Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CPU USAGE bei 100%

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.05.2012, 12:57   #1
Linda23
 
CPU USAGE bei 100% - Standard

Problem: CPU USAGE bei 100%



ich habe festgestellt, dass meine CPU Usage bei 100% liegt - habe einen scan mit Malwarebytes gemacht, aber nichts gefunden. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich tun kann. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Alt 24.05.2012, 13:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CPU USAGE bei 100% - Standard

CPU USAGE bei 100% Anleitung / Hilfe



Du magst deutlich (!) mehr Informationen liefern, sonst wird dies nichts.
__________________

__________________

Alt 24.05.2012, 20:51   #3
Linda23
 
CPU USAGE bei 100% - Standard

CPU USAGE bei 100% Details



Verzeihung!

Ich hoffe, die folgenden Infos reichen euch aus:

Ihr habt mir bereits im Februar geholfen, als ich den BKA Trojaner auf meinem System hatte. Seitdem lief auch alles bestens - nur in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Chrome zeitweise und zwar in zunehmendem Maße langsamer geworden ist. Ich habe daraufhin einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Dabei wurde jedoch nichts gefunden. Wenn ich aber im Systemmanager anschaue, steht die CPU USAGE teilweise bei 100%. Selbst mit der Zeit wird das nicht besser. Manchmal habe ich Glück, wenn ich ihn ausschalte, und alles ist wieder normal.

Hier noch einige Informationen zu meinem Laptop:
Windows Vista
Service Pack 2
Vista 32 Bit
4,0 GB RAM
Dell Latitude E 4300

Ich hoffe, das reicht aus! Ich danke euch!

PS. ich wusste nicht, wo ich meinen Beitrag eintragen sollte. ich hoffe, ich hab den richtigen Bereich entdeckt
__________________

Geändert von Linda23 (24.05.2012 um 21:00 Uhr)

Alt 25.05.2012, 08:10   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CPU USAGE bei 100% - Standard

Lösung: CPU USAGE bei 100%



Zitat:
Zitat von Linda23 Beitrag anzeigen
PS. ich wusste nicht, wo ich meinen Beitrag eintragen sollte. ich hoffe, ich hab den richtigen Bereich entdeckt
Schon okay, das regle ich zur Not.

100% Auslastung an sich ist kein Drama - wenn der PC auch gerade was tut (was er soll) und dies mehr ist als nur an zu sein.
Aber auch im Zustand "nur an" können diverse automatisierte Aufgaben plötzlich anspringen, wie z.B. ein Festplattendefragmentieren, AV-Scan, Software-Updates u.ä.
Auch Dell hat ein paar Tools wenn ich mich recht erinnere, die zum Teil dafür sorgen könnten.
Was du tun kannst: Vor allem auch mal schauen, was für Programme und Tolls (unnötig) ständig mitstarten und im Hintergrund laufen, du könntest auch mal schauen, ob die Belastung bei deaktivierter Internetverbindung noch anhält.
Ist die Belastung ohne Internetverbindung deutlich niedriger, dann wäre die ein Alarmsignal, könnte aber auch von "legalen Updateversuchen" stammen.

Allgemein könntest/solltest du mal bitte diese Anleitung PC wird immer langsamer - was tun? abarbeiten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu CPU USAGE bei 100%
100%, cpu, dankbar, festgestellt, gefunde, gestellt, hilfe!, malwarebytes, nichts, scan




Zum Thema CPU USAGE bei 100% - ich habe festgestellt, dass meine CPU Usage bei 100% liegt - habe einen scan mit Malwarebytes gemacht, aber nichts gefunden. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich tun kann. - CPU USAGE bei 100%...
Archiv
Du betrachtest: CPU USAGE bei 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.