Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2017, 06:55   #1
Eathelston
 
Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden - Standard

Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden



Guten Tag,

Angefangen hat mein Problem nachdem ich für meine Razer Taipan Maus den Razer Synapse Treiber heruntergeladen habe. Etwa ein Tag später hat sich auf einmal ein cmd Fenster kurzzeitig geöffnet. Zur Sicherheit habe ich Eset und Malwarebytes drüberlaufen lassen, jedoch wurde nichts gefunden. Ich habe nur "Root" lesen können als das Fenster erschienen ist also habe ich aus meiner Unwissenheit heraus den Rootkit Scanner GMER benutzt, der Veränderungen im System erkannt hat. Während des Scans ist jedoch der Laptop abgestürzt. In der darauffolgenden Zeit wurde der Pc immer langsamer bis er kaum noch reagierte. Die Firewall und das damalige Virenschutzprogramm Avira wurden deaktiviert. Avira hatte jedoch eine 99%ige Laufwerkauslastung und öffnete sich nach dem Schließen erneut. Daraufhin habe ich den Pc zum ansässigen Pc Experten gebracht, der Windows 10 erneuert hat (MBR wurde neu geschrieben) und das Bios geupdatet hat. Als der Pc erstmal wieder beeeinigt war habe ich natürlich darauf geachtet ob Auffälligkeiten auftreten und dabei verhielt sich die svchost.exe seltsam. Zum einen verursachte sie teilweise eine Laufwerkauslastung von 99% und zum anderen blockierte Eset Internet Security bis zu mehrere Hundert Pakete mit dem Port 1900 und weitere mit dem Port 5253. Aber da ich mich wenig mit so etwas auskenne beließ ich es erst einmal dabei. Gestern aber blockierte die svchost.exe meine Internetleitung und zog ein vermeintliches Windowssicherheits Update, welches nach dem Neustart dazu führte das mein Windows Sicherheitscenter sich nicht mehr aktivieren lässt trotz jeglicher Versuche meinerseits.Zudem ist der Pc deutlich langsamer seitdem gewirden, ich habe aber zur Sicherheit erstmal das Wlan ausgeschaltet.

Wodurch kann der Virus sich wieder verbreitet haben?

Alt 05.06.2017, 19:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden - Standard

Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden



hi,

Zitat:
Zitat von Eathelston Beitrag anzeigen
Wodurch kann der Virus sich wieder verbreitet haben?
Auch hier wird mal wieder ein Befall geschlussfolgert obwohl nicht mal klar war, dass eine Infektion überhaupt vorhanden war. Du hast selbst geschrieben, dass nix gefunden wurde. Aber nein, Problem nicht eindeutig zu bestimmen, es kann nur ein Befall sein...

Selbst wenn eine Infektion da war, ist diese durch die Neuinstallation beseitigt worden.

Fette Security Suites, also auch alles was Internet Security im Namen trägt, taugen als Systembremsen mehr als Sicherheit. Deinstalliere ESET IS und nimm nur den Windows Defender. Außerdem solltest du sicherstellen, dass immer alle Updates installiert sind. Wenn der Rechner dann noch langsam ist hast du ein Problem, dass wir hier analysieren sollten.

Zur Info:


Zitat:
Zitat von Eathelston Beitrag anzeigen
Etwa ein Tag später hat sich auf einmal ein cmd Fenster kurzzeitig geöffnet.
DAS haben zur Zeit sehr viele siehe http://www.trojaner-board.de/185743-...beltaeter.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden
avira, bios, cmd, firewall, gmer, internet, laptop, malwarebytes, maus, neuaufsetzung, neustart, port, problem, rootkit, rootkit scanner, scan, schließen, security, sicherheit, svchost.exe, system, treiber, update, virus, windows, windows 10, wlan



Ähnliche Themen: Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden


  1. Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)
    Alles rund um Windows - 08.11.2016 (5)
  2. Hilfe Virus schaltet Antivierus aus und kommt selbst nach Neuinstallation immer wieder
    Alles rund um Windows - 31.10.2016 (56)
  3. fsvk.exe.exe nach vollständiger Neuinstallation direkt wieder vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2016 (8)
  4. Probleme nach Update auf Win 10 und Virus TR/Crypt.Xpack.14432 vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2015 (7)
  5. Malware trotz Neuinstallation vermutlich noch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (5)
  6. Windows8: Virus trotz Neuinstallation des OS noch immer aktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2015 (3)
  7. BOO/Tdss.O auch nach Windows7-Neuinstallation noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (14)
  8. Snap.do nach löschen in der Systemsteuerung immer noch vorhanden, Logfiles geben entsprechende Hinweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (9)
  9. Außergewöhnlicher Virus, der nach Neuinstallation immer noch da ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (3)
  10. Neuinstallation nach TR/Cryptet.xpack.gen2 und Rootkit Viren, Schädlinge immer noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (13)
  11. Trojan.Win32.Generic!BT nach neuinstallation immer noch auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (15)
  12. Antimalware Doctor Angriff nach Rkill, Mbam Scan, CCleaber immer noch vorhanden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (26)
  13. Antimalware Doctor nach Mbam Scan immer noch vorhanden!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (1)
  14. Trojaner nach Formatierung immer noch vorhanden- Trojaner auf externer HD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (11)
  15. Trojaner auch nach Formatierung und Neuinstallation des Computers vorhanden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (2)
  16. Nach "Formatierung" Dateien immer noch vorhanden
    Alles rund um Windows - 17.01.2008 (14)
  17. Virus nach Formatierung immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (10)

Zum Thema Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden - Guten Tag, Angefangen hat mein Problem nachdem ich für meine Razer Taipan Maus den Razer Synapse Treiber heruntergeladen habe. Etwa ein Tag später hat sich auf einmal ein cmd Fenster - Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: Win 10 Virus nach Neuinstallation des Betriebsystems und Bios Update immer noch vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.