Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: BlueScreen nach Windows neuaufsetzen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.10.2015, 15:39   #1
BlueAzure
 
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Standard

BlueScreen nach Windows neuaufsetzen



Hallo,

ich habe, wie hier zu sehen http://www.trojaner-board.de/171915-...e-treiber.html meinen Pc neu aufgesetzt und Win 7 Pro installiert.

Nachdem beim ersten runterfahren und wieder Hochfahren nichts schlimmes passiert ist, habe ich heute angefangen die Windows Updates installieren zu lassen. Beim darauf folgenden Neustart kam dann allerdings immer an der selben Stelle der Installation ein BlueScreen mit "page_fault_in_non_paged_area".
Ich musste den PC dann ganz ausschalten und dann hat er normal installiert und ist ohne Bluescreen hochgefahren.
Kann es sein, dass ich irgendeinen Hardware Treiber oder so nicht (richtig) installiert habe? (Die Treiber für VGA und RapidStart ließen sich nicht installieren, weil die Systemanforderungen zu hoch waren)

Meine Daten:
Windows 7 Pro 32bit
Intel Core i3-3220 CPU @ 3.30 GHz
4GB Ram
Nvidia Geforce GT 630

Wie kann ich das überprüfen bzw was soll ich nun machen? Ich hänge die dump-file mal an...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip minidump.zip (32,7 KB, 14x aufgerufen)

Alt 10.10.2015, 20:34   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Standard

BlueScreen nach Windows neuaufsetzen



Deutet auf ein Hardwareproblem hin. Folge mal dem Link.
__________________

__________________

Alt 11.10.2015, 18:21   #3
BlueAzure
 
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Standard

BlueScreen nach Windows neuaufsetzen



So, ich habe zwei Kopien des Tests gleichzeitig für knapp 9 Stunden laufen lassen, kein Error gefunden...

Und nun?
__________________

Alt 11.10.2015, 18:34   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Standard

BlueScreen nach Windows neuaufsetzen



Hast Du die beim Kauf mitgelieferte Board-CD/DVD laufen lassen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.10.2015, 19:20   #5
BlueAzure
 
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Standard

BlueScreen nach Windows neuaufsetzen



Die CD vom Motherboard? Nein habe ich nicht.. (Wüsste momentan auch nicht, wo genau sie sich befindet) Warum? Könnte es etwas helfen, sie laufen zu lassen?


Geändert von BlueAzure (11.10.2015 um 19:35 Uhr)

Alt 11.10.2015, 19:50   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Standard

BlueScreen nach Windows neuaufsetzen



Ein Neuaufsetzen eines Rechners erfolgt im Normalfall:
1. BS von der Win-DVD installieren
2. Mit der mitgelieferten Board-CD/DVD die restlichen Funktionen und Treiber nachschieben
3. Treiber eventuell bei den jeweiligen Herstellerseiten aktualisieren lassen
Da Du keine Angaben zum MoBo gemacht hast, kann ich Dir auch nicht sagen, wo Du suchen sollst.
Besuche also die Homepage des Herstellers Deines MoBos und such die entsprechenden Treiber.
__________________
--> BlueScreen nach Windows neuaufsetzen

Alt 11.10.2015, 20:03   #7
BlueAzure
 
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Standard

BlueScreen nach Windows neuaufsetzen



Das Motherboard heißt ASRock H61M-DGS und ich hatte hier hxxp://www.asrock.com/mb/Intel/H61M-DGS/index.de.asp?cat=Download&os=Win7 die Treiber runtergeladen und diese dann als erstes installiert. D.h. Ich muss alles nochmal neu aufsetzen und hoffentlich die CD vom Motherboard finden, um davon zu installieren und dann im Geräte-Manager zu aktualisieren?

Alt 11.10.2015, 20:20   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Standard

BlueScreen nach Windows neuaufsetzen



Zitat:
Zitat von BlueAzure Beitrag anzeigen
D.h. Ich muss alles nochmal neu aufsetzen und hoffentlich die CD vom Motherboard finden, um davon zu installieren und dann im Geräte-Manager zu aktualisieren?
Das wäre m.E. für Dich die sicherste Variante
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.10.2015, 15:13   #9
BlueAzure
 
BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Standard

BlueScreen nach Windows neuaufsetzen



Oh man, alles klar Dann werde ich morgen mal die Wohnung auf den Kopf stellen. Melde mich, ob dann alles geklappt hat


EDIT:
Okay, hab alles nochmal neu gemacht und von der Board-CD installiert und jetzt hatte ich bei den Windows Updates keine Bluescreens ... hoffe also, dass jetzt alles okay ist und sich die Sache damit hat

Erneut vielen Dank für die Hilfe!

Antwort

Themen zu BlueScreen nach Windows neuaufsetzen
ausschalten, bluescreen, cpu, daten, gefangen, geforce, gen, hardware, heute, hochfahren, installation, installieren, neuaufsetzen, neustart, nichts, richtig, runterfahren, schlimmes, stelle, updates, windows, windows updates, überprüfe, überprüfen, zu hoch



Ähnliche Themen: BlueScreen nach Windows neuaufsetzen


  1. Windows 7 & Android: Pop-Ups nach neuaufsetzen/zurücksetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2015 (11)
  2. Windows 7 stürzt nach Neuaufsetzen weiter ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2015 (5)
  3. Bluescreen(s) nach Neuinstallation von Windows 7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 19.09.2015 (1)
  4. Windows 7, shut down nach Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (18)
  5. PC absichern nach Neuaufsetzen mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (4)
  6. Windows 7 Rechner nach mehrmaligem Neuaufsetzen evt. immer noch im Botnetz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (9)
  7. Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (8)
  8. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  9. Windows 7 hängt, auch nach mehrmaligem Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (10)
  10. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Zahlung von 50 Euro. Weiter Probleme nach Neuaufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (1)
  11. Windows vista 32, nach virussuche bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (45)
  12. Windows 7 Bluescreen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (6)
  13. Bluescreen beim Booten nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (3)
  14. Bluescreen unter Windows Vista nach Anmeldung
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  15. Bluescreen nach Windows Start --> STOP 0x8E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (4)
  16. Nach Windows Logo kurzer Bluescreen und dan Reboot
    Alles rund um Windows - 04.05.2007 (4)
  17. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)

Zum Thema BlueScreen nach Windows neuaufsetzen - Hallo, ich habe, wie hier zu sehen http://www.trojaner-board.de/171915-...e-treiber.html meinen Pc neu aufgesetzt und Win 7 Pro installiert. Nachdem beim ersten runterfahren und wieder Hochfahren nichts schlimmes passiert ist, habe ich - BlueScreen nach Windows neuaufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: BlueScreen nach Windows neuaufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.