Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.04.2019, 13:50   #1
wolf41
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Hallo,
ich habe oben gelesen, dass der Defender kaum noch zu überbieten ist.
Würdet Ihr mir für meinen neuen Win10-Rechner (HP ProBook 470 G5) noch eine zusätzliche Software empfehlen oder nicht? Ich habe die Antworten auf den Thread von Burningice gelesen https://www.trojaner-board.de/186743-klassische-virenschutz-tot.html aber nicht richtig verstanden, da viele Abkürzungen verwendet wurden.

Eine weitere Frage: Bisher habe ich Firefox verwendet mit Noreply als Erweiterung. Ist das bei Windows10 noch zu empfehlen oder nicht?

Bitte habt Nachsicht. Ich habe meinen Rechner seit ein paar Tagen und muss neben der Bedienung des Rechners und der HP-Extras erst einmal Windows 10 lernen.

Vielen Dank
Wolf

Alt 17.04.2019, 13:58   #2
Explo
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Am Besten du schaust dir das mal an: (Ab Maßnahmen...)
Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
__________________


Alt 17.04.2019, 15:42   #3
stefanbecker
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Bei HP ist doch meistens McAfee drauf. Weg mit dem Schrott, der Defender aktiviert sich dann automatisch und gut ist.
__________________

Alt 17.04.2019, 16:16   #4
Explo
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Was mir grad noch auffiel:

Zitat:
Zitat von wolf41 Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Rechner seit ein paar Tagen und muss neben der Bedienung des Rechners und der HP-Extras erst einmal Windows 10 lernen.
Wenn da (zu viel) HP "Mist" mit drauf ist, würde ich den Rechner auch direkt einfach mal sauber Neuaufsetzen (Siehe verlinkter Artikel).
Und dann mir die Maßnahmen zur Absicherung anschauen

Alt 17.04.2019, 21:30   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Das ist das erste was ich mache, egal was für ein Rechner. Immer manuell eine komplette Neuinstallation. Diesem vorinstallierten Geraffel traue ich niemals.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.04.2019, 19:44   #6
wolf41
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Neuaufsetzen eines HP-Rechners mit Windows 10



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist das erste was ich mache, egal was für ein Rechner. Immer manuell eine komplette Neuinstallation. Diesem vorinstallierten Geraffel traue ich niemals.
Hallo,
ich habe mir eure Kommentare durchgelesen. Die vorgeschlagene Vorgehensweise überzeugt mich, und ich bedanke mich ganz herzlich. Im Moment reichen meine Kenntnisse aber noch nicht aus, und ich werde mich mit Anregungen weiter vertraut machen und muss das Gerät erst einmal so benutzen, wie es von HP installiert wurde, da mein alter Rechner gerade seinen Geist aufzugeben scheint (siehe extra Thread)
Zunächst aber erst einmal eine grundsätzliche Frage: Ich habe den Rechner (HP ProBook 470G) direkt im HP-Store mit einer dreijährigen Garantie erworben, habe aber keine Installations-DVD, keinen Product Key und keine Unterlagen für die Aktivierung. Woher bekomme ich diese Unterlagen, die ja denke ich für ein Neuaufsetzen Voraussetzung sind, oder braucht man sie nicht? Wenn ich alles lösche, was HP installiert hat, habe ich wohl auch Probleme mit der Garantie,oder?
Danke für Anregungen Wolf

Alt 18.04.2019, 20:20   #7
stefanbecker
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Braucht man alles nicht mehr. Bei der Neuinstallation aktiviert sich Win 10 automatisch, wenn bereits Win 10 auf dem Gerät lief und aktiviert war.

Und den Datenträger kann man selbst anlegen: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

Alt 18.04.2019, 22:02   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Braucht man alles nicht mehr. Bei der Neuinstallation aktiviert sich Win 10 automatisch, wenn bereits Win 10 auf dem Gerät lief und aktiviert war.
Entweder das oder die Lizenz ist gleich direkt in der UEFI-Firmware hinterlegt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.04.2019, 00:20   #9
BeRealm
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Hiermit kannst du deine Aktuelle Lizenz auslesen und ausdrucken.

Wie die anderen geschrieben haben ist eine Neuinstallation genau das richtige. Die Hersteller liefern einfach zu viel Softwareschrott mit, kein Windows braucht das heutzutage mehr.
Die Garantie verlierst du dadurch nicht, weil dein System immernoch mit dem vorgesehen Betriebssystem genutzt wird und kein Overclock stattfindet. Die Stores der Hersteller sind oft ziemlich teuer, da gibt es preiswerte Möglichkeiten und die Garantie wirst du wahrscheinlich nicht brauchen. Oft gehen diese Geräte nach ihrer Garantiezeit kaputt.

LG
__________________
MfG
BeRealm

Alt 19.04.2019, 10:06   #10
wolf41
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Hallo,
vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Ich werde sie studieren. Ist das wirklich für einen ungeübten Nutzer bei Win10 kein Problem, auch wenn man noch nie einen Rechner selbst installiert hat? Was mir eigentlich an HP ganz gut gefiel war der HP Security Client und der HP Support Assistent. Letzteren brauch ich wohl, um bei Rechnerproblemen innerhalb der 3 Jahre Garantie die Unterstützung von HP zu bekommen, oder?
Wer kennt sich damit aus ?
Vielen Dank Wolf

Alt 19.04.2019, 13:56   #11
BeRealm
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Hast du schon mal Probleme gehabt bzw. den HP support benötigt?
Hast du interesse daran dich mit deinem PC und der Materie dahinter etwas zu beschäftigen oder möchtest du ihn benutzen und fertig?
Eine Neuinstallation ist mit der Schritt für Schritt Anleitung für jeden machbar. Solltest du Probleme dazu haben kannst du gerne ein neues Thema hier im Forum dazu eröffnen. Die Nutzer helfen dir gerne weiter aber du musst auch etwas selber googlen können und dich damit beschäftigen.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 19.04.2019, 14:13   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Standard

Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner



Zitat:
Zitat von wolf41 Beitrag anzeigen
auch wenn man noch nie einen Rechner selbst installiert hat?
Wenn du so ängstlich bist trotz einfachster Anleitungen, dann musste dir halt jmd herholen, der das für dich macht. Ich schraib auch nicht selbst an den Bremen oder am Motor meines Autos herum, ich beauftrage eine Werkstatt und bezahle dann für diesen Service.


Zitat:
Zitat von wolf41 Beitrag anzeigen
Was mir eigentlich an HP ganz gut gefiel war der HP Security Client und der HP Support Assistent. Letzteren brauch ich wohl, um bei Rechnerproblemen innerhalb der 3 Jahre Garantie die Unterstützung von HP zu bekommen, oder?
So ein Quatsch! Als wenn dir nur HP helfen könnte und selbst du Hilfe von HP brauchst ist diese unsinnige Quatschsoftware keine Voraussetzung.

--
Arne
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner
.html, abkürzungen, antworten, bedienung, defender, empfehlen, firefox, frage, gen, https, neue, neuen, rechners, richtig, schutz, software, tagen, thread, verwendet, virenschutz, win, windows, worte, zusätzliche, zusätzlicher



Ähnliche Themen: Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner


  1. Win10: anderer Rechner mit OpenOfficeUpdater plus Windows Defender Trojaner Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2018 (17)
  2. Fragen zum neuen noscript Addon mit neuen Firefox Quantum
    Diskussionsforum - 01.01.2018 (26)
  3. Suche kostenlosen Virenschutz für Offline-XP-Rechner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2017 (14)
  4. Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 26.04.2016 (2)
  5. WIN10 installiert, Rechner läuft sehr langsam und unter manchen Userkonten kein Mozilla möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2016 (2)
  6. Keine Kontrolle über Win10 Rechner werde ausgespäht - Virenscanner finden nichts - Neuinstallation erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2016 (15)
  7. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  8. neuen Rechner avast free installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2014 (9)
  9. Auf meinen neuen Rechner, wurde illegal was gedownloaded. ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (3)
  10. suche neuen Virenschutz in der Firma für ca. 60 Computer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2013 (1)
  11. neuen Rechner mittels USB Stick infiziert? (MSSQL.worm.Helkern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (1)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen und zusätzlicher Befall
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  13. neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2008 (1)
  14. Zusätzlicher RAM auf board
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2008 (7)
  15. Zusätzlicher Antiviren Scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2007 (5)
  16. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)
  17. ICQ auf neuen Rechner
    Alles rund um Windows - 02.03.2003 (2)

Zum Thema Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner - Hallo, ich habe oben gelesen, dass der Defender kaum noch zu überbieten ist. Würdet Ihr mir für meinen neuen Win10-Rechner (HP ProBook 470 G5) noch eine zusätzliche Software empfehlen oder - Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Zusätzlicher Virenschutz für neuen Win10-Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.