Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows 10 komischer Benutzername ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2018, 18:47   #1
luli
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

Problem: windows 10 komischer Benutzername ?



Hallo Leute
hatte mir vor ca 2 Woche eine neue SSD gegönnt, und Windows Komplet neu aufgesetzt.weil meine hdd kaputt ging.
nutze jetzt win 10 64bit.
Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security 2019 abo

So nun zum eigentlichen Problem.
Nachdem ich grade meinen Rechner gestartet hab, sieht der Bildschirm nun so aus
auch wen ich neustarte, kommt erst der normale Hintergrund ohne diese punkte, nach paar sek wechselt es dann wie auf folgendem bild.

mein freund sagte das könnte die Grafikkarte oder der Prozessor sein.

allerdings habe ich grade festgestellt das ich einen merkwürdigen Benutzer im System habe, der mir rein gar nichts sagt.. ich kann nichts mit diesen namen anfangen.

kann mir jemand helfen das aufzuklären?

edit: sry bekomme es mit den screens nicht besser hin

Geändert von luli (30.09.2018 um 19:23 Uhr)

Alt 30.09.2018, 20:04   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

windows 10 komischer Benutzername ? Anleitung / Hilfe



Gehe in die Verwaltung des Rechners und prüfe dort Benutzer und Gruppen. Prüfe, wer dort angelegt ist und welche Rechte erteilt sind.

Bist Du alleiniger Nutzer des Rechners? Bist Du Admin?
__________________

__________________

Alt 30.09.2018, 21:48   #3
luli
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

windows 10 komischer Benutzername ? Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Gehe in die Verwaltung des Rechners und prüfe dort Benutzer und Gruppen. Prüfe, wer dort angelegt ist und welche Rechte erteilt sind.
hallo Felix,
erstmal besten dank für deine schnelle Antwort.
hier ein bild von meinem Benutzerkonto, steht mein Name und Email drin


Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Bist Du alleiniger Nutzer des Rechners? Bist Du Admin?
Normalerweise alleiniger nutzer,ja.
ob ich admin bin? eigentlich ja.. aber siehe beide bilder!? da passt was nicht?
in meinem ersten bild ist ITUURF5 Admin.. im aktuellen bin ich es? ich versteh die welt nicht mehr
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
windows 10 komischer Benutzername ?-benutzerko.jpg  

Geändert von luli (30.09.2018 um 21:58 Uhr)

Alt 30.09.2018, 22:09   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

Lösung: windows 10 komischer Benutzername ?



Frage: Bist Du in Dt oder im baltischen Raum unterwegs?
Betreibst Du irgendwelche Spiele?
Verschaffe Dir erst mal mit Deinem Admin-Account den Vollzugriff auf die bewussten Verzeichnisse und lösche dann den dubiosen Account.
Schaue nach, was passiert.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.09.2018, 22:21   #5
luli
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

Wie windows 10 komischer Benutzername ?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Frage: Bist Du in Dt oder im baltischen Raum unterwegs?
was meinst du? ich bin in D.
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Betreibst Du irgendwelche Spiele?
ob ich spiele instaliert habe? ja so einige, verstehe den Zusammenhang nicht?
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Verschaffe Dir erst mal mit Deinem Admin-Account den Vollzugriff auf die bewussten Verzeichnisse und lösche dann den dubiosen Account.
Wie soll ich ein fremden Admin Acc löschen der sich bei mir breitgemacht hat
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Schaue nach, was passiert.
`
Danke für die mühe, für mich aber nichts nachvollzieh oder umsetzbar.. wie auch.

mfg


Alt 01.10.2018, 06:05   #6
Bretter76
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

Wo windows 10 komischer Benutzername ? Lösung!



Dieses ITUURF5 ist doch nur die Typenbezeichnung des Herstellers. So wie beim Auto im Fahrzeugschein(bzw. -brief) z.B. Typ 37 oder FB-2 steht. Könnte auch so aussehen
George Stobbart(DESKTOP-9I2CU6L)\George Stobbart).
Benutzernamen hat er ja anscheinend keinen vergeben.
Eine Frage noch an luli: falls ich dich richtig verstehe hattest du vorher WIN 7. Wie bist du da bei der Neuinstallation von WIN 10 vorgegangen?
Grüße.
P.S. Wenn der Desktop so aussieht, würde ich auch zuerst auf die Grafikkarte als Fehlerquelle tippen.

Alt 01.10.2018, 08:28   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

windows 10 komischer Benutzername ?



Ich stimme Bretter76 zu. Das ITUURF5 gehört zum Rechnernamen, nicht zum Benutzernamen. Danach kommt doch erst der Schrägstrich.
Auch mir sieht das spontan nach einem Grafikfehler aus. Außer der Grafikkarte kämen da noch Treiber (neueste Version?), Monitor und Kabel in Frage.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 01.10.2018, 18:19   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

windows 10 komischer Benutzername ?



So wie es aussieht, könntet Ihr mit dem eigenartigen Rechnernamen Recht haben. Dann ist das mit den Konten ein Fehlalarm.
Anzeige könnte Graka usw. sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.10.2018, 13:42   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

windows 10 komischer Benutzername ?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
So wie es aussieht, könntet Ihr mit dem eigenartigen Rechnernamen Recht haben.
Das ist doch ein alter Hut. Windows 10 vergibt bei der Installation automatisch einen random hostname. Sieht man auch am Screenshot unserer Anleitung zur Neuinstallation von Windows 10:

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.10.2018, 21:09   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

windows 10 komischer Benutzername ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist doch ein alter Hut. Windows 10 vergibt bei der Installation automatisch einen random hostname.
Ist ja gut. Ich bin es halt gewohnt, bei der Installation die Augen offen zu halten und nicht alles durchzuklickenSowohl dienstlich als auch privat bekommen die Rechner bei mir bei der Installation den Namen, der den jeweiligen Regeln entspricht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.10.2018, 01:11   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows 10 komischer Benutzername ? - Standard

windows 10 komischer Benutzername ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ist ja gut. Ich bin es halt gewohnt, bei der Installation die Augen offen zu halten und nicht alles durchzuklickenSowohl dienstlich als auch privat bekommen die Rechner bei mir bei der Installation den Namen, der den jeweiligen Regeln entspricht.
Schon gut. Ich bin mir sicher, dass ich auch nicht alles weiß.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu windows 10 komischer Benutzername ?
benutzer, bildschirm, festgestellt, folge, freund, gestartet, grafikkarte, hintergrund, interne, internet, kaputt, kaspersky, komischer, merkwürdige, namen, neue, nichts, prozessor, rechner, security, system, wechsel, wechselt, windows, woche




Ähnliche Themen: windows 10 komischer Benutzername ?


  1. Benutzername/Passwort fehlerhaft bei Ebay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2016 (6)
  2. Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.07.2015 (2)
  3. Win 7 Zugang - Benutzername und Passwort nicht bekannt
    Alles rund um Windows - 16.06.2015 (7)
  4. conhost.exe ohne Benutzername/Beschreibung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (1)
  5. Benutzername ändern
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.11.2012 (2)
  6. hacked by Benutzername in der Titelleiste im Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (5)
  7. TR/ATRAPS.Gen Trojaner in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\rundx.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (25)
  8. BENUTZERNAME.vbs Virus entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (21)
  9. Seltsame RAR Dateien gefunden (Benutzername+Geburtstag)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (3)
  10. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  11. Komischer Virus
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  12. Anmeldung unter Benutzername nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (3)
  13. Komischer Benutzername hat sich eingeschlichen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2006 (3)
  14. Benutzername der Inet Verbindung hat sich geändert
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (1)
  15. Rufnummer und Benutzername ändern sich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2004 (14)

Zum Thema windows 10 komischer Benutzername ? - Hallo Leute hatte mir vor ca 2 Woche eine neue SSD gegönnt, und Windows Komplet neu aufgesetzt.weil meine hdd kaputt ging. nutze jetzt win 10 64bit. Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security - windows 10 komischer Benutzername ?...
Archiv
Du betrachtest: windows 10 komischer Benutzername ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.