Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.09.2018, 18:18   #1
himich
 
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Standard

Problem: XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu



Guten Tag,
ich möchte mein Problem nur kurz umreißen und hoffe, man kann mir helfen.
Nach dem Einschalten fährt der Rechner normal hoch. Danach fährt er wieder runter und schaltet sich ganz ab, woraufhin er sich selbst wieder einschaltet und erneut hochfährt, und das in Endlosschleife. Ich selbst kann also kein Programm starten. Das Problem ist m. E. spontan aufgetreten.
Das BS ist XP PROFESSIONAL mit Service Pack 3. Es sind zwar alle Lizenznummern vorhanden, aber die Installations-CD habe ich nicht mehr. Weiter kenne ich mich leider nicht aus.
Vielen Dank im Voraus, Michael

Geändert von himich (27.09.2018 um 18:20 Uhr) Grund: Wortfehler

Alt 27.09.2018, 18:48   #2
stefanbecker
 
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Standard

XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu Anleitung / Hilfe



Was soll denn noch XP auf einem Rechner?

Wenn die Daten halbwegs in Ordnung sind, ein Linux drauf installieren.

Ansonsten www.remondis.de.
__________________


Alt 27.09.2018, 20:32   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Standard

XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu Details



So ist es.
XP ist seit Jahren tot. Es gibt keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Es ist schon fast sträflich, mit so einem Rechner ins WWW zu gehen. Der Support endete 2014. Selbst wenn Du eine Install-CD mit SP3 hättest, fehlen Dir sämtliche Updates. Vergesse das Vorhaben. Auch gehe ich davon aus, dass der Rechner mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn nichts daran gemacht wurde, sollte der Hauptspeicher minimal sein. Maximal 1024 MB, wenn überhaupt. Da läuft selbst ein sparsames Linux wie Lubuntu auch nicht flüssig. www.remondis.de ist ein guter Ratschlag.
Einfach mal einen Cut machen und sich etwas Neues zulegen.
__________________
__________________

Alt 30.09.2018, 18:19   #4
himich
 
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Standard

Lösung: XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu



Guten Abend.
Zunächst einmal Danke. Das Problem ist nicht, ein neues BS oder neue Software anzuschaffen. Zweimal kein neuer Rechner. Ich habe im Monat 280 Euro zum Leben, da ist das nicht drin. Deshalb hatte ich mich hierher gewandt, in der Hoffnung, jemand wüsste hierbei weiter.
Der Rechner hat mit dem Internet nicht in erster Linie etwas zu tun und die letzten Sicherheitsupdates wären greiffbar. Fürs Netz habe ich einen anderen.
Die von mir genutzte Planetariumssoftware und Astronomiesoftware laufen nur unter XP.
Ihren Link habe ich mir durchgelesen. Um diese Software zu installieren müsste ich allerdings zuerst einmal diese Start-Stop-Automatik unterbrechen um an den Explorer zu kommen. Starten und dahin gehend arbeiten ging bei einem Bekannten mit gleichem Problem mit einem Notstartprogamm von Ihnen. Er hat mich an Sie empfohlen.
RAM = 2 GB

Geändert von himich (30.09.2018 um 18:19 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 30.09.2018, 18:35   #5
stefanbecker
 
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Standard

Wie XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu



Äh, das war ein Witz. Remondis ist ein Müllunternehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Festplatte Schrott ist, evtl. auch der ganze Rechner.

Man kann mal versuchen, mit einer XP CD neu zu installieren. Wenn man die nicht hat, dann sieht es schlecht aus.


Alt 30.09.2018, 20:19   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Standard

Wo XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu Lösung!



Im Bekanntenkreis herumfragen, wer so etwas noch herumliegen hat oder im WWW danach suchen. Den Key hast Du aber?
__________________
--> XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu

Alt 01.10.2018, 08:24   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Standard

XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu



Ja, ich würde auch sagen, eine Neuinstallation macht hier mehr Sinn als eine Untersuchung mit FRST RE oder so. Wenn der Rechner offline bleibt, kann er nicht infiziert worden sein (außer jetzt durch Sticks oder so), wenn er online geht, kann man bei XP auch mit einer Bereinigung nichts mehr werden.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 01.10.2018, 08:58   #8
himich
 
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Standard

XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu



Guten Morgen.
Die Seite des Umweltunternehmens habe ich gesehen und für ungeeignet befunden.
Aber da war noch ein anderer Link von Ihnen, irgendwo in oder unter Ihrem Text, der führte zu ASR PRO.
Dies konnte ich mit Ihrem oben erwähnten, älteren Notstartprogramm, dies heißt REATOGO-XPE und ist von Ihnen, auf einem Stick installieren und laufen lassen.
Bei zwei anschließenden Startversuchen erhielt ich jeweils einen schwarzen Bildschirm mit jeweils einer Fehlermeldung.
1.: i386\system32\ntoskrnl.exe error 8192
2.: File adp94xx.Sy_ has unexpected error 4096 at line 3540 in d:\psprtm\base\boot\setup\setup.c.
SI3132B5.SY_
Beim dritten Startversuch funktionierte dann das REATOGO in seinem Modus wieder.
Laut google sind diese Fehler wohl gut bekannt.
Reparaturprogramme konnte ich nicht finden, sie stellten sich ausschließlich als Scanner mit Anhang heraus.
Ja, einen eigenen XP PRO Key habe ich, nur eben die CD nicht. Es geht laut google wohl auch ohne CD, dazu muss man sich aber etwas bestimmtes runter laden und das geht ja eben nicht.

Geändert von himich (01.10.2018 um 09:14 Uhr)

Alt 01.10.2018, 11:57   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Standard

XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu



Zitat:
Die von mir genutzte Planetariumssoftware und Astronomiesoftware laufen nur unter XP.
Gerade ältere Windows-Software läuft oft sehr gut unter Linux mit wine. Dazu müsste man aber auch bereit sein, sich von seinem alten Mist wie Windows XP mal zu trennen und eben ein Linux auszuprobieren.

Wirklich legal kann man sich XP nicht herunterladen und zielführend ist das auch nicht, bei so alter Hardware kann schon vieles kaputt sein, nicht nur die Festplatte.

Abgesehen davon musst du schon mal deine Hardware vorstellen, es ist schon eine ziemliche Unsitte geworden, dass die Daten nicht gleich von Anfang vom Hilfesuchenden gepostet werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu
befindet, einschalten, erneut, griff, guten, hochfährt, hoffe, lizenz, lizenznummer, nicht, problem, professional, programm, rechner, runter, schalten, schaltet, service, spontan, starte, starten., tan, vorhanden



Ähnliche Themen: XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu


  1. Wo befindet sich die WinRE.wim?
    Alles rund um Windows - 16.04.2017 (4)
  2. Fast Start lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (5)
  3. windows 7 startet nicht mehr und hängt sich in einer endlos schleife im mini windows auf
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (3)
  4. Internetstartseite hat sich geändert in "Quick Start" und lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (9)
  5. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  6. Rescue Scan hängt in einer Schleife
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (1)
  7. Mail von 1&1: Zeus befindet sich auf Ihrem PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (13)
  8. my start incredibar lässt sich nicht als startseite entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  9. my start incredibar lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (26)
  10. Auf welchen Websites befindet sich der GVU-Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (1)
  11. Erneut EXP/CVE-2012-0507 gefunden. Zwei Viren, aber nur einer lässt sich in Quarantäne verschieben
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2012 (1)
  12. Bluescreen nach Windows Start --> STOP 0x8E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (4)
  13. Was befindet sich in meinem System? (trojaner vermutet)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (0)
  14. Start leiste lässt sich erst nach ca 2 Min. Öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (0)
  15. Trojaner befindet sich in meinen Blogpages
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (20)
  16. Was befindet sich in dieser Log?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (3)
  17. Fehlermeldung : Es befindet sich kein....
    Alles rund um Windows - 26.10.2003 (2)

Zum Thema XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu - Guten Tag, ich möchte mein Problem nur kurz umreißen und hoffe, man kann mir helfen. Nach dem Einschalten fährt der Rechner normal hoch. Danach fährt er wieder runter und schaltet - XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu...
Archiv
Du betrachtest: XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.