Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.10.2015, 11:51   #1
xxlynusxx
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Hallo alle zusammen.

Jeder kennt das sicher.
Der PC wird aufgerüstet und die alten funktionierenden Teile liegen zuhause rum falls doch nochmal ein Teil gebraucht wird.

Ich habe nun mal alle alten Teile in ein Gehäuse verbaut, da die Komponenten eigentlich zusammen passen sollten, aber der Rechner läuft nicht.

Wenn ich den Rechner starte Piept es nur: Lang, kurz, kurz, kurz.
Laut Wikipedia:
1× lang, 3× kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers

Da alle Komponenten in meinem aktuellen Rechner funktionieren frage ich mich jetzt woran es liegen kann.

Verbaut ist:
Board: ASUS P7H55-M Sockel 1156
CPU: Intel Core i5 Processor i5-650 Sockel 1156
Netzteil: Sharkoon SHA 350-8P 350W ATX Netzteil
Gehäuse: Sharkoon VS3-V

Vielen Dank.

Alt 10.10.2015, 15:17   #2
ALT F4
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Hallo xxlynusxx

vorweg ich bin kein Offizieller vom Trojaner board.

Ich frage mich warum Du bei wiki nachschaust ?
Schau doch besser beim Mainboardhersteller nach.
deeplink : https://www.asus.com/de/Motherboards/P7H55M/HelpDesk_Manual/
Vielleicht wirst Du ja dort fündig was das piepsen genau bedeutet.
__________________


Alt 11.10.2015, 12:36   #3
xxlynusxx
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Asus war zum Zeitpunkt meiner Fehlersuche nicht zu erreichen.

Da ich kein Problem habe Wikipedia zu vertrauen nutze ich es auch. Es ist übersichtlich und hat mir die richtige Richtung gezeigt.

Alles deutet darauf hin das meine Grafikkarte nicht genug Stom bekommt und daher als "kaputt" erkannt wird.
__________________

Alt 11.10.2015, 17:58   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Es könnte das Netzteil sein. Und wenn Du noch eine stromfressende Grafikkarte betreiben wisst, sind 350 Watt schon bischen dünn
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.10.2015, 18:30   #5
xxlynusxx
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Grafikkarte ist eine Radeon HD 2400


Alt 11.10.2015, 18:52   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Schließe bitte mal den Monitor per VGA-Kabel an die interne VGA-Schnittstelle an und entferne die Radeon.
__________________
--> PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.

Alt 12.10.2015, 13:08   #7
xxlynusxx
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Läuft sowieso über VGA und das Problem besteht weiterhin ohne Grafikkarte.

Ich habe den Fehler gefunden. Die CPU unterstützt keine Grafik on Board und die Grafikkarte hat beim letzten Transport einen tiefen Kratzer ab bekommen. Mit einer anderen Grafikkarte geht es ohne Probleme. Danke euch allen.

Alt 12.10.2015, 17:53   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Danke für die Rückmeldung
Zitat:
Zitat von xxlynusxx Beitrag anzeigen
Ich habe den Fehler gefunden. Die CPU unterstützt keine Grafik on Board
Achte bitte beim nächsten Boardkauf bitte darauf, dass Board und CPU 100-prozentig passen. Ersparste Dir hinterher manchen Ärger.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.10.2015, 20:31   #9
Microwave
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldung

Achte bitte beim nächsten Boardkauf bitte darauf, dass Board und CPU 100-prozentig passen. Ersparste Dir hinterher manchen Ärger.
Wo findet man zuverlässig diese Information? Google + Erfahrungsberichte?

Grüsse - Microwave

Alt 13.10.2015, 18:29   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Standard

PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.



Zitat:
Zitat von Microwave Beitrag anzeigen
Wo findet man zuverlässig diese Information? Google + Erfahrungsberichte?

Grüsse - Microwave
Auch in Technikforen. Oder man erwirbt gleich Aufrüstsets.
Da sollte alles passen, ansonsten tritt man dem Dialer in den A...
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.
aktuelle, aktuellen, alten, analog, angeschlossen, asus, converter, defekter, digital, fehlerhaft, frage, funktionierenden, gebraucht, gehäuse, geschlossen, intel, kabel, komponenten, piept, rechner, rum, starte, umwandlung, videofehler, woran



Ähnliche Themen: PC selber zusammengebaut aber läuft nicht.


  1. Malwarebytes läuft ab - aber ist doch Freeware oder?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2014 (6)
  2. Beide Bildschirme werden schwarz, Pc läuft normal, reagiert aber nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2014 (6)
  3. Mein Internet läuft absolut flüssig, aber alle Streams, Videos usw gehen praktisch gar nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (3)
  4. Pc hängt kurz, Maus läuft aber noch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (14)
  5. GVU Trojaner (Rechner läuft aber noch)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (29)
  6. VLC Prozess läuft aber Anwendung nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2013 (9)
  7. Musik spielt ab, aber keine Anwendung läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2013 (17)
  8. GVU Trojaner. Windows läuft, aber alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (6)
  9. Win7 Verschlüsselungstrojaner, Rechner läuft wieder aber hab ich alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (28)
  10. Meldung: rpcrtremote.dll / Rechner läuft aber schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2011 (1)
  11. Schwarzer Bildschirm - Rechner läuft aber weiter
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2011 (13)
  12. Neuen PC gekauft und selbst zusammengebaut und trotzdem dauert es allg. lange bis es fertig ist.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (1)
  13. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  14. Neuen Ram kaufen aber wieviel läuft am besten?
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2010 (16)
  15. PC läuft langsamer, aber wieso?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (6)
  16. Nutze Firefox aber mein IE läuft immer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (5)
  17. Router antwortet nicht, internet läuft aber ???
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2005 (15)

Zum Thema PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. - Hallo alle zusammen. Jeder kennt das sicher. Der PC wird aufgerüstet und die alten funktionierenden Teile liegen zuhause rum falls doch nochmal ein Teil gebraucht wird. Ich habe nun mal - PC selber zusammengebaut aber läuft nicht....
Archiv
Du betrachtest: PC selber zusammengebaut aber läuft nicht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.