Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browser seit gestern auf einmal Langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2013, 09:40   #1
Kikiriki
 
Browser seit gestern auf einmal Langsam - Standard

Browser seit gestern auf einmal Langsam



Hallo allerseits,

Bin gestern für ein paar Stunden außer Haus und habe den Laptop angelassen . Seit dem Laden die Seiten sehr langsam (Habe Chrome und Explorer beide langsam). Kurz luden die mal wieder schnell aber jetzt wieder langsam . Habe eine Systemwiderherstellung aud den 9.ten 4 gemacht aber das hat auch nichts geändert .

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß

Geändert von Kikiriki (11.04.2013 um 10:31 Uhr)

Alt 12.04.2013, 13:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser seit gestern auf einmal Langsam - Standard

Browser seit gestern auf einmal Langsam



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Ist dein Virenscanner jemals fündig geworden?

Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 12.04.2013, 23:18   #3
Kikiriki
 
Browser seit gestern auf einmal Langsam - Standard

Browser seit gestern auf einmal Langsam



Hallo,

Danke für den freundlichen Empfang .

Ich glaube mein Virenscanner ist bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Habe ihn gestern mal durchlaufen lassen (avast) hat aber auch nichts gefunden.

vorher hat eine Seite immer in einer oder zwei Sekunden geladen, jetzt sind manchmal auch 1-3 sekunden aber manhcmal auch 8 -10 Sekunden und das war vorher noch nicht .
Und das plötzlich wie schon am Anfang erwähnt.

würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß

Jetzt ist der Browser noch langsamer. Eine seite zu laden hat ca. 1 min gedauert .
Habe dann das Kabel zur Wlan box entfernt und wieder reingesteckt und siehe da der Laptop war für ein paar sekunden wieder schnell...habe dann ein paar seiten aufgerufen und es wurde dann wieder immer langsamer .

manchmal läd eine seite auch gar nicht dann steht da :Keine Daten empfangen
Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.

14:54
So habe jetzt irgendwo gelesen gehabt das jemand das selbe problem hatte und avast free deinstalliert hat (was ich auch vor 2 wochen installiert hatte) und das problem bei ihm weg wäre. Habe es nun auch gemacht und plotzlich liefen meine seiten in den ersten sekunden danach wieder extrem schnell 1 sekunde . jetzt nachdem ich einige zeit rumgesuft habe hat sich das auf ca. 3sekunden pro seite eingependelt. immerhin viel schneller als davor aber immernoch nicht so schnell wie vor ein paar tagen noch .

14:57
Habe jetzt keinen Antivirus mehr .
Welchen Antivirus sollte ich mir jetzt runterladen ? avira ?

gruß

15:04
die seiten werden wieder langsamer
habe immernoch advance system protector drauf ...läßt sich über systemsteuerung nicht deinstallieren c:Programmfiles x86 advance system protector/unins000.mcg is missing pls correct the problem or optain a new copy of the program.
denke ich gehe jetzt mal zum dateipfad und werde versuchen das so zu löschen ?

15:41
habs im dateipfad gelöscht.
will gerade avire free runterladen und downloadzeit beträgt über einen tag ???
__________________

Alt 13.04.2013, 16:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser seit gestern auf einmal Langsam - Standard

Browser seit gestern auf einmal Langsam



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Browser seit gestern auf einmal Langsam
auf einmal, browser, ellung, freue, gestern, geändert, laden, langsam, laptop, nichts, schnell, sehr langsam, seite, seiten, stunde, stunden, systemwiderherstellung



Ähnliche Themen: Browser seit gestern auf einmal Langsam


  1. Virus? seit neustem Uhrzeit verstellt/ Browser sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (15)
  2. XP alle Browser auf einmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 05.11.2012 (5)
  3. Windwosverschlüsselungstrojaner -seit gestern Abend
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (5)
  4. seit gestern Fehlermeldung bei Windowsstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (5)
  5. Browser seit 2tagen extrem langsam, Malwarebytes hat Schädling gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (23)
  6. Browser seit neuem sehr langsam beim surfen besonders mailabruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (9)
  7. browser - seit gestern läd er fast keine Internetseiten mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (1)
  8. PC läuft seit gestern total langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2010 (0)
  9. PC lahmt seit gestern :(
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2009 (24)
  10. Internet seit gestern Abend langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2009 (0)
  11. Pc seit gestern langsam. Virus?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  12. Browser seit neustem zu langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (1)
  13. Laptop seit gestern früh schlagartig langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (13)
  14. Seit gestern erhebliche Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (1)
  15. TR/Obustat.A nervt seit gestern
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (14)
  16. Pc hängt und stürtzt seit gestern ab
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2007 (7)
  17. InternetProbleme seit gestern..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (3)

Zum Thema Browser seit gestern auf einmal Langsam - Hallo allerseits, Bin gestern für ein paar Stunden außer Haus und habe den Laptop angelassen . Seit dem Laden die Seiten sehr langsam (Habe Chrome und Explorer beide langsam). Kurz - Browser seit gestern auf einmal Langsam...
Archiv
Du betrachtest: Browser seit gestern auf einmal Langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.