Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.01.2009, 12:07   #1
Mana5
 
Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) - Standard

Problem: Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista)



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch dementsprechend wenig Erfahrung mit Viren und Würmern und Trojanern. Jedoch habe ich ein riesiges Problem:

Ich habe mir einen neuen PC gekauft: Acer Aspire Predator Sniper 2
nun habe ich vor einer Woche bekommen und mich ans Aufsetzen des PCs gemacht. Soweit so gut. Alles schien Perfekt und habe auch das Internet angeschlossen und dann war es vorbei. Mein PC macht sich selbständig. Er schreibt von alleine deutsche Wörter wie Hallo oder Liebe oder unnützes Zeug. Er bewegt den Cursor vom Internet und öffnet Fenster, die er selbst anwählt. Ich habe keine Ahnung, wie das ging in so kurzer Zeit, dass ich schon einen Virus habe. Zuerst dachte ich, einer hätte meinen PC übernommen, jedoch läuft das ganze auch ohne I-Net. Ich habe Vista Home Premium im 64-Bit.

Kann mir jemand helfen, bitte!!

Alt 14.01.2009, 12:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) - Standard

Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) Anleitung / Hilfe



Also so Scherze wie "Hallo" oder "Liebe" schreibt er auch ganz sicher off-line?

Was ist bei dir "ohne I-Net"?
Wie kommt dein PC ins Internet? (das Internet ist übrigens mehr als nur das Web und der Internet-Explorer)

Mach dich schon mal vertraut mit: Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

Die Vista-Insatllations-DVDs liegen dir vor?
__________________

__________________

Alt 14.01.2009, 14:18   #3
Mana5
 
Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) - Standard

Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Also so Scherze wie "Hallo" oder "Liebe" schreibt er auch ganz sicher off-line?

Was ist bei dir "ohne I-Net"?
Wie kommt dein PC ins Internet? (das Internet ist übrigens mehr als nur das Web und der Internet-Explorer)

Mach dich schon mal vertraut mit: Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

Die Vista-Insatllations-DVDs liegen dir vor?
Also zur 1. Frage: Ja, denn ich gehe über W-Lan ins Internet über einen Netgear Router. Nun hatte ich die Verbindung unterbrochen zum Router und erhofft, es höre auf. Jedoch ertönte immer zuerst ein Ton, dann passierte auch offline, dass er beim Vista unten im Suchen-Feld Sachen wie HALLO schrieb und dann wollte er auch noch meinen PC abmelden. Doch ich habe die Stromzufuhr gekappt (Stecker raus).
Mit Vista-Installations-DVDs meinst du diejenigen, die ich zu Beginn als Recovery-DVDs machen musste? Ansonsten hatte ich keine CD/DVD dabei, wie beim XP PC, wo das Betriebssystem drauf war.
__________________

Alt 14.01.2009, 15:12   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) - Standard

Lösung: Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista)



Zitat:
Zitat von Mana5 Beitrag anzeigen
Nun hatte ich die Verbindung unterbrochen zum Router
Wie?
Zitat:
Zitat von Mana5 Beitrag anzeigen
Mit Vista-Installations-DVDs meinst du diejenigen, die ich zu Beginn als Recovery-DVDs machen musste?
Wenn du die richtigen DVDs gemacht hast, ja. Es sollten diese sein.
Da System neu, also nichts oder fast nichts eigenes bzw. unwiederbringliches drauf sein dürfte, aber schon kräftig versaut, würde ich eine Neuinstallation machen und nicht lange nach dem Bösewicht suchen.
Das nächste mal erst Hirn und dann das Internet aktivieren.

WLAN ist verschlüsselt mit WPA oder WPA2?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.01.2009, 15:21   #5
Mana5
 
Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) - Standard

Wie Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista)



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wie?
Wenn du die richtigen DVDs gemacht hast, ja. Es sollten diese sein.
Da System neu, also nichts oder fast nichts eigenes bzw. unwiederbringliches drauf sein dürfte, aber schon kräftig versaut, würde ich eine Neuinstallation machen und nicht lange nach dem Bösewicht suchen.
Das nächste mal erst Hirn und dann das Internet aktivieren.

WLAN ist verschlüsselt mit WPA oder WPA2?
Also zu ersterem: Habe sie disconnected am meinem PC, sodass er keinen Zugriff mehr auf das Internet hatte.
Zum Rest: O.K, ich werde einen Neuinstallation machen, jedoch zum letzten Satz, ich hatte mein Gehirn an, aber ich werde dieses Mal zuerst verschiedene Programme gegen Viren und Würmer und Trojanern downloaden.

Der Router ist nur WEP geschützt.


Alt 14.01.2009, 21:21   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) - Standard

Wo Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) Lösung!



Zitat:
Zitat von Mana5 Beitrag anzeigen
Zum Rest: O.K, ich werde einen Neuinstallation machen, jedoch zum letzten Satz, ich hatte mein Gehirn an
Warum hast du dann als erstes Malware heruntergeladen?
Zitat:
Zitat von Mana5 Beitrag anzeigen
Der Router ist nur WEP geschützt.
Ist der Accesspoint so alt oder welche Gründe gibt es dafür?
__________________
--> Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista)

Antwort

Themen zu Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista)
acer, acer aspire, ahnung, aufsetzen, cursor, fenster, gekauft, geschlossen, hallo zusammen, home, home premium, internet, keine kontrolle, neu, neue, neuen, pcs, problem, trojaner, viren, virus, vista, vista home premium, würmer, würmern, wörter, öffnet



Ähnliche Themen: Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista)


  1. Kein Zugriff/ keine Kontrolle - nur ein weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (3)
  2. Unbekannter hat Kontrolle über meinen Rechner, was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (11)
  3. externe Kontrolle auf meinen Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (9)
  4. WINXP Virus - Maus & Tastatur blockiert, keine Kontrolle über BIOS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (5)
  5. Trojaner hat Kontrolle über mein Rechner übernohmen, was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (8)
  6. system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (4)
  7. Kontrolle über Fremd PC - Wie leicht ist es wirklich?
    Diskussionsforum - 10.06.2011 (17)
  8. Kontrolle über Flash-Cookies in Chrome 12 Beta
    Nachrichten - 10.05.2011 (0)
  9. ich habe keine Kontrolle mehr über meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (1)
  10. UNBEKANNTES VERSTECKTES LINUX SYSTEM HAT KONTROLLE ÜBER MEINE FESTPLATEN,SPIONIERT usw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (2)
  11. Vista Security Tool 2010 / Antivirus Vista und deren Verbeitung über dubiose Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (4)
  12. Maus kopiert Ordner und versucht diese zu versenden! Keine Kontrolle über Maus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2009 (12)
  13. Hilfe keine kontrolle mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (15)
  14. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  15. Würde mich über Kontrolle freuen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2006 (1)
  16. Kontrolle über anderen PC
    Alles rund um Windows - 10.08.2006 (4)
  17. Ports offen + keine kontrolle ueber startseite von IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (8)

Zum Thema Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch dementsprechend wenig Erfahrung mit Viren und Würmern und Trojanern. Jedoch habe ich ein riesiges Problem: Ich habe mir einen neuen PC - Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista)...
Archiv
Du betrachtest: Ich habe keine Kontrolle über meinen PC (Vista) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.