Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Zusätzlicher RAM auf board

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.01.2008, 14:17   #1
h4nn35
 
Zusätzlicher RAM auf board - Standard

Zusätzlicher RAM auf board



Ein fröhliches Hallo erst ein mal!
Schön zu sehen, dass es in einem Board für bzw gegen Viren auch einen Hardwarebereich gibt.
Folgendes Szenario: Ich habe zu Weihnachten einen neuen PC bekommen.
Als erstes einmal ein link zu den Daten: h**p://www.icecat.com.ua/de/p/Acer/91.51E7S.T7P/Aspire%2520M3610.htm
Kleinere Abweichungen sind vorhanden ( Festplatte: 250GB und RAM: 1GB DDR2).
Da das ganze über Windows Vista läuft, braucht es sehr viel Arbeitsspeicher, zu viel sogar. Daher habe ich mir noch 2GB ram von ALTERNATE bestellt (h**p://www.alternate.de//html/product/details.html?articleId=228023&articleId=228023&)
Das sind ja jetzt wie man sehen kann andere --> 2x 1GB und ich habe 2x 512mb.
Bevor ich ihn einbaue möchte ich sicher gehen, dass ich nichts falsches und damit dann etwas kaputt mache. Mein Problem sind die Slots. Da liegen 2 schwarze und 2 blaue. Wie muss das ganze verteilt werden? Bitte um sichere Meinungen.
In diesem Sinne bis (hoffentlich) bald. Vielen Dank - hannes

Alt 09.01.2008, 14:34   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Zusätzlicher RAM auf board - Standard

Zusätzlicher RAM auf board



Hallo h4nn35 und Willkommen!

Da in der Systembeschreibung keinerlei Angaben zum Mainboardhersteller gemacht wurden, kann ich dir nur empfehlen, RTFM.
Bitte ein mal im Benutzerhandbuch nachsehen, da sollte es eigentlich erklärt sein, welche Slots wie zu belegen sind.

Desweiteren wird es unter Umständen zu Problemen kommen.
Der Arbeitsspeicher, welchen du jetzt schon hast (2x512MB), wird mit großer Sicherheit ganz andere Timings haben als den, den du jetzt bestellt hast.
d.h. im schlimmsten Fall wird dein System mit 2x512MB + 2x1GB garnicht erst starten oder es wird ständig zu Abstürzen kommen.

Mehr dazu sollte auch im Handbuch stehen!

__________________

__________________

Alt 09.01.2008, 15:47   #3
h4nn35
 
Zusätzlicher RAM auf board - Standard

Zusätzlicher RAM auf board



Danke soweit erstmal! Also das Handbuch (nur sehr kurz gehalten - als pdf) hat bezüglich der Slotvergabe nichts nennenswertes erbracht. Es wird halt nur gesagt, dass man aufrüsten kann etc.
Würde denn etwas passieren wenn ich es erst falsch einstecke um die Funktion zu testen? Kurzschlüsse oder ähnliches? Naja..wenn es garnicht konform läuft werde ich wohl NUR den neuen Speicher einbauen. mfg!
__________________

Alt 09.01.2008, 16:17   #4
nochdigger
 
Zusätzlicher RAM auf board - Standard

Zusätzlicher RAM auf board



Hallo

wenn du vorhast den Rechner eh zu öffnen, dann schau aufs Motherboard und notiere Hersteller, Typ und Revision wenn vorhanden.
Dann kann man evtl. mehr herausfinden, du kannst natürlich auch ein Programm wie Everest
Everest Home Edition 2.20 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools
nutzen um mehr über das System zu erfahren

MFG

EDIT: Dann solltest du doch mal aufs Board schauen ob sich da eine Bezeichnung usw. erkennen lässt

Geändert von nochdigger (09.01.2008 um 16:42 Uhr)

Alt 09.01.2008, 16:31   #5
h4nn35
 
Zusätzlicher RAM auf board - Standard

Zusätzlicher RAM auf board



Thx für die Everest Idee - kannte ich zwar schon aber das kannst du ja nicht wissen. Leider erkennt das Programm das motherboard nicht. Es steht nur folgendes da:

Informationsliste Wert
Motherboard ID 06/18/2007-RS600-SB600-6A667M49C-00
Motherboard Name Unbekannt

Eine weitere Sache (sry wenns dasselbe ist) wäre:

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unknown, 1600 MHz (16 x 100)
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 1600 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 1 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU
Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
CPU #0 IntelGenuine Intel(R) CPU 2140 @ 1.60GHz, 1600 MHz
CPU #1 IntelGenuine Intel(R) CPU 2140 @ 1.60GHz, 1600 MHz

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 9 %

Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Ich möchte mich für mein grobes Unwissen entschuldigen, aber ich kenne mich nunmal schlecht aus, und suche daher hier die hilfe. lg h4nn35


Alt 10.01.2008, 00:07   #6
MightyMarc
 
Zusätzlicher RAM auf board - Standard

Zusätzlicher RAM auf board



Versuch es hier mal. Wenn die nicht wissen, was sie eigentlich verbaut haben, wird es sehr schwierig werden:
Acer EMEA - Service & Support, Support Request

Marc
__________________
--> Zusätzlicher RAM auf board

Alt 10.01.2008, 09:34   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Zusätzlicher RAM auf board - Standard

Zusätzlicher RAM auf board



Mein Beileid zu Acer, vergesse nicht UNBEDINGT dir Recovery-DVDs zu erstellen.
Ein Pärchen ins blaue, ein Pärchen ins schwarze.
2*1 waren ja wohl schon drinnen, also nur noch 2*512 MB dazu ins andere Slotpärchen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.02.2008, 22:06   #8
h4nn35
 
Zusätzlicher RAM auf board - Standard

Zusätzlicher RAM auf board



Ist zwar schon "ewig" her aber das ganze hat geklappt! sowohl die 1gb als auch die 2gb arbeiten noch!

Antwort

Themen zu Zusätzlicher RAM auf board
alter, alternate, andere, arbeitsspeicher, board, brauch, daten, festplatte, hoffe, kaputt, link, neue, neuen, nichts, platte, problem, ram, schwarze, sichere, vielen dank, viren, vista, vorhanden, weihnachten, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Zusätzlicher RAM auf board


  1. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  2. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  3. Lob an M-K-D-B und dieses Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (0)
  4. Bei Mozilla öffnet sich beim Suchvorgang zusätzlicher Tab mit dem Namen (loading), kann das ein Trojaner sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (27)
  5. ip blocker zusätzlicher schutz beim surfen?
    Diskussionsforum - 25.03.2012 (19)
  6. On Board again...
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.09.2009 (129)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen und zusätzlicher Befall
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  8. Zusätzlicher Antiviren Scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2007 (5)
  9. BraveSentry on Board
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2006 (10)
  10. Trojaner Board
    Mülltonne - 12.01.2006 (0)
  11. SUPER-Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.01.2006 (1)
  12. Ich hab die Pest an Board...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2005 (5)
  13. virus on board?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2005 (2)
  14. chat on board?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.09.2005 (5)
  15. viren on board?!?!?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2005 (5)
  16. Neu on Board
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (1)

Zum Thema Zusätzlicher RAM auf board - Ein fröhliches Hallo erst ein mal! Schön zu sehen, dass es in einem Board für bzw gegen Viren auch einen Hardwarebereich gibt. Folgendes Szenario: Ich habe zu Weihnachten einen neuen - Zusätzlicher RAM auf board...
Archiv
Du betrachtest: Zusätzlicher RAM auf board auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.