Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2015, 14:17   #1
asdfg
 
Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind - Icon23

Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind



Seit 2007 habe ich G-Data InternetSecurity im Einsatz, bin bisher auch zufrieden und hatte nie Probleme. Die Virensignatur wird täglich beim ersten Internetaufbau aktualisiert und der "Autowächter" läuft immer im Hintergrund.

Heute bei einem Suchlauf, auf einer externen Festplatte, hat G-Data eine Menge von Junkware gefunden. Diese Dateien, z.B. PrintKey2000 (-CIP-Downloader.exe), FreeDVDVideoBrunner-3.2.4.903.exe, sind bereits seit Jahren auf der Festplatte und wurden nie beanstandet.

G-Data hat vor einiger Zeit die Programmversion updatet, kann dies der Grund sein.

Soll ich nun die Dateien Desinfizieren lassen, wenn nicht möglich in die Quarantäne verschieben oder alles stehen lassen?

Betriebssystem: Win 7 Pro, 64 Bit.

Geändert von asdfg (20.06.2015 um 14:21 Uhr) Grund: Soll ich nun die Dateien.....

Alt 20.06.2015, 14:46   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind - Standard

Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind



hi,

ja die kannste löschen. Und nicht mehr bei Chip laden.
__________________

__________________

Alt 20.06.2015, 14:54   #3
asdfg
 
Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind - Standard

Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hi,

ja die kannste löschen. Und nicht mehr bei Chip laden.
Danke Schrauber,

wo würdest Du denn solche Freeware downloaden?
__________________

Alt 21.06.2015, 10:25   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind - Standard

Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind



Bei uns, FilePony.de, wir arbeiten ohne so nen scheiss Downloadmanager.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.06.2015, 11:44   #5
asdfg
 
Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind - Standard

Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind



Zuerst-mal Danke Schrauber für die Hilfe und Antworten, sowie den Link.

Habe zu dem, auch von euch einsetzten, Malwarebits ne Frage:
Prüft die Software alle angeschlossen Laufwerke oder nur C:.


Alt 22.06.2015, 07:16   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind - Standard

Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind



Kommt drauf an welche Art von Scan du wählst
__________________
--> Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind

Antwort

Themen zu Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind
aktualisiert, aufbau, bereits, datei, dateien, einiger, einsatz, externe, externen, festplatte, g-data, gefunde, inter, interne, internetsecurity, jahre, menge, platte, rechner, security, signatur, täglich, update, updatet, win



Ähnliche Themen: Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind


  1. Ich habe schon seit einigen Wochen das TR/Patched.Ren.Gen auf dem Pc und bekomme es nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2015 (24)
  2. Trojaner Wie krieg ich sie weg? oder sind sie schon weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (18)
  3. Snowden: USA hacken Hongkong und China seit Jahren
    Nachrichten - 13.06.2013 (0)
  4. Web.de versendet automatisch E-Mails, obwohl ich mich seit 2 Jahren nicht angemeldet hab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  5. Keine ahnung - Werde seit jahren (über gameserver?) gehackt , keiner glaubt mir
    Alles rund um Windows - 22.01.2012 (18)
  6. Seit zehn Jahren im Dienst der Sicherheit: Microsofts Trustworthy Computing feiert Jubiläum
    Nachrichten - 13.01.2012 (0)
  7. Im Visier von Hacker - seit Jahren?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (21)
  8. mir unerklärliche Darstellungs- und Grafikprobleme (seit 2 Jahren)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (9)
  9. iTunes-Sicherheitslücke seit mehr als drei Jahren offen
    Nachrichten - 24.11.2011 (0)
  10. Ein Rechner im Netzwerk hat langsame Internetverbindung, andere Rechner sind okay
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (4)
  11. Belästigung seit fast 5 Jahren durch Keylogger oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (14)
  12. Riesen Problem mit Firefox schon seit langem
    Alles rund um Windows - 31.10.2009 (5)
  13. Microsoft kannte kritische 0-Day-Lücke seit über zwei Jahren
    Nachrichten - 13.08.2009 (0)
  14. Favoriten sind seit gestern weg....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (15)
  15. boahh..warte schon seit 3 tagen auf ne antwort....:-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2006 (3)
  16. I-net nur unregelmäßig, schon seit Tagen !!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2006 (2)
  17. Firefox sucht Webpages, die schon längst geschlossen sind.
    Alles rund um Windows - 14.08.2005 (1)

Zum Thema Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind - Seit 2007 habe ich G-Data InternetSecurity im Einsatz, bin bisher auch zufrieden und hatte nie Probleme. Die Virensignatur wird täglich beim ersten Internetaufbau aktualisiert und der "Autowächter" läuft immer im - Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind...
Archiv
Du betrachtest: Junkware bei Dateinen die schon seit Jahren auf dem Rechner sind auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.