Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Favoriten sind seit gestern weg....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2008, 10:32   #1
sir duke 23
 
Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Hallo Community,

hab folgendes Problem...

seit gestern hab ich in Firefox keine Favoriten mehr, d.h. wenn ich ganz normal oben im Reiter "Favoriten" auf irgendwelche Links gehen will, fehlt der komplette Anhang mit den Favoriten.... Im entsprechenden Profil - Ordner von Firefox hat die "bookmarks.html" - Datei eine Größe von 1 kb. Hab mal versucht eine Sicherheitskopie meiner Favoriten einzufügen, sprich diese im Profil-Ordner eingefügt... Beim Neustart das gleiche in grün.... Was ich dann im Explorer beobachtet habe..... --> Wenn ich Firefox schließe wird meine eingefügte "bookmarks.html" Datei (alte Datei-Größe ca. 650 kb) überschrieben. Datei ist dann wieder 1 kb groß.... Anschließend hab ich versucht ein neus Profil anzulegen... Danach wieder das gleiche, obwohl ich meine Sicherheitskopie eingefügt habe...., NULL FAVORITEN....

Hat jemand das schonmal gehabt?

Das beschriebene Problem hab ich auf meinem Desktop - PC als auch auf meinem Laptop.... Dazu noch ein Phänomen.... Auf meinem Laptop hab ich zwei Benutzer eingerichtet... Bei dem einen Zugang hab ich Favoriten, beim anderen nicht... ! Benutzte Firefox Version ist 2.0.0.14

bitte posten....

Alt 03.05.2008, 12:12   #2
cad
/// caddy ☀
 

Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Hallo sir duke

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1.) FF komplett löschen, Neustart
2.) FF neuinstallieren
3.) Nur deine gesicherte bookmark.html in den Profilordner rüberkopieren

Funktioniert es?
__________________


Alt 03.05.2008, 21:09   #3
sir duke 23
 
Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



nein, hat nicht geklappt..., hatte danach das gleiche Problem....

siehe Anhang....
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Favoriten sind seit gestern weg....-firefoxansichtofavoritehk8.jpg   Favoriten sind seit gestern weg....-exploreransichtfirefoxpzh3.jpg  

Alt 03.05.2008, 21:13   #4
cad
/// caddy ☀
 

Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Im 2 Anhang->
bookmarks_old.html?

Was passiert, wenn Du die öffnest?

Alt 03.05.2008, 21:29   #5
sir duke 23
 
Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Datei läßt sich öffnen, allerdings bleibt die Seite leer....


Alt 03.05.2008, 23:08   #6
cad
/// caddy ☀
 

Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Wenn Du (Anhang 1) auf Lesezeichen-Symbolleisten Ordner gehst, was kommt da?

Zitat:
Zitat von sir duke 23 Beitrag anzeigen
Hab mal versucht eine Sicherheitskopie meiner Favoriten einzufügen, sprich diese im Profil-Ordner eingefügt-> Wenn ich Firefox schließe wird meine eingefügte "bookmarks.html" Datei (alte Datei-Größe ca. 650 kb) überschrieben.
Deine Sicherheitskopie kannst Du aber öffnen, ja?

Falls ja, Firefox beenden (Im Taskmanager überprüfen)
Profil öffnen->bookmarks_old.html löschen->Sicherheitskopie umbenennen in bookmarks.html->die bestehende bookmarks.html ersetzen.

Gruß cad

Alt 03.05.2008, 23:59   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



kleiner Einwurf von mir:

Versuch doch mal die Favoriten in den Internet Explorer zu importieren, wenn das klappt diese nochmal neu exportieren und in den Firefox importieren...

Hoffe es wird nicht explodieren.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 04.05.2008, 21:55   #8
sir duke 23
 
Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Wenn Du (Anhang 1) auf Lesezeichen-Symbolleisten Ordner gehst, was kommt da?



Deine Sicherheitskopie kannst Du aber öffnen, ja?

Falls ja, Firefox beenden (Im Taskmanager überprüfen)
Profil öffnen->bookmarks_old.html löschen->Sicherheitskopie umbenennen in bookmarks.html->die bestehende bookmarks.html ersetzen.

Gruß cad
Lesezeichen-Symbolleisten Ordner ist leer..., kann also auf nichts zugreifen...

Sicherheitskopie der Favoriten kann ich zwar öffnen, allerdings bleibt die Seite leer, im Normalfall müßte man ja die ganzen Links sehen, was wie gesagt nicht geschieht....

Alt 04.05.2008, 23:18   #9
cad
/// caddy ☀
 

Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Hallo

Also Deine Sicherheitskopie hat ne Macke?

Hast Du noch andere Kopien? Eventuell die/eine alte bookmarkbackups?
Bei Standardinstallation normalerweise hier zu finden->
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\bookmarkbackups

Hast Du am 2.5. noch irgendetwas anderes installiert?/verändert?
Systemabstürze?

Gruß cad

Alt 05.05.2008, 10:03   #10
cad
/// caddy ☀
 

Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Nachtrag (war wohl gestern Abend zu müde)

Falls Du möchtest, kannst Du mir gerne deine Sicherheitskopie per PN oder Email zuschicken....es interessiert mich, ob ich die eventuell angezeigt bekomme....

Alt 05.05.2008, 10:18   #11
sir duke 23
 
Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Hallo

Also Deine Sicherheitskopie hat ne Macke?

Hast Du noch andere Kopien? Eventuell die/eine alte bookmarkbackups?
Bei Standardinstallation normalerweise hier zu finden->
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\bookmarkbackups

Hast Du am 2.5. noch irgendetwas anderes installiert?/verändert?
Systemabstürze?

Gruß cad
Hi, hab auch mal probiert eine Backup-Datei von 3-4 Tagen vorher, zu aktivieren, sprich in Profil-Ordner kopiert und in bookmarks.html umgenannt..., das gleiche in Grün....

Heute hatte ich wieder das Phänomen (am Laptop) ...
Firefox hat beim starten eine Begrüßungsseite geöffnet, sprich das gleiche Prozedere als hätte Firefox sich auf eine neue Version upgedatet... Ein Tab ist im Vordergrund geöffnet mit sinngemäßem Text... "Danke für die Installation von Firefox..... Version ist immer noch die gleiche (2.0.0.14)

.... und Favoriten sind immer noch nicht da... :-(


ist kein Trojaner oder sonstiger Schädling bekannt der beschriebenes Problem verursacht?????

Alt 05.05.2008, 10:47   #12
cad
/// caddy ☀
 

Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



FAQ:Einstellungen weg - FirefoxWiki
Dazu bitte eine Besonderheit beachten: Wenn der Firefox alles "vergessen" hat, dann besteht im Lesezeichen-Manager schon ein Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner. Wenn dann eine bestehende Bookmarks.html importiert wird, dann wird ein neuer Symbolleisten-Ordner erstellt. Dieser aber wird nicht angezeigt.
Lösung Alle Einträge aus dem neu importierten Ordner markieren und per drag/drop im original Ordner ablegen. Anschließend den importierten Ordner löschen.


Ich schätze, das das Problem hier liegt->deswegen hätte ich mir gerne Deine Sicherheitskopie angeschaut.

Alt 05.05.2008, 11:17   #13
Human07
Gesperrt
 
Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

ich hab nen trojaner!!



Hallo ich hab mir nen trojaner



[edit]

Bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein Problem einen eigenen Beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann.


Danke.

[/edit]

Geändert von Sunny (05.05.2008 um 11:45 Uhr)

Alt 05.05.2008, 11:41   #14
sir duke 23
 
Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Lesezeichen - Manager ist absolut leer..., empty.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Favoriten sind seit gestern weg....-lesezeichen-manager-640x480-.jpg  

Alt 05.05.2008, 12:01   #15
cad
/// caddy ☀
 

Favoriten sind seit gestern weg.... - Standard

Favoriten sind seit gestern weg....



Langsam hab ich das Gefühl, wir schreiben aneinander vorbei.

bookmarks.html ->In dieser Datei sind Lesezeichen inkl. Schlüsselwort, Lesezeichen-Symbolleiste und Favicons gespeichert.
Die Datei ist als HTML Datei gespeichert und man kann diese Datei mit jedem Browser öffnen.

Kannst Du die Sicherheitskopie mit dem IE öffnen?
Ja oder Nein?

Wieviele Profile findest Du unter Deinen Anwendungsdaten?

Antwort

Themen zu Favoriten sind seit gestern weg....
andere, anderen, anhang, benutzer, benutzte, community, datei, desktop, explorer, favoriten, firefox, folge, folgendes, größe, komplette, links, neustart, ordner, profil, reiter, schließe, schonmal, version, versucht, weg..., zugang



Ähnliche Themen: Favoriten sind seit gestern weg....


  1. lästiger Werbebanner erscheint seit gestern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (1)
  2. Computer stürzt seit gestern permanent ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (4)
  3. GVU Trojaner mit Foto seit gestern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (14)
  4. Browser seit gestern auf einmal Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (3)
  5. Windwosverschlüsselungstrojaner -seit gestern Abend
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (5)
  6. seit gestern Fehlermeldung bei Windowsstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (5)
  7. Polizeivirus seit gestern auf meinem 2.Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (3)
  8. Kazy.mekml.1 seit gestern abend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (26)
  9. PC lahmt seit gestern :(
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2009 (24)
  10. Internet seit gestern Abend langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (0)
  11. Pc seit gestern langsam. Virus?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  12. Seit gestern erhebliche Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (1)
  13. TR/Obustat.A nervt seit gestern
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (14)
  14. Pc hängt und stürtzt seit gestern ab
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2007 (7)
  15. InternetProbleme seit gestern..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (3)
  16. Seit gestern etwa 40 Trojaner...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2006 (8)
  17. Firerfox favoriten sind weg -.-
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (4)

Zum Thema Favoriten sind seit gestern weg.... - Hallo Community, hab folgendes Problem... seit gestern hab ich in Firefox keine Favoriten mehr, d.h. wenn ich ganz normal oben im Reiter "Favoriten" auf irgendwelche Links gehen will, fehlt der - Favoriten sind seit gestern weg.......
Archiv
Du betrachtest: Favoriten sind seit gestern weg.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.