Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2009, 11:41   #1
fumfar
 
Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte! - Ausrufezeichen

Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!



Also ich habe ein kleines Problem..
Ich habe einen PC (windows xp) und einen laptop (vista) und beide laufen über w-lan. lief auch alles normal, bis vor ein paar tagen. jetzt ist es so das ich zwar mit dem pc problemlos ins netz komme, doch sobald ich den laptop einschalte, und er versucht sich mit dem internet zu verbinden bekommt er zwar auch die gewünschte verbindung, doch nach ein paar sekunden ist auf beiden rechnern die netz verbindung weg! sobald ich den laptop wieder ausschalte geht am pc das netz wieder. habe vor auftreten des problems keine großen einstellungsänderungen vorgenommen, es wurde nur ein windows update gemacht. ich hab schon viel ausprobiert, windows firewall aus, ein; ad-aware durchlaufen lassen und gefundene sachen gelöscht; versucht irgendwelche veränderungen in den einstellungen zu finden, aber nichts hat geholfen

könnt ihr mir helfen?

danke im vorraus!

Alt 01.08.2009, 15:21   #2
cotton
 
Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte! - Standard

Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!



hallo,

du sagst windowsupdate ... ich glaube ein ä. problem gehabt zu haben.

versuche einfach mal:

- auf beiden pc die wlanverbind. löschen (warum? weil gespeicherte wlan-verbindungen manchmal "im weg" sind)
- wlan-router 2 min vom strom nehmen (stecker raus) (! es sei denn, der hersteller sagt was anderes!)
- den laptop, der "störte", zuerst einrichten > wlan suchen, verbinden, key rein - ok
- 2. pc einrichten > wlan suchen, verbinden, key rein - ok

nichts am router ändern! die stromunterbrechung sol den router neustarten lassen. aber 2 min warten. sonst, wenn du in gleich wieder ansteckst, bringt das ganze nix.

sollte der laptop immernoch "stören" - evtl wlan-treiber neuinstallieren
__________________


Alt 01.08.2009, 18:36   #3
fumfar
 
Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte! - Standard

Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!



hey!
danke sehr! hat super geholfen :-)
jetzt laufen beide pc´s grade wieder seit etwa 10min, mal schaun pb die verbindung bleibt.

danke sehr!
__________________

Alt 02.08.2009, 13:10   #4
fumfar
 
Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte! - Standard

Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!



hmm... also gestern liefs noch einwandfrei, jetzt hab ichs über nacht aus gelassen und heute morgen geht wieder nurnoch der pc, und der laptop hat kein netz

Alt 02.08.2009, 15:52   #5
cotton
 
Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte! - Standard

Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!



schlecht

versuch mal:

beide pc herrunterfahren,
router 2-5 min vom strom nehmen (stecker zeihen),
wieder anstecken,
1 min warten und beide pc wieder hochfahren.

ansonsten - was ist, wenn der pc, der keine verbindung bekommt alleine an ist? hat er dann netz.


Alt 03.08.2009, 16:20   #6
fumfar
 
Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte! - Standard

Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!



hab ich grade versucht, funktioniert nicht

ne, auch wenn ich ihn alleine hochfahre hab ich kein netz, hmmmm

Alt 03.08.2009, 19:29   #7
cotton
 
Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte! - Standard

Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!



schade. aber wlan ist eben kein kabel

ne, aber ... du hast jetzt also deinen xp-pc, der ohne probleme per wlan online kommt.
der vista-laptop nicht.
richtig so?

möglichkeiten:

o anderer channel im router. hier kommt es darauf an, welchen router du nutzt.

o wenn zu dem notebook ein wlan-programm gehört - deaktivieren.
mit der vista-eigenen-wlan-funktion wlan einrichten

oder:
Zitat:
sollte der laptop immernoch "stören" - evtl wlan-treiber neuinstallieren
wenn zu dem notebook ein wlan-programm gehört - mit installieren.
einrichten usw ... kommt ja dann auf das programm des wlanAdapter-herstellers an.

wenn das ganze wieder nicht funktioniert: welcher router, welche wlan-adapter (usbstick?, intern im notebook (eingebaut)? ...)
aber ich wünsch dir, dass es klappt

Antwort

Themen zu Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!
ad-aware, einstellungen, firewall, gelöscht, interne, internet, kleines, laptop, nichts, problemlos, rechner, sache, sachen, sekunden, update, verbinden, verbindung, vista, windows, windows firewall, windows update, windows xp



Ähnliche Themen: Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!


  1. Mein Computer fährt seit gestern nurnoch im abgesichertem modus mit internet hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2015 (3)
  2. Internet seit kurzem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (10)
  3. Internet seit kurzem ziemlich lahm obwohl 150k leitung
    Alles rund um Windows - 21.07.2013 (2)
  4. Internet seit kurzem sehr langsam geworden
    Mülltonne - 18.01.2013 (0)
  5. In meiner Festplatte sind nurnoch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (1)
  6. Internet seit kurzem sehr langsam (komische Ip's bei netstat)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2011 (7)
  7. Internet bzw. PC läuft seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2011 (32)
  8. Internet explorer geht nich seit Proxifier
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (8)
  9. Auswertung des HiJackLogs..Internet seit kurzem extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (1)
  10. Internet geht an und aus, anbei HiJackthis File, bitte um Hilfe
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2010 (0)
  11. Pc ist seit kurzem sehr langsam,nach Anschaltung immer langsamer bis nichts mehr geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (3)
  12. Hijack This Log-Files meiner beiden Benutzerkonten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (2)
  13. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  14. Hilfe mein Internet geht sehr langsam Logfile , bitte mal prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (17)
  15. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  16. Popups der IE7 seit kurzem!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2006 (14)
  17. Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2005 (1)

Zum Thema Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte! - Also ich habe ein kleines Problem.. Ich habe einen PC (windows xp) und einen laptop (vista) und beide laufen über w-lan. lief auch alles normal, bis vor ein paar tagen. - Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte!...
Archiv
Du betrachtest: Internet geht seit kurzem nurnoch auf einem meiner beiden PC`s - Hilfe bitte! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.