Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2012, 13:53   #1
sanchonymous
 
WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS - Standard

WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS



Hallo Leute, folgendes Problem;

Bin gestern Abend mit meinem Laptop auf diverse Seiten gewesen auf denen ich Software runterladen kann (legal). Habe mir dort irgendwo wohl durch einen Popup einen Virus eingefangen. Meine Antiviren-Software hat mir bis zu dem Zeitpunkt nichts angezeigt vonwegen Bedrohung oder sowas. Nach einer Weile habe ich dann festgestellt, dass ich im Browser meine Maus und Tastatur nicht mehr bewegen kann, dachte der Laptop hatte sich einfach nur komplett aufgehangen und hab ihn dann per 5 Sekunden drücken der POWER Taste manuell herunter gefahren. Habe dann den Laptop neu gestartet und musste leider feststellen, dass meine Maus, sowie Tastatur auch dann nichtmehr funktionierte. Hauptproblem ist, dass er die Maus und Tastatur schon von beginn an blockiert, d.h. ich kann leider auch nicht ins BIOS um über einen USB oder CD Driver zu starten. Habe schon versucht ueber eine externe Maus mit PS2/USB Anschluss an meinen Laptop zu schliessen, dies schlug allerdings auch leider fehl. Ich bin komplett Ratlos, da ich nicht ins BIOS komme um von einen seperaten Driver zu starten - ich kann mich nicht anmelden, da ich keine "Macht" ueber meine Maus und Tastatur habe und ich kann auch seperat keine externen Geraete anschliessen. Ich verwende Windows XP SP3 auf meinen Laptop und habe Avira-Antivir (Freeversion). Habe auf meinen Laptop viele sehr wichtige Arbeitsunterlagen, sowie wichtige Dokumente und moechte diese Daten auch gerne beibehalten weil 3 Jahre Arbeitsaufwand einfach fuer den Anus waeren. Waere dankbar fuer jede erdenkliche Hilfe von euch, Hilfestellungen. Hier noch ein paar Informationen zu meinem Laptop;

Acer Aspire 5101AWLMi
AMD Turion 64 Mobile Technologie MK36 (2.0 GHz, 512KB L2 Cache)
ATI Radeon Express 1100
80GB PATA HDD
512MB DDR2 (support dual channel)


Browser sind das aktuelle Firefox, sowie den Standart-Internetbrowser.



Ich hoffe ihr koennt mir helfen, hoffe auf baldige Antwort.


Mit freundlichen Gruß

Sanchonymous

*Edit* Konnte leider keine Logfiles hochladen, da ich wie gesagt nicht in meinen Rechner hinein komme. Habe natuerlich auch gegoogled was das eug haelt, aber leider nichts passendes gefunden. Die meisten Leute die eine Maus&Tastatur blockierung haben kommen wenigstens noch in ihren BIOS rein, selbst dies ist bei mir ja leider nicht mehr der Fall.

Keiner der etwas weiss? Waere sehr wichtig brauche meine Arbeitsunterlagen :-/

Alt 07.10.2012, 08:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS - Standard

WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS



Zitat:
kann leider auch nicht ins BIOS um über einen USB oder CD Driver zu starten
Dann hast du ein größeres Problem!
Klingt zwar so nicht nachvollziehbar, weil das BIOS nichts mit dem infizierten Windows zu tun hat, aber wenn du sagst es ist so

Versuch mal eine USB-Tastatur ans Notebook zu stecken - probier damit ins BIOS zu kommen

Zitat:
Keiner der etwas weiss? Waere sehr wichtig brauche meine Arbeitsunterlagen :-/
Wenn's ultimativ dringend und wichtig ist dann solltest du mal überlegen, ob dein Hilferuf im Forum angemessen ist oder du nicht besser einen Vor-Ort-Service konsultierst
__________________

__________________

Alt 22.10.2012, 18:57   #3
sanchonymous
 
WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS - Standard

WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS



Also, sorry erstmal das ich so spaet erst schreibe. Habe versucht mit einer USB Tastatur, sowie Maus so zu starten, dass ich ins Bios komme, allerdings werden auch diese komplett ignoriert. Meine Frage ist nun, wenn ich mir die selbe Windows Version hole, kann ich dann ueberhaupt ueber die CD Booten lassen, wenn ich im BIOS nichtmal umstellen kann, dass er per Disk starten soll?

BZW noch eine Frage - koennte ich die Festplatte aus meinem Laptop herausbauen und an einem normalen funktionierenden Rechner anschliessen und somit den Virus entfernen und den Laptop somit wieder zum Laufen bringen?
__________________

Alt 23.10.2012, 13:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS - Standard

WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS



Zitat:
BZW noch eine Frage - koennte ich die Festplatte aus meinem Laptop herausbauen und an einem normalen funktionierenden Rechner anschliessen und somit den Virus entfernen und den Laptop somit wieder zum Laufen bringen?
Das könnte u.U. bei einer vernünftigen Vorgehensweise ja noch klappen, aber irgendwie seh ich da keinen Zusammenhang zur Nichterreichbarkeit des BIOS bzw. dem Ignorieren der Tastatur - wenn das Windows wieder sauber wäre kann es so ja nicht das Problem der Nichterreichbarkeit des BIOS beheben

Wie sieht es denn aus, der Rechner startet normal hoch, du siehst auch alle BIOS/POST Meldungen vernünftig und Windows fährt auch normal hoch? Alles offensichtlich ist "normal" nur Maus/Tastatur geht nicht und das weder in Windows noch schon davor?

Du hast USB-Eingabegeräte getestet die aber auch "ignoriert" werden? Diese auch an unterschiedlichen USB-Ports gesteckt?

Du hast das Notebook mal eine Weile von einer Stromquelle getrennt, sprich Akku/Netzteil mal für ne Stunde rausgenommen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2012, 11:28   #5
sanchonymous
 
WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS - Standard

WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS



Also ich kann dir gerne mal ein Video mit meiner Handycam machen damit du siehst dass nichts geht^^.

Also ja mein Laptop startet ganz normal wie sonst auch immer ohne irgendwelche Probleme, dann kommt es zu dieser Benutzeranmeldung im Windows und ab da komm ich dann nicht mehr weiter, da ich ja keine eingabegeraete verwenden kann. Kann auch schon direkt am Anfang nicht ins BIOS, also bei mir im Laptop steht "F2 for setup menue" und das bringt schonmal nichts, da ich da schon kein f2 direkt am anfang druecken kann.

ja ich hab schon usb eingabegeraete getestet, die haben auch nicht funktioniert - an verschiedene eingaenge hab ich sie nicht angeschlossen, dass werd ich gleich mal testen.

akku und netzteil hab ich noch garnicht entfernt, wenn dann nur mal fuer 1-2 minuten werde dieses aber jetzt auch direkt in angriff nehmen und den akku entfernen.


danke schonmal fuer die vielen verschiedenen moeglichkeiten werde jetzt direkt alles ausprobieren.

Habe Netzteil entfernt und wieder eingefuegt nach laengerer Zeit und habe verschiedene USB Ports mit externen Eingabegeraeten funktioniert, nichts hat leider funktioniert.

Habe bei google.de einen Thread gefunden, wo jemand exact das selbe Problem wie ich hat. Er ist mit seinem Laptop zu einem Spezi gegangen und der meinte, dass das Mainboard defekt waere (In diesem Thread meinte die Person der das Laptop gehoert, dass er vorher eine Viruswarnmeldung bekommen hat bevor nichts mehr ging). Ist es ueberhaupt moeglich das Viren oder Trojaner das Mainboard schrotten?


Alt 24.10.2012, 16:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS - Standard

WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS



Zitat:
Habe bei google.de einen Thread gefunden, wo jemand exact das selbe Problem wie ich hat. Er ist mit seinem Laptop zu einem Spezi gegangen und der meinte, dass das Mainboard defekt waere (In diesem Thread meinte die Person der das Laptop gehoert, dass er vorher eine Viruswarnmeldung bekommen hat bevor nichts mehr ging).
Link dazu?

Zitat:
Ist es ueberhaupt moeglich das Viren oder Trojaner das Mainboard schrotten?
Jain. Es gibt solche Schädlinge, aber die sind so selten und IIRC nur auf bestimmten BIOS lauffähig.

Hatte neulich bei einem Nachbarn auch derbe Probleme an einem Notebook gesehen. Das Teil war von Medion (aldi) und erst zwei Wochen alt. Er wollte es komplett neu aufsetzen mit normaler Windows-DVD also kein Recovery-Geraffel. Er war irgendwann (er hats ohne mich gemacht) fertig und fragte mich dann warum das Teil nur noch bootet wenn ein USB-Gerät dranhängt. Ich war drann und konnte da auch keine Erklärung für finden. BIOS/POST blieb hängen wenn man kein USB-Gerät am Notebook dranhatte
Bin dann ins BIOS und hab mich da umgesehen, Bootreihenfolge geändert um mal von einer Linux-Live-CD zu booten. Danach ging NIX mehr, nach dem Einschalten kein Bild mehr eben garnix.

Ich weiß nicht ob man da Montagshardware erwischt hat oder einfach so mal Pech gehabt hat. Hardware kann von heute auf morgen kaputtgehen, Schäldinge die sich ins BIOS verankern halte ich da für deutlich unwahrscheinlicher als "normale" Hardwaredefekte.
__________________
--> WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS

Antwort

Themen zu WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS
anschluss, aufgehangen, bios, blockiert, browser, diverse, diverse seiten, festgestellt, firefox, logfiles, malware, maus, maus und tastatur, neu, popup, problem, ratlos, seiten, sekunden, software, sp3, tastatur, usb, virus, windows, windows xp, winxp



Ähnliche Themen: WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS


  1. WinXP:keine Konnektivität,CD-Laufwerk blockiert,PC bootet nach Spybot reinigung mehrfach selbst,Browser hängt
    Alles rund um Windows - 04.07.2015 (11)
  2. PC landet im BIOS und erkennt keine Tastatur
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2015 (3)
  3. Maus und Tastatur spielen verrückt, Virus oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (3)
  4. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  5. USB Tastatur funktioniert NUR im Bios
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2014 (4)
  6. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  7. ich habe keine Kontrolle mehr über meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (1)
  8. WinXP Update Seite blockiert - Keine Updates möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (6)
  9. WinXP Bios problem
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (8)
  10. Tastatur/Maus Virus Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (4)
  11. Maus kopiert Ordner und versucht diese zu versenden! Keine Kontrolle über Maus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2009 (12)
  12. Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista)
    Alles rund um Windows - 14.01.2009 (5)
  13. Tastatur und Maus reagieren nicht mehr, ein Virus oder ein Trojaner??
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  14. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  15. Net Bios über TCT/IP über Gerätemanager abschalten?
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (15)
  16. Vermutlich Wurm/Virus: WinXP kennt keine .exe-Dateien mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2005 (2)

Zum Thema WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS - Hallo Leute, folgendes Problem; Bin gestern Abend mit meinem Laptop auf diverse Seiten gewesen auf denen ich Software runterladen kann (legal). Habe mir dort irgendwo wohl durch einen Popup einen - WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS...
Archiv
Du betrachtest: WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.