert.

Dein Interface ist dadurch aber nicht verloren, du kannst es aus den alten Ordnern dann versuchen stückweise wiederherzustellen.

Wie Acid und ich es schon selber erlebt haben wirkt das oft Wunder, auch wenn man es nicht glauben will.

MfG

Alt 23.07.2014, 18:13   #8
Cyneal
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen



läuft es wie es soll. Weiß auch nicht, woran das liegt.

Hier mal ein Bild des Tools:

Momentan

Könnt Ihr da irgend etwas außergewöhnliches erkennen?

Geändert von Cyneal (23.07.2014 um 18:46 Uhr)

Alt 23.07.2014, 18:56   #9
burningice
/// Malwareteam
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen



Also an den Temperaturen erkenne ich nichts wildes, sie sind nicht atemberaubend aber durchaus ganz in Ordnung. (lief dabei WoW im Hintergrund?)

Da hast aber echt Glück gehabt wenn es zufällig an diesem einen Addon lag
Ich kenne fast kein Spiel das so stabil läuft wie WoW, normal lässt sich alles mit den Hinweisen aus den beiden Links oben beheben. Dabei sind fast immer Addons an den Instabilitäten schuld

Alt 23.07.2014, 23:04   #10
Cyneal
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen [gelöst]



Ok, ich werde es mal irgendwann versuchen aber der PC funzt jetzt seid Stunden ohne Unterbrechnung, selbst Instanzen macht er ohne Probleme mit - so wie es sein soll.

Alt 23.07.2014, 23:59   #11
burningice
/// Malwareteam
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen [gelöst]



WTF, Interface und Cache umzubenennen ist ja auch die "Atombomben"-Methode. Wenn du keine Probleme hast, musst du das doch auch nicht machen.

Frohes zocken

Alt 24.07.2014, 05:39   #12
Cyneal
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen [gelöst]



Kurzer Nachtrag: nach ca. 12 Stünden Dauereinsatz ist mein Wow wieder abgestürzt. Ich hatte nebenbei ein YouTube Video offen, der Flash Player ist auch abgestürzt.

Nach dem Neustart habe ich weiß gestartet und mich mit meinem Main eingeloggt, dann dasselbe Video geladen, auf 1080p gestellt und dann hatte ich einen Bluescreen. Danke Windows. Ich denke ich werde mir Ubuntu installieren und mit Vine weiter Wow zocken Ginge das?

Alt 24.07.2014, 07:20   #13
Fragerin
/// TB-Senior
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen [gelöst]



Unter Wine musst du schon großes Glück haben, damit ein Spiel deiner Wahl läuft. Und die Performance kriegst du so auch nicht. Normal versuche ich immer alle von Linux zu überzeugen, aber Zocker sind da eine Ausnahme.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 24.07.2014, 09:04   #14
burningice
/// Malwareteam
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen [gelöst]



Das würde ich auch lieber sein lassen.

Bitte lade dir die passende Version von WhoCrashed auf deinen Computer: WhoCrashed Download
  • Installiere es
  • Starte es als Administrator
  • Klicke oben links auf den Button "Analyze"
  • Scrolle herunter, die Bereiche Crash Dump Analysis und Conclusion bitte ins Forum kopieren
Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags
Wie mache ich das?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein



Geändert von burningice (24.07.2014 um 09:38 Uhr) Grund: verschönert

Alt 24.07.2014, 12:24   #15
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Standard

Computer bleibt bei World of Warcraft hängen [gelöst]



Also ich hatte mal vor einigen Jahren nen Bug, dabei ist mir mein Rechner immer abgeschmiert, wenn ich ein bestimmtes Flash-Video angeschaut habe.

Ich hab die Timings vom RAM im Bios runtergeregelt und danach lief mein System stabil.
Hast du im BIOS deine RAM Timings manuell eingestellt ? Falls ja, Evtl auf SPD rückstellen.

Antwort

Themen zu Computer bleibt bei World of Warcraft hängen
amd, amd radeon, automatisch, besser, board, computer, daten, direkt, fehlermeldung, gen, hängen, hängt, komplett, lan, neu, neuer, neustart, nicht mehr, pcs, platte, prozess, radeon, schließe, starten, super, unterbinden, world, world of warcraft



Ähnliche Themen: Computer bleibt bei World of Warcraft hängen


  1. Accountklau in World-of-Warcraft
    Nachrichten - 25.06.2013 (0)
  2. computer stürtzt unregelmäßig ab bzw bleibt hängen.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2011 (2)
  3. Computer bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (2)
  4. Animalware Doctor und World of Warcraft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (5)
  5. World of Warcraft Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2010 (1)
  6. Blizzard warnt vor Account-Diebstählen in World of Warcraft
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  7. World of Warcraft Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (11)
  8. World of WArcraft Trojaner auf Pc gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (6)
  9. World of Warcraft Script
    Diskussionsforum - 26.03.2009 (4)
  10. Probleme Mit World of Warcraft und Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (7)
  11. world of warcraft hat einen trojaner gefunden !
    Mülltonne - 20.12.2008 (0)
  12. World of Warcraft Account gehackt - Spyware vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (17)
  13. World of Warcraft probleme!
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2007 (4)
  14. World of Warcraft Keylogger pls Help!
    Mülltonne - 12.10.2007 (1)
  15. Habe ich einen World of Warcraft Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2007 (3)
  16. PCU Textdokument (nach Spielen von World of Warcraft) auf dem Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2005 (1)
  17. Nach World of Warcraft Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (1)

Zum Thema Computer bleibt bei World of Warcraft hängen - Hallo Community, ich zocke am PC fast nur World of Warcraft, habe es daher immer direkt nach dem Starten am Laufen, da dies mittlerweile der einzige Sinn meines PCs ist. - Computer bleibt bei World of Warcraft hängen...
Archiv
Du betrachtest: Computer bleibt bei World of Warcraft hängen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.