Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2008, 22:15   #1
g-stuggi
 
neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf ! - Ausrufezeichen

neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf !



Hallo liebe Gemeinde !

Folgendes ist mir heute passiert. Habe mir von einem Computerfachhändler in Stuttgart einen PC zusammenbauen lassen. XP-Windows hatte er auch installiert, mit Hilfe einer (legalen) CD, die mitgebracht hatte. Allerdings, hatte der Händler Windows weder aktiviert, noch upgedatet.
Kein Problem, das konnte ja ich zuhause machen.

Zuhause installiere ich zuerst die Modem-Software (arcor).
Dann aktiviere ich Windows über das Internet und beginne dann mit den Windows-Updates. Alles klappt prima.
Als nächste Software installiere ich Antivir (von CD).
Prompt bekomme ich den Trojaner wmsncs.exe in Windows/Fonts angezeigt.

Die einzige Webseite, die ich besucht habe, war die Microsoft Webseite, um die Updates zu ziehen. Kann es sein, dass ich ich mir dabei bereits den Trojaner geholt habe ??? Andere Programme habe ich nicht installiert.

Oder ist es es wahrscheinlicher, dass der Händler bei seinen Installationen von Mainboard, Raidtreibern, etc. , den Trojaner draufgebracht hat ? Nach seinen Aussagen, hat er ziemlich lange gebraucht, um den PC zum Laufen zu bringen und es ist gut möglich, dass er zahlreiche Treiber und anderes Gemurks installiert hatte.

Würde mich über Eure Einschätzung freuen.

Danke, Gero

Alt 02.08.2008, 23:04   #2
Aldi123
 
neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf ! - Standard

neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf !



Ohne Sicherheitssoftware nie ins internet! Also es kann sein das es einem "Hacker" oder so wieder langweilig war! Kenn ich von Kabel Deutschland her. Bei dem Internet kommt immer so durschnitlich 2 mal am tag eine Exploit angriff auf ungeuptadete windows versionen.
Also ich kann mir ned vorstellen das du das von der Hp gezogen hast!
Mfg Aldi
__________________


Antwort

Themen zu neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf !
aktiviere, aktiviert, anderes, antivir, bauen, besuch, besucht, board, confused, gebraucht, heute, installiert, interne, internet, lange, mainboard, microsoft, neue, neuen, problem, programme, rechner, trojaner, webseite, wmsncs.exe



Ähnliche Themen: neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf !


  1. Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (5)
  2. neuen Rechner avast free installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2014 (9)
  3. BSI Scan positiv + Rechner schon lange extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2014 (5)
  4. Auf meinen neuen Rechner, wurde illegal was gedownloaded. ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (3)
  5. GVU 2.11 XP Home - Rechner schon sauber oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (13)
  6. GVU-Trojaner, Rechner gesperrt, mit OTL schon Logfiles erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (8)
  7. Avira: aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (11)
  8. neuen Rechner mittels USB Stick infiziert? (MSSQL.worm.Helkern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (1)
  9. virus drauf, dachte entfernt, und dann doch wieder drauf, krieg den nicht runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (12)
  10. Rechner neu aufgesetzt und schon infiziert (unbekannte Malware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (17)
  11. GANZ neuer Rechner (1Tag) und schon HTML/Silly.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2009 (21)
  12. Habe ich Viren drauf? Mein Rechner ist total langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (0)
  13. rechner hat nen Trojana Vundo drauf ich denk mal vom MSN
    Mülltonne - 15.11.2008 (5)
  14. schon wieder was drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2005 (1)
  15. Rechner fährt nicht mehr hoch nach Einbau einer neuen Grafikkarte!!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (10)
  16. windows 2000 neu drauf und schon wieder probleme Oo
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2004 (2)
  17. ICQ auf neuen Rechner
    Alles rund um Windows - 02.03.2003 (2)

Zum Thema neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf ! - Hallo liebe Gemeinde ! Folgendes ist mir heute passiert. Habe mir von einem Computerfachhändler in Stuttgart einen PC zusammenbauen lassen. XP-Windows hatte er auch installiert, mit Hilfe einer (legalen) CD, - neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf !...
Archiv
Du betrachtest: neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.