Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.08.2012, 12:39   #1
D4vid
 
Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2



Hallo!

Gestern Abend hat mein Avira (Freeversion) angefangen zu piepen und hat ständig die Viren TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 gemeldet. Ich habe diese Viren immer wieder in Quarantäne verschoben, aber einige Sekunden oder Minuten später tauchten diese wieder auf (nun habe ich den Virus bzw. das Viruspaar >30 mal in Quarantäne bei Avira). Also habe ich einmal Malwarebytes gestartet und einen Suchdurchlauf durchgeführt. 7 Funde. Scheinbar wurde das Problem auch beseitigt, denn nun tauchen keine Virenmeldungen mehr auf. Da ich aber auf Nummer sicher gehen will, würde ich mich freuen, wenn jemand den Log von Malwarebytes auswerten würde, denn ich kenne mich damit nicht aus.

Gibt es eventuell noch etwas, was ich dringend machen muss? Vielen Dank im vorraus.

Code:
ATTFilter
04.08.2012 21:06:15
mbam-log-2012-08-04 (21-06-15).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 303302
Laufzeit: 1 Stunde(n), 35 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\41689753.exe (Trojan.Phex.THAGen3) -> 892 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42AEDC87-2188-41FD-B9A3-0C966FEABEC1}\INPROCSERVER32 (Trojan.Zaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 3
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|tofitugikloq (Trojan.Phex.THAGen3) -> Daten: C:\Users\David\tofitugikloq.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InprocServer32| (Trojan.Zaccess) -> Daten: C:\Users\David\AppData\Local\{d0fc96fc-d5d0-e7e2-7d56-14328efe0cae}\n. -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Regedit32 (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Windows\system32\regedit.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\41689753.exe (Trojan.Phex.THAGen3) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\David\tofitugikloq.exe (Trojan.Phex.THAGen3) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\David\AppData\Local\{d0fc96fc-d5d0-e7e2-7d56-14328efe0cae}\n (RootKit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{d0fc96fc-d5d0-e7e2-7d56-14328efe0cae}\n (RootKit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{d0fc96fc-d5d0-e7e2-7d56-14328efe0cae}\U\800000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 09.08.2012, 20:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2



Log ist unvollständig
Zudem fehlt auch das Log von Antivir
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2
800000cb.@, appdata, auswerten, autostart, avira, code, dateien, dringend, gelöscht, gen, log, löschen, malwarebytes, microsoft, piepen, problem, sekunden, software, speicher, system32, temp, tofitugikloq.exe, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen und tr/atraps.gen2, trojan.agent, trojan.phex.thagen, trojan.phex.thagen3, viren, virus, windows



Ähnliche Themen: Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2


  1. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  2. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 von Avira gemeldet und dort nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (13)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  4. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  5. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  6. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  7. Viren,BDS/ZAccess.T,TR/ATRAPS.gen,TR/ATRAPS.gen2 in C:/Dokumente/Einstellungen/Administrator..
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (1)
  8. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - BDS/ZAccess.T - über AVIRA Antivirus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (4)
  9. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  10. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  11. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  12. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.GEN2 in C:\Windows\Installer\{...} und JAVA/Dldr.Lamar.CI
    Mülltonne - 09.07.2012 (2)
  13. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  14. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  15. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  16. TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 gefunden, aber nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (4)
  17. Antivir meldet ständig wiederholten Fund von TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)

Zum Thema Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2 - Hallo! Gestern Abend hat mein Avira (Freeversion) angefangen zu piepen und hat ständig die Viren TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 gemeldet. Ich habe diese Viren immer wieder in Quarantäne verschoben, aber einige - Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: Logauswertung nach TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.