Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2011, 17:44   #1
taubsi
 
system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen - Standard

system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen



Hallo zusammen

An meinem Notebook kam vorhin eine Virenmeldung von AviraAntivir. Es hat Maleware gefunden und fragt, ob diese entfernt werden soll. Während diesem Prozess hat sich der Rechner aufgehängt und ich musste ihn neu starten. Seitdem bootet das System und man gelangt zur Anmeldung der Benutzer (ich benutzte Windows XP), sobald ich mich aber angemeldet habe und das Windows startet, wird nie der Desktop sichtbar sondern ein geöffnetes Fenster, das eine Fehlermelung von Firefox?! enthält ("Die Seite konnte nicht geladen werden....") Dieses Fenster hat nur eine Scrollleiste, aber keine Symbole zum Minimieren, Maximieren oder Schließen. Außerdem ist auch die Taskleiste nicht mehr sichtbar. ESC und STR+ALT+Entf haben keine Wirkung. Der Taskmanager scheint sich immer sofort wieder zu schließen, sodass das Fenster nie sichtbar wird. Halte ich die Tastenkombination gedrückt blickt das Taskmanagerfenster mehrmals kurz auf aber verschwindet dann auch wieder sehr schnell.
Ich habe auch eine Systemwiederherstellungs-DVD, die ich schon benutzen wollte, allerdings wird die Wiederherstellung abgebrochen, da sie von irgendeiner Systemdatei blockiert wird.
Ich habe mal im BIOS vorsichtshalber das onboard-WLAN deaktiviert, da ich etwaigen Zugriff von anderen Computern verhindern wollte.
Hat jemand eine Ahnung was das für Maleware sein könnte?
Was habe ich für Möglichkeiten? Die Festplatte ausbauen und an einen anderen PC anschließen?! Oder riskiere ich dann auch diesen zu verseuchen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Geändert von taubsi (31.07.2011 um 17:50 Uhr)

Alt 01.08.2011, 10:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen - Standard

system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen



Da musst du mit OTLPE ran. Benötigt wird dafür ein zweiter (virenfreier!!) Windows-Rechner mit Brenner und einen CD-R oder CD-RW Rohling. Den infizierten Rechner von dieser selbstgebrannten OTLPE-CD dann booten.


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Alt 06.08.2011, 13:54   #3
taubsi
 
system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen - Standard

system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen



Danke Cosinus für die gute Anleitung. Hat alles wie beschrieben funktioniert und ich war froh, dass das System von der CD gebootet hat. Ich hatte zwischenzeitlich sogar die Festplatte ausgebaut uhnd wollte sie von einem anderen Rechner ansteuern und nicht mal das hat mehr funktioniert -.- Also im Anhang nun meine Ergebnisse....
__________________

Alt 08.08.2011, 08:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen - Standard

system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen



Hast du da schon was gelöscht oder gefixt?
Ich seh in deinem Log keinen typischen BKA-Fake-Eintrag...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.08.2011, 15:15   #5
taubsi
 
system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen - Standard

system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen



Ne, ich hatte nix verändert und auch noch nix gelöscht. Ich hab meine Festplatten jetzt einfach mal plattgemacht. Die Dateien konnte ich ohne Probleme sichern und die meisten waren schon auf einer Externen.
Damit ist die Sache wohl erledigt....


Antwort

Themen zu system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen
abgebrochen, angemeldet, anmeldung, antworten, blockiert, computern, desktop, festplatte, firefox, keine kontrolle, maleware, maleware gefunden, meldung, neu, nicht geladen, nicht mehr, nicht öffnen, notebook, prozess, rechner, seite, startet, system, systemwiederherstellung, taskleiste, taskmanager, taskmanager reagiert nicht, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen


  1. Firefox lässt sich nicht mehr starten, obwohl in Taskmanager angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2015 (3)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Norton 360 lässt sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (11)
  4. csrss.exe: Keine Beschreibung + Dateipfad lässt sich nicht öffnen (TaskManager)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (13)
  5. Trend Micro lässt sich nicht mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2014 (1)
  6. Secunia PSI lässt sich nicht mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2013 (2)
  7. [Probem] Windows XP: Nach dem "Willkommen"-Screen weißer Bildschirm - Taskmanager lässt sich NICHT öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (31)
  8. Ständig (Keine Rückmeldung), Programme öffnen sich nicht, ebenso Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (1)
  9. taskmanager lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (1)
  10. Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2011 (21)
  11. Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (18)
  12. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  13. Messenger lässt sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (12)
  14. taskmanager deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren (verdacht auch trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (2)
  15. google lässt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (2)
  16. Taskmanager und Regedit lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (20)
  17. Browser lässt sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (6)

Zum Thema system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen - Hallo zusammen An meinem Notebook kam vorhin eine Virenmeldung von AviraAntivir. Es hat Maleware gefunden und fragt, ob diese entfernt werden soll. Während diesem Prozess hat sich der Rechner aufgehängt - system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen...
Archiv
Du betrachtest: system bootet aber man hat keine kontrolle mehr. taskmanager lässt sich nicht öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.