Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.06.2019, 20:21   #1
artemis!
 
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte - Standard

Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte



Guten Abend zusammen,

ein Bekannter hat eine SD Karte von einem Freund bekommen mit Bildern. Als die SD Karte eingesteckt wurde kamen sofort 3 Meldungen über Funde, habe jeweil "Löschen" ausgeführt, da sonst nur "blockieren" zur Verfügung stand.

Muss man nochmals nachschauen oder regelt Kaspersky das von allein?

Lieben Dank für die Hilfe

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png viren.png (29,6 KB, 39x aufgerufen)

Alt 16.06.2019, 20:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte - Standard

Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte



Das Problem heißt Kaspersky. Deinstallieren und Windows Defender verwenden.

Zudem möchtest du mal bitte erklären was mit deinem System denn nicht stimmen soll nur weil auf einer dödligen SD-Karte was gefunden wurde.
__________________

__________________

Alt 17.06.2019, 04:49   #3
artemis!
 
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte - Standard

Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte



Guten Abend Cosinus,

warum genau ist Kaspersky das Problem? Sind die gefundenen Sachen keine Schädlinge?
Können die Viren von SD Karten nicht den PC übergreifen?

Ich frage, weil ich gerne mehr darüber wissen und verstehen will, nicht um dir den Tag zu versauen :-). Auch, wenn ich verstehen kann, dass diese Fragen für dich ermüdend sind.

Grüße
__________________

Alt 17.06.2019, 08:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte - Standard

Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte



Weil Kaspersky absolut unnötig ist. Sogar eher kontraproduktiv. Ich versteh einfach nicht, warum ihr alle immer noch wie verrückte Geld für solche besch... Virenscanner ausgebt. Windows 10 hat ein AV bereits fest eingebaut und zudem sollte man sich mal mit einem vernünftigen Konzept befassen anstatt immer irgendeinem Virenscanner hinterherzuhecheln.

Was mit deinem System denn nicht stimmt hast du übrigens immer noch nicht erzählt. Und da du hier auch kein Neuling bist, solltest du die Hinweise für Hilfesuchende bestens kennen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.06.2019, 17:29   #5
artemis!
 
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte - Standard

Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte



Ich hab mir deinen Rat vor ein paar Jahren zu Herzen genommen und habe den Defender.

Derzeit nur die Fehlermeldungen von Kaspersky, glaubst du ich sollte dem Bekannten die Vorgänge von MBAM etc. machen lassen oder ist gar nichts. Wie gesagt es kamen nur die Meldungen und ich habe der Person alles in Quarantäne getan, siehe auf dem Bild oben. Sofern das heißt, dass alles ok, wenn der PC sonst nichts meldet. Danke


Alt 18.06.2019, 08:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte - Standard

Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte



Die SD-Karte formatieren. Derjenige, der die Karte zuletzt hatte und sie dann infiziert hat, muss sich mal eher Gedanken um seinen Rechner machen.
__________________
--> Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte

Antwort

Themen zu Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte
abend, alarm, ausgeführt, bekannter, bilder, blockieren, freund, funde, gen, guten, karte, kaspersky, löschen, meldungen, nachschauen, nochmals, schlägt, sd karte, sofort, zusammen



Ähnliche Themen: Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte


  1. Avast schlägt Alarm: IDP.Generic -
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2019 (1)
  2. IDP.Generic - Avast schlägt Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2017 (27)
  3. Windows Defender schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2016 (15)
  4. Malwarebytes schlägt Alarm (PUP.Optional.Spigot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2016 (10)
  5. Sophos schlägt Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2016 (15)
  6. FRST schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (10)
  7. Anti-vir schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (9)
  8. Emsisoft schlägt bei FSS Alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2014 (13)
  9. Firefox öffnet ungewollt neue Tabs/fenster. Kaspersky schlägt alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2014 (7)
  10. Win 7 - Win Defender schlägt Alarm wegen Web Cake 3.0
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (11)
  11. Avast schlägt ständig alarm bei Internetmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (1)
  12. G Data schlägt urplötzlich Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (2)
  13. BOO/Alureon.A AntiVir schlägt Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (2)
  14. Hilfe avast schlägt alarm
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  15. Antivir schlägt ständig ALARM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (3)
  16. automatische auswertung schlägt alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2005 (2)
  17. KAV schlägt bei Yaw EXE Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2003 (4)

Zum Thema Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte - Guten Abend zusammen, ein Bekannter hat eine SD Karte von einem Freund bekommen mit Bildern. Als die SD Karte eingesteckt wurde kamen sofort 3 Meldungen über Funde, habe jeweil "Löschen" - Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky schlägt Alarm bei SD Karte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.