Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Problem mit Thunderbird

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.08.2020, 12:32   #1
stephan65
 
Problem mit Thunderbird - Standard

Problem mit Thunderbird



Ich benutze Thunderbird 78.1.1 (64-Bit). Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem:

Früher konnte ich eine Adresse in die cc-Zeile eintragen dann Enter drücken und eine neue cc-Zeile ging auf. So konnte ich das beliebig fortsetzen.

Jetzt öffnet sich nach drücken von Enter keine neue cc-Zeile.

Ich hätte gerne die alte Einstellung wieder. Wo kann ich das einstellen ?
Die Variante mit der Komma-Trennung in einer Zeile ist mir zu unpraktisch.
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Alt 20.08.2020, 12:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Thunderbird - Standard

Problem mit Thunderbird



Ja, das nunmal eine völlig neue Version von Thunderbird und KEIN Problem, sondern neue Standardverhalten und Aussehen vom Thunderbird. Beachte den Versionssprung! Von 68.x auf 78.x - es hat sich jahrelang nicht viel bei Thunderbird getan und nun hat sich auch optisch einiges verändert.

Drücke wenn du im Verfassen-Fenster bist F9, dann wird links dein Adressbuch eingeblendet. Mit Rechtsklick auf einem Empfänger kannst du dann auswählen ob dieser normal, per cc oder bcc angemailt wird.

Zitat:
Die Variante mit der Komma-Trennung in einer Zeile ist mir zu unpraktisch.
Das hat überhaupt nichts mit cc oder bcc zu tun. Wenn die cc und bcc Zeile eingeblendet werden soll, musst du die entsprechenden Buttons oben klicken...
__________________

__________________

Alt 20.08.2020, 14:31   #3
stephan65
 
Problem mit Thunderbird - Standard

Problem mit Thunderbird



Danke Cosinus,

mit dem Komma meinte ich, dass man die Adressen auch mit Komma getrennt in den jeweiligen Zeilen (An, CC, BCC) eingeben kann. Früher hab ich mehrere CC-Zeilen aufgemacht und durch die Autovervollständigen Funktion schnell die passende Adresse gehabt.

Sah dann so aus:

An: mail1@mail.de
CC: mail2@mail.de
CC: mail3@mail.de
CC: mail4@web.de
BCC: mail5@mail.de

Jetzt so:
An: mail1@mail.de
CC: mail2@mail.de, mail3@mail.de, mail4@web.de
BCC: mail5@mail.de

Wenn es halt so ist, muss ich mich halt etwas umstellen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit Thunderbird
64-bit, adresse, drücke, einstellen, einstellung, eintragen, ellung, enter, folge, folgendes, konnte, neue, praktisch, problem, stelle, thunderbird, update, variante, öffnet



Ähnliche Themen: Problem mit Thunderbird


  1. Ist Thunderbird die Schwachstelle?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.11.2017 (8)
  2. Virus in thunderbird
    Diskussionsforum - 20.10.2015 (79)
  3. Thunderbird + Kaspersky KIS
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.05.2015 (2)
  4. Frage zu Thunderbird...
    Diskussionsforum - 24.04.2014 (5)
  5. Thunderbird friert PC ein.
    Alles rund um Windows - 12.03.2012 (12)
  6. Rootkit Problem - PC startet weder IE, noch Thunderbird und Firefox (nur ganz selten) oder Links fe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (9)
  7. Virus? Wurm? Trojaner? Problem mit Thunderbird, zudem ist mein Computer langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (1)
  8. Sicherheitslücke in Thunderbird 2.x
    Nachrichten - 11.12.2009 (0)
  9. Problem mit Thunderbird
    Alles rund um Windows - 30.12.2006 (3)
  10. Thunderbird-Identitäten in Thunderbird importieren?!
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (2)
  11. Thunderbird
    Alles rund um Windows - 16.01.2005 (2)
  12. Thunderbird 1.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2004 (2)
  13. Thunderbird 1.0 verfügbar
    Alles rund um Windows - 07.12.2004 (2)
  14. > thunderbird <
    Alles rund um Windows - 18.08.2004 (8)
  15. Thunderbird 0.4
    Alles rund um Windows - 13.12.2003 (5)
  16. Thunderbird 0.2...
    Alles rund um Windows - 04.09.2003 (3)

Zum Thema Problem mit Thunderbird - Ich benutze Thunderbird 78.1.1 (64-Bit). Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Früher konnte ich eine Adresse in die cc-Zeile eintragen dann Enter drücken und eine neue cc-Zeile ging - Problem mit Thunderbird...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Thunderbird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.