Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OTL-Fix - Fehler rückgängig machen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.01.2012, 23:32   #1
MK1989
 
OTL-Fix - Fehler rückgängig machen - Standard

OTL-Fix - Fehler rückgängig machen



Hallo,

ich habe ein Scan mit der aktuellen Version von OTL gemacht. Dabei sind mir 2 Einträge aufgefallen, die möglicherweise von einem nichtmehr installierten Programm stammten:

Code:
ATTFilter
DRV:64bit: - [2011.09.02 22:29:54 | 000,019,936 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\pwdrvio.sys -- (pwdrvio)
DRV:64bit: - [2011.09.02 22:29:52 | 000,013,280 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\pwdspio.sys -- (pwdspio)
         
Die habe ich mit OTL gefixt, so:
Code:
ATTFilter
:OTL
DRV:64bit: - [2011.09.02 22:29:54 | 000,019,936 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\pwdrvio.sys -- (pwdrvio)
DRV:64bit: - [2011.09.02 22:29:52 | 000,013,280 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\SysNative\pwdspio.sys -- (pwdspio)
:Commands
[purity]
         
Log danach:

Code:
ATTFilter
Service pwdrvio stopped successfully!
Service pwdrvio deleted successfully!
C:\Windows\SysNative\pwdrvio.sys moved successfully.
Service pwdspio stopped successfully!
Service pwdspio deleted successfully!
C:\Windows\SysNative\pwdspio.sys moved successfully.
         
Wenn ich jetzt das System starte erscheint allerdings jetzt kurz (ca. 1s) folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Das Dateisystem auf Laufwerk \??\volume{......} kann nicht bestimmt werden.
Nun wollte ich die Startprotokollierung in msconfig aktivieren, aber egal was ich dort mache, beim Klick auf "Übernehmen" kommt die Fehlermeldung:

Zitat:
Die Systemkonfiguration kann die ursprüngliche Startkonfiguration nicht zur späteren Wiederherstellung speichern. Die Startänderungen werden wiederhergestellt.

Das Gerät ist nicht bereit.
Ich kann allerdings auf jedes Laufwerk zugreifen ...

Nun legt ja OTL eine Sicherung im Ordner _OTL an.
Dort gibt es "Moved Files" und dort sind auch die 2 gelöschten Dateien.

Also wollte ich die zwei Dateien wieder auf den Pfad wiederherstellen, wobei ich aber feststellen musste, dass es den Pfad C:\Windows\SysNative garnicht gibt.
Zuerst habe ich gedacht, dass OTL den ganzen Ordner entfernt hat, aber ein Blick in ein früheres Systemabbild bestätigte, dass es dort nie den Ordner gegeben hat.

Was nun?
Lässt sich in OTL mit den Abschnitt "Benutzerdefinierte Scan/Fixes" und des Fix-Logs die Änderungen wieder vollst. rückgängig machen?

Gruß
MK1989

Antwort

Themen zu OTL-Fix - Fehler rückgängig machen
aktivieren, aktuelle, c:\windows, code, dateisystem, einträge, entfernt, fehler, fehlermeldung, files, folge, folgende, installierte, kernel, klick, laufwerk, moved, ordner, programm, rückgängig, scan, service, speicher, spätere, system, systemabbild, version, windows, Änderungen



Ähnliche Themen: OTL-Fix - Fehler rückgängig machen


  1. systemwiderherstellungspunkt rückgängig machen, um favoritenliste zurück zu bekommen ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (8)
  2. Firewall nicht aktiverbar Fehler 0x6D9 + Wlan symbol fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (11)
  3. Windows 8.1 - Startseiten aller Browser verändert; lässt sich nicht rückgängig machen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (16)
  4. Schwieriger Fehler! Pc sehr langsam bei sache und vermuteter Hardware fehler?
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (2)
  5. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  6. Fehler beim Scan-Vorgang: 37 Fehler !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (11)
  7. kann keine Windows Updates machen alles wird wieder rückgängig gemacht, habe auch die csrss.exe zweimal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (21)
  8. NetLoc.wlt fehler nach FEHLER Win XP Anmeldung direkt danach Abmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (1)
  9. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  10. Neuaufsetzen System rückgängig machen?
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (1)
  11. Auch Hacker machen Fehler
    Nachrichten - 23.11.2011 (0)
  12. Fehler in der Fire Fox Console und Link Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (7)
  13. Lap Top langsam/ Host-Prozess Fehler/ Superfetch Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (1)
  14. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  15. explorer.exe hat einen Fehler (Fehler im Log erkennbar?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2006 (9)
  16. Dingens.org rückgängig machen!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.01.2006 (1)
  17. Hilfe ... Startseite verändert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (14)

Zum Thema OTL-Fix - Fehler rückgängig machen - Hallo, ich habe ein Scan mit der aktuellen Version von OTL gemacht. Dabei sind mir 2 Einträge aufgefallen, die möglicherweise von einem nichtmehr installierten Programm stammten: Code: Alles auswählen Aufklappen - OTL-Fix - Fehler rückgängig machen...
Archiv
Du betrachtest: OTL-Fix - Fehler rückgängig machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.