Windows Vista hängt friert nach 20 min ein Seit heute hängt sich mein Notebook mit Vista ca. 20min nachdem Windows gestartet wurde auf bzw. der Bildschirm friert ein. Es ist egal was ich gerade mache, es hängt sich einfach auf. Es kommt kein Bluescreen sondern alles friert einfach ein. Ich habe dann meinen Rechner im abgesicherten Modus gestartet und Avira Free Antivirus laufen lassen. Es wurden 3 Schädlinge gefunden und in Quarantäne verschoben. Zudem sagte die Zusammenfassung das die Datei sptd.sys nicht geöffnet werden konnte. Aber das müsste ja eine Treiberdatei sein.
Ich habe gehofft die Reinigung hätte das Problem gelöst, pustekuchen. Nun lasse ich Antivir nochmals durchlaufen da nach dem ersten Durchlauf habe ich den Rechner wieder im normalen Modus gestartet und Antivir hat mir ja im abgesicherten Modus empfohlen nochmals den Suchlauf zu starten allerdings ist dann wieder alles eingefroren.
Ich habe in letzter Zeit nichts installiert oder geändert. Aber ein paar mp3s aus dem Netz gezogen. Daher war meine erste Vermutung mir einen Virus eingefangen zu haben.
Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern habe ich Internet und es friert auch nichts ein. Aber im normalen Modus eben schon. Was könnte ich sonst noch machen bzw. wo könnte sonst noch der Fehler sein? |