Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.01.2012, 21:58   #1
Ony1
 
Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2 - Standard

Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2



Guten Tag.

Ich habe dasselbe Problem wie der User im Thread http://www.trojaner-board.de/107975-...raps-gen2.html

Lasse gerade Antivir durchlaufen und werde danach Oldtimer Auwertung laufen lassen und hier posten.

Sonst nochetwas zu beachten?

Code:
ATTFilter
Die Datei 'C:\Users\Ony\AppData\Local\ec60d682\U\800000cb.@'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/ATRAPS.Gen2' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49664672.qua' verschoben!
         
Code:
ATTFilter
Die Datei 'C:\Users\Ony\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\3CJBEXL2\3[1].exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Kazy.52655' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49647bab.qua' verschoben!
         
Edit:
Hatte zuvor mit Spyware Doctor noch diese Datei in Quarantäne verschoben gehabt: Ich denke mal um die geht es ja auch eigentlich... ( kann bei Spyware Doctor irgendwie nix ausm Verlauf kopieren daher Screenshot )


Bitte um Hilfe.

Habe nun auch mal Malwarebytes durchlaufen lassen. Habe den Fund dann auch per Malwarebytes gelöscht und in Quarantäne verschoben.

Und ESET auch noch...
Code:
ATTFilter
C:\Users\Ony\AppData\Local\ec60d682\X    Win64/Sirefef.Q trojan
         
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (75,9 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (35,3 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-01-16 (18-28-19).txt (2,4 KB, 150x aufgerufen)

Alt 20.01.2012, 22:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2 - Standard

Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2
'tr/atraps.gen2', .html, 800000cb.@, antivir, beachten, dasselbe, guten, mediashifting, oldtimer, poste, problem, thread, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen2, win64/sirefef.q



Ähnliche Themen: Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2


  1. Windows 7: tr/atraps.gen2; System sauber nach einer Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (7)
  2. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  3. tr/atraps.gen und gen2 nach avira update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (8)
  4. TR/ATRAPS.Gen2 auf meinem PC, nach nutzen von Malware ordnen sich Desktopsymbole bei Neustart neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (4)
  5. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  6. Trojanerbefahl: TR/Nedsym.G.148; TR/Atraps.Gen2 ... schon 2. Mal nach der Windows-Neuinstalation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (2)
  7. Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  8. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  9. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2012 (25)
  10. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  11. TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 gefunden, aber nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (4)
  12. Ist nach Boot von Antivir Rescue CD mein Rechner frei von TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (16)
  13. TR/ATRAPS.Gen2 ; mediashifting.com; Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (2)
  14. TR/ATRAPS.Gen2 von avira gefunden; mediashifting.com öffnet sich; Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (1)
  15. TR/ATRAPS.Gen2 gefunden; Backdoor Agent lässt sich nicht löschen; mediashifting.com öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (29)
  16. TR/ATRAPS.Gen2 gefunden; mediashifting.com öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (19)
  17. Mediashifting nach Tr/atraps.gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (11)

Zum Thema Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2 - Guten Tag. Ich habe dasselbe Problem wie der User im Thread http://www.trojaner-board.de/107975-...raps-gen2.html Lasse gerade Antivir durchlaufen und werde danach Oldtimer Auwertung laufen lassen und hier posten. Sonst nochetwas zu beachten? - Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2...
Archiv
Du betrachtest: Mediashifting nach Tr/atraps.gen2 #2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.