Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet nur an einem PC langsam

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.10.2015, 12:24   #1
Butters36
 
Internet nur an einem PC langsam - Standard

Internet nur an einem PC langsam



Schönen guten Tag,

bin derzeit etwas ratlos, denn mein PC hat seit ein paar Tagen plötzlich eine langsame Internetverbindung.
Ich habe eine 8 Mbit Leitung, von der auf meinem PC nur 1 Mbit ankommt. An drei weiteren PCs im Haushalt habe ich es ebenfalls getestet.
Die vollen 8 Mbit kommen überall an, auch per WLAN am Handy. YouTube und Twitch funktionieren garnicht, selbst bei 144p und Mobile auf Twitch ist er nur am buffern.
Ich habe bereits einen Laptop an mein LAN-Kabel angeschlossen und festgestellt das es am LAN-Kabel nicht liegt.
Der Treiber der Netzwerkkarte ist auf dem aktuellen Stand. Virencheck mit Kaspersky komplett durchgeführt und nichts gefunden.
Bin echt komplett ratlos. Einzige Befürchtung die ich habe ist, dass die Netzwerkkarte plötzlich "halb" kaputt gegangen ist?
Dies wiederum ergibt für mich irgendwie kein Sinn, denn von meinem NAS-Server ziehe ich mit 100 Mb/s ...
Ich habe in der Zeit NICHTS am System verändert. Bin Abends schlafen gegangen und morgens war das Problem plötzlich da
Habe auch schon in der Registry alle Netzwerkprofile gelöscht und dann halt neu anlegen lassen. Keine Auswirkung.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann??
Auf PC neumachen habe ich momentan eher weniger lust und Zeit :P

Alt 11.10.2015, 20:01   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet nur an einem PC langsam - Standard

Internet nur an einem PC langsam



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet nur an einem PC langsam
aktuelle, check, ebenfalls, festgestellt, funktionieren, gelöscht, guten, internet, kaputt, kaspersky, langsam, laptop, netzwerkkarte, neu, nichts, pc langsam, pcs, plötzlich, problem, ratlos, registry, system, treiber, wlan, youtube



Ähnliche Themen: Internet nur an einem PC langsam


  1. Internet [ W-Lan ] laggt total nur an einem bestimmten Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (9)
  2. PC langsam. Internet langsam. Beim Start öffnen sich unseriöse Sachen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  3. LAN Verbindung NUR an einem PC extrem langsam
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2014 (2)
  4. Internetverbindung ist verdächtig langsam - von einem Tag auf den andern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (19)
  5. Rechner langsam, Internet langsam, neue Programme , mit Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (4)
  6. Rechner (Internet) extrem langsam langsam und hackelig!Leerlaufprozess Task Manager ständig zw. 70-98 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (17)
  7. Internetverbindung zu langsam (Download) mit einem PC (-Betroffener) im Netzwerk.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (9)
  8. Internet Explorer öffnet Webseite auf Vollbild die zu einem DNS ERROR führt: res://ieframe.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  9. PC fährt langsam hoch + hängt schon bei einem Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (6)
  10. Internet von einem Tag auf den anderen extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (7)
  11. Probleme mit dem Internet und einem Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (11)
  12. Internet langsam und zu reagiert das Internet und Outlook nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (37)
  13. Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2009 (6)
  14. internet seitenaufbau total langsam,internet aktivität zu hoch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  15. PC sehr langsam seit einem MSN Virus -> N039_jpg und Carlson Dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (4)
  16. CD Laufwerk geht auf und zu| Rechner langsam | Internet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2007 (1)
  17. pc so langsam . internet aufbau langsam pc ständig am arbeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2007 (9)

Zum Thema Internet nur an einem PC langsam - Schönen guten Tag, bin derzeit etwas ratlos, denn mein PC hat seit ein paar Tagen plötzlich eine langsame Internetverbindung. Ich habe eine 8 Mbit Leitung, von der auf meinem PC - Internet nur an einem PC langsam...
Archiv
Du betrachtest: Internet nur an einem PC langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.