Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2013, 14:36   #1
Du3Ri
 
Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Problem: Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7



Hallo.

Seit ca. 3 - 4 Monaten hatte ich in unregelmäßigen Abständen und zu unregelmäßigen Zeitpunkten nach dem Systemstart Bluescreens. Die Fehlercodes waren immer unterschiedlich (0x0000003B; 0x00000FE; ...). Daher habe ich mich entschlossen Windows neu aufzusetzen.
Die ersten 5 - 6 Systemstarts verliefen komplett reibungslos. Bis plötzlich - Bluescreen. Wieder. Diesmal der Fehlercode 0x0000001E und das gleich 2 mal hintereinander.

Systemübersicht:

Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium
Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung: Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Systemname : PC
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: Aspire X3450
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 645 Processor, 3100MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r)Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. P01-A1, 14.04.2011
SMBIOS-Version: 2.6
Windows-Verzeichnis: C:\Windows
Systemverzeichnis: C:\Windows\system32
Startgerät: \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema: Deutschland
Hardwareabstraktionsebene: Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername: -
Zeitzone: Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM): 6,00 GB
Gesamter realer Speicher: 5,99 GB
Verfügbarer realer Speicher: 4,22 GB
Gesamter virtueller Speicher: 12,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 9,77 GB
Größe der Auslagerungsdatei: 5,99 GB
Auslagerungsdatei: C:\pagefile.sys

Zusätzliche Informationen:

Graka (1): NVIDIA GeForce GT 530 (2 GB)
Graka (2): NVIDIA GeForce GT 530 (2 GB)
Die Grafikkarte wird in AIDA64 2 mal angezeigt, angegeben ist sie mit "up to 4gb"
Soundkarte(1): nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF108 - High Definition Audio Controller
Der nVIDIA Audio Controller wird in AIDA64 4 mal angezeigt (?!)
Soundkarte (2): Realtek ALC662 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
zusätzlich ist noch der "Razer Synapse 2.0 Audio Controller" installiert

Komplette Technische Informationen zum Bluescreen:
*** STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC00000005, 0x0000000000000000, 0x0000000000000008, 0x0000000000000000)


Für jede Hilfe bin ich dankbar

EDIT:

Gerade eben hat er sich wieder verabschiedet - diesmal ohne Bluescreen. Er ist einfach eingefroren (Maus/Tastatur nicht mehr benutzbar, Musik verwandelte sich in ein unangenehmes klacken). Dann haben (wie immer) die Lüfter (Gehäuse/Graka) angefangen auf Volllast zu drehen und ich hab ihn vorsichtshalber ausgeschaltet.

EDIT #2

Nächster Bluescreen..

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

***Stop: 0x00000050 (0xFFFFF960004E8498, 0x0000000000000000, 0xFFFFF, 0x0000000000000002)

Alt 24.07.2013, 16:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 Anleitung / Hilfe



Hallo und

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 24.07.2013, 17:14   #3
Du3Ri
 
Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 Details



Also Xubuntu läuft stabil(-er als Windows ). Hab keine Bluescreens oder sonst irgendwas.
__________________

Alt 24.07.2013, 17:26   #4
jrahe
/// Helfer-Team
 
Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Lösung: Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7



Hallo Du3Ri,
...da Xubuntu als Live-System von der CD aus läuft, finden keine (oder weniger) Zugriffe auf die Festplatte statt.

Ich hatte einmal ähnliche Probleme, die auf defekte Sektoren meiner Festplatte zurückzuführen waren.

Um diese Fehlerquelle auszuschließen resp. zu überprüfen, kannst du deine Festplatte mit einem Diagnosetool wie z.B. "HD Tune" überprüfen. (Download Hersteller) Frei für private Nutzung.
__________________
Gruß Jörg

Alt 24.07.2013, 17:37   #5
Du3Ri
 
Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Wie Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7



Festplatte ist zu 100% ok.


Alt 24.07.2013, 18:04   #6
jrahe
/// Helfer-Team
 
Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Wo Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 Lösung!



Sorry für die penetrante Nachfrage,
...aber hast Du die Festplatte schon einmal mit einem Diagnosetool Sektorweise gescannt oder woher bist du dir so sicher (= 100%) ?

Zitat:
Zitat von Du3Ri Beitrag anzeigen
...Komplette Technische Informationen zum Bluescreen:
*** STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC00000005, 0x0000000000000000, 0x0000000000000008, 0x0000000000000000)...
Zu genau diesem Fehlercode bei einem Win 7 Rechner wurde in einem anderen Forum (Link Beitrag auf winfuture-forum.de) der Speicher als Verursacher lokalisiert.

Eine weitere Testoption wäre also die Überprüfung des Speichers mit einem Tool wie z.B. "MemTest" (Download Hersteller) oder "MemTest+".
__________________
--> Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7

Alt 29.07.2013, 16:45   #7
Du3Ri
 
Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7



So, die letzten Tage nicht da gewesen.

Also die Festplatte kann es nicht sein. HD Tune hat keinen fehlerhaften Sektor gefunden.

Alt 29.07.2013, 23:11   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7



Platte ist ok, unter Linux läuft alles einwandfrei?

Dann kann es fast nur noch ein buggy Treiber oder der RAM sein. Sind alle Treiber unter Windows aktuell? RAM-Test schon gemacht? Hat Jörg bereits am 24.07. vorgeschlagen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.08.2013, 15:17   #9
Du3Ri
 
Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7



Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück

Das erste war - PC an
..und Bluescreen.

Hab ihn komplett zurückgesetzt und alle Treiber einzeln aufgespielt.
Jetzt habe ich einen Bluescreen mit der Meldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** STOP: 0x000000d1 ( und hier der ganze weitere rest)
*** usbccgp.sys - Adress ....... base at ..... ***


und einen mit:

BAD_POOL_HEADER
***STOP: 0x0000019 (.......)



HD Tune sagt das 1.9% der Festplatte einen Schaden hat..
MemTest läuft derzeit noch durch.

Also..
hab Memtest 3 mal mit je 2000mb laufen lassen. Bin jetzt bei 130% und habe keinen einzigen Error..

Antwort

Themen zu Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7
amd, angezeigt, audio, auslagerungsdatei, bluescreen, definition, device, fehlercode 0x0, fehlercodes, geforce, grafikkarte, home, komplett, microsoft, neu, nvidia, plötzlich, ram, realtek, service, speicher, systemstart, unregelmäßige, unterschiedlich, virtueller, windows, windows 7, windows 7 64 bit, zone



Ähnliche Themen: Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7


  1. Windows 7 & Android: Pop-Ups nach neuaufsetzen/zurücksetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2015 (11)
  2. Windows 7 stürzt nach Neuaufsetzen weiter ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2015 (5)
  3. BlueScreen nach Windows neuaufsetzen
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2015 (8)
  4. Bluescreen(s) nach Neuinstallation von Windows 7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 19.09.2015 (1)
  5. Windows 7, shut down nach Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (18)
  6. PC absichern nach Neuaufsetzen mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (4)
  7. Windows 7 Rechner nach mehrmaligem Neuaufsetzen evt. immer noch im Botnetz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (9)
  8. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  9. Windows 7 hängt, auch nach mehrmaligem Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (10)
  10. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Zahlung von 50 Euro. Weiter Probleme nach Neuaufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (1)
  11. Windows vista 32, nach virussuche bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (45)
  12. Windows 7 Bluescreen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (6)
  13. Bluescreen beim Booten nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (3)
  14. Bluescreen unter Windows Vista nach Anmeldung
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  15. Bluescreen nach Windows Start --> STOP 0x8E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (4)
  16. Nach Windows Logo kurzer Bluescreen und dan Reboot
    Alles rund um Windows - 04.05.2007 (4)
  17. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)

Zum Thema Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 - Hallo. Seit ca. 3 - 4 Monaten hatte ich in unregelmäßigen Abständen und zu unregelmäßigen Zeitpunkten nach dem Systemstart Bluescreens. Die Fehlercodes waren immer unterschiedlich (0x0000003B; 0x00000FE; ...). Daher habe - Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.