Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.11.2016, 21:29   #1
Claudia07
 
Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) - Standard

Problem: Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)



Liebe Community,

vermutlich habe ich mir über einen nicht aktuellen Browser einen Virus oder Trojaner eingefangen. Nachdem das System sich komplett verabschiedet hat und zu nichts mehr zu bewegen war habe ich Windows7 Home Premium (SP1) neu aufgespielt. Nach der Neuinstallation kann ich jedoch KEINE Programme installieren und der Rechner erkennt faktisch keine Hardwarekomponenten. Ich habe noch ein Linux Mint aufgespielt welches zumindest Netzwerk erkennt und somit auf das Internet einen Zugriff ermöglicht, da ich aber auch aus der Linux Distri keine Programme starten kann, er führt einfach die exe. Dateien nicht aus, ist es mir unmöglich irgendetwas zu machen oder zu überprüfen. Habe ich vielleicht einen Befall im Bios, die Registry sollte ja nach einer Neuinstallation eigentlich sauber sein? Sicher weiß ich aber nicht ob die Neuinstallation die Festplatten auch wirklich komplett gesäubert hat, sprich auch hier könnte ein Virus sein. Ich kann ja leider keinen Virenscan machen.
Ein Hinweis könnte vielleicht erhellend sein. Ich konnte als einziges die USB Treiber installieren und somit nun zumindest Maus und Tastatur benutzen. Alle anderen Treiberinstallationen werden ebenfalls nicht ausgeführt.
hxxp://www.asus.com/DE/Motherboards/P8H77V_LE/HelpDesk_Download/

Windoofs sagt nur: Fehler: Während der Installation ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möchten Sie uns einen kurzen Bericht dazu geben?

Wenn jemand helfen könnte und das Problem vielleicht kennt, wäre das super. Wenn weitere Informationen gebraucht werden, kann ich die bestimmt alle besorgen. Ich bin nur momentan ratlos wo ich anfangen könnte.

Habe:
128 GB SSD für Betriebssystem und
1TB HDD für Daten
Mainboard: ASUS P8H77-V i.7 Prozessor
Grafik: Radeon HD7850
RAM: 2X 8 GB Kingston

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG,
Claudia

Alt 07.11.2016, 23:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) - Standard

Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) Anleitung / Hilfe



Hi,


Zitat:
Zitat von Claudia07 Beitrag anzeigen
Nach der Neuinstallation kann ich jedoch KEINE Programme installieren
Fehlermeldung fehlt. So kann niemand was dazu sagen
Davon mal ab kann ich NIEMANDEM mehr empfehlen, jetzt noch eine Windows-7-Neuinstallation durchzuführen. Das ist einfach ein Minenfeld und mit extrem viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden.
Erst heute hat hier wieder jmd gemeldet, er müsse ja unbedingt W7 wieder haben wenn er neu installiert => http://www.trojaner-board.de/182743-...ml#post1621039

Schau mal was ich in Posting #10 dort geschrieben habe.
Das musst du auch alles machen. Eigentlich kommt noch mehr hinzu, denn die Treiberinstallation fehlt. Ohne die kannst du womöglich wenig bis garnix am neu installieren W7 machen


Zitat:
Zitat von Claudia07 Beitrag anzeigen
und der Rechner erkennt faktisch keine Hardwarekomponenten.
Hast du schonmal überlegt, dass Windows 7 ein altes OS ist?
Da kann es frisch installiert auf hlabwegs aktueller Hardware garnicht alle Komponenten ansprechen. Es fehlen Treiber!


Zitat:
Zitat von Claudia07 Beitrag anzeigen
er führt einfach die exe. Dateien nicht aus, ist es mir unmöglich irgendetwas zu machen oder zu
Oh Wunder, Oh Wunder - Linux führt keine Windows-Binaries aus!!
Windows kann ELF auch nicht ausführen
Linux und Windows sind nunmal grundverschieden, Linux kann nativ keine EXE und Windows keine ELF ausführen.


Zitat:
Zitat von Claudia07 Beitrag anzeigen
Habe ich vielleicht einen Befall im Bios
Nein. Totaler Quatsch.


Zitat:
Zitat von Claudia07 Beitrag anzeigen
Ein Hinweis könnte vielleicht erhellend sein.
Neuinstallation mit Windows 10 machen.
__________________

__________________

Alt 08.11.2016, 10:57   #3
Claudia07
 
Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) - Standard

Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) Details



Guten Morgen!

Der Rechner kann unter Win7 keine Exe. Dateien ausführen und Win10 installiert er erst gar nicht, sondern bricht den Vorgang irgendwann einfach ohne Fehlermeldung ab. Er lässt die Installation von Treibern oder Hilfsprogrammen somit nicht zu.

Fehlermeldung bei Versuch eine Exe. auszuführen: Fehler: Während der Installation ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möchten Sie uns einen kurzen Bericht dazu geben?

Vielleicht kennt jemand ein bootfähiges Recovery Tool oder ähnliches? Wenn ich die Festplatten komplett formatiert bekäme könnten die Betriebssysteme vielleicht wieder funktionieren?

Vielen Dank!
__________________

Alt 08.11.2016, 11:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) - Standard

Lösung: Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)



Das ist kein Malwareproblem. Ich verschiebe jetzt in den Windowsbereich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2016, 12:41   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) - Standard

Wie Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)



Zitat:
Zitat von Claudia07 Beitrag anzeigen
Fehlermeldung bei Versuch eine Exe. auszuführen: Fehler: Während der Installation ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möchten Sie uns einen kurzen Bericht dazu geben?
=> Hardware kaputt

Mach einen Speichertest mit Memtest86. Ist auf der Live-CD von Linux Mint.


Zitat:
Zitat von Claudia07 Beitrag anzeigen
Wenn ich die Festplatten komplett formatiert bekäme könnten die Betriebssysteme vielleicht wieder funktionieren?
Nein, das halt ich für eine Sackgasse.
Man muss nicht immer alles auf der Platte zigmal überschreiben oder nullen.
Eine normale Neuinstallation mit einfach format reicht aus, das Dateisystem ist neu erstellt und darauf kommt es an.
Höchtens kannst du mal deine Platte mit CDI checken wenn der Memory i.O. ist siehe http://anleitung.trojaner-board.de/z...inden-gehts_61

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2016, 18:37   #6
Claudia07
 
Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) - Standard

Wo Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) Lösung!



Ja stimmt, einen Hardwaredeffekt sollte ich nicht außer acht lassen. Danke für den Tipp! Habe mir gerade eine Ultimate Boot CD mit Memtest86 und weiteren Test Utilities gebrannt und lasse Ram Speicher, CPU und Festplatten mal auf Mark und Bein überprüfen. Menno was für ein Mist. :-)

Antwort

Themen zu Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)
bios, browser, dateien, fehler, festplatte, firefox, gebraucht, home, internet, maus, netzwerk, neu, problem, programme, registry, scan, starten, system, tan, tastatur, treiber, trojaner, usb, virus, windows



Ähnliche Themen: Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)


  1. Win 8.1 grauer Bildschirm nach Bios update
    Alles rund um Windows - 10.11.2014 (5)
  2. Nach Avira Update keine Internetverbindung mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (2)
  3. BKA Trojaner (Firefox) - noch funktioniert alles, keine Systemwh. möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (7)
  4. Windows nach Virus neu aufgelegt und keine Internetverbindung (für mich) möglich
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2013 (6)
  5. Desktop bleibt nach Systemstart schwarz, alle Dateien ausgeblendet oder weg. Firefox Öffnung möglich. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (5)
  6. Evtl. Virus oder Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (24)
  7. Virus oder Trojaner auf dem Computer führt zu Problemen, evtl. Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (25)
  8. WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (5)
  9. keine Chance über Google (in IE oder Firefox) die Links zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (6)
  10. Nach Firefox Update keine Rechte mehr
    Alles rund um Windows - 07.06.2012 (2)
  11. Nach Programminstallation Neu Aufsetzen nicht problemlos möglich
    Alles rund um Windows - 01.04.2012 (4)
  12. Programminstallation nicht möglich, Browser funktionieren nicht - Virus?
    Mülltonne - 18.01.2010 (1)
  13. evtl. Virus oder Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (4)
  14. Virus oder Trojaner evtl. Trojan Agent oderUserinti.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (1)
  15. Nach Windows-Update keine Registry-Änderung möglich??
    Alles rund um Windows - 22.06.2005 (1)
  16. Merkwürdiges Problem! Evtl.Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2004 (0)
  17. Virus im Bios möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2003 (10)

Zum Thema Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) - Liebe Community, vermutlich habe ich mir über einen nicht aktuellen Browser einen Virus oder Trojaner eingefangen. Nachdem das System sich komplett verabschiedet hat und zu nichts mehr zu bewegen war - Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.