Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2016, 12:56   #1
LoraLey
 
PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more - Icon27

PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more



Hallo ihr Lieben, ich brauch wohl echt Hilfe!
nachdem mein Laptop seit einigen Wochen immer mehr Probleme macht (beim Schreiben hüpf der Cursor unvermittelt 3 Zeilen höher, es wird Text markiert oder gelöscht ohne mein Zutun (den Text hier tipp ich jetzt zum 3. mal) und das Runterfahren dauert extrem lange, bzw. muss erzwungen werden, weil im Hintergrund noch Programme laufen, die ich aber nie finden kann)
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es eigentlich immer bequem fand meinem Freund die Wartung zu überlassen und deshalb so gut wie keine Ahnung habe auf was man so achten sollte.
Ein Bekannter hat mir jetzt empfohlen Mailwarebytes runterzuladen und nach erfolgtem Suchlauf…, ich schäme mich fast es zuzugeben bin ich wohl stolzer Besitzer der absoluten
Seuche.
PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser sind nur einige, insgesamt hab ich wohl so um 1300 Bedrohungen!! Ich hab das Ergebnis in einer Textdatei gespeichert, bin mir aber nicht sicher ob es hier einfach so gepostet werden darf.
Wie gesagt, ich bin, was dieses Thema betrifft eher doof und momentan dementsprechend überfordert. Mag mir jemand helfen??
Danke und Gruß aus Köln

Alt 25.10.2016, 13:02   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more - Standard

PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 25.10.2016, 13:44   #3
LoraLey
 
PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more - Standard

PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more



Ich hab zu danken!
__________________

Alt 26.10.2016, 07:56   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more - Standard

PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more





Mein Name ist Ruth und ich werde dir bei der Bereinigung deines Systems helfen.

  • Bitte beachte, dass jede meiner Antworten erst durch einen Ausbilder freigegeben werden muss. Ich bitte um Verständnis für mögliche Verzögerungen. Ich bemühe mich jedoch, spätestens nach 24 Stunden zu antworten.
  • Bitte befolge meine Anweisungen, bis ich dich als *clean* entlasse.
  • Nicht unaufgefordert Programme installieren und deinstallieren.
  • Keine Online-Geschäfte machen und überhaupt deine Online-Aktivitäten möglichst begrenzen.


Schritt 1: FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Antwort

Themen zu PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more
-.ghokswa, -txqqbrowser and more, absolute, ahnung, besitzer, brauch, cursor, datei, dauert, einfach, ergebnis, freund, gelöscht, gepostet, gespeichert, hintergrund, lange, laptop, laufen, lieben, probleme, programme, pup elex, runterfahren, tan, thema, woche, wochen, zeilen



Ähnliche Themen: PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more


  1. Ghokswa Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2016 (14)
  2. Windows 7 Clean Install immernoch mit Symptomen von Malware (PUP.Optional.Elex)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2016 (5)
  3. SpyHunter4 Meldung: ELEX HIJACKER im Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2016 (6)
  4. Ghokswa Browser entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.01.2016 (2)
  5. Eset Online Scanner: Win32/ELEX.Y , Win32/InstallMonetizer.AQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (5)
  6. Win32/ELEX.J
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (23)
  7. Windows Vista: Adware Elex und PUP.opencandy und desk 365 (PC shutdown)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (15)

Zum Thema PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more - Hallo ihr Lieben, ich brauch wohl echt Hilfe! nachdem mein Laptop seit einigen Wochen immer mehr Probleme macht (beim Schreiben hüpf der Cursor unvermittelt 3 Zeilen höher, es wird Text - PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more...
Archiv
Du betrachtest: PUP Elex, -.Ghokswa, -TXQQBrowser and more auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.