Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rootkits

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan
Rootkits - Hi Community, Ich hatte gestern Abend mein System mit Gmer auf Rootkits untersucht, nachdem merkwürdige Dinge passiert sind wie: - Computer war sehr langsam und bei reboot, war cpu zu warm zum booten (mehrmals vorgekommen) - Ich konnte keine Desktopsymbole anwählen, markieren oder starten...
Log-Analyse und Auswertung
gmer rootkit log Auswertung
Rootkits - Hallo Liebe Trojaner, mein Antivirenprogramm fand ein rootkit in einem Ordner unter C:\User\Fraxinus\Appdata\local\Kitty allerdings konnte ich nicht darauf zugreifen. Da ich den Laptop noch nicht lange habe, entschied ich mich das Betriebssystem komplett neu draufzuspielen bzw. zurückzusetzen....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Infiziert und eingenommen
Rootkits - Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem und ich hätte mich wahrscheinlich schon viel eher hier melden sollen. Mein Laptop (Acer Aspirin mit Windows 10) wurde gestern extrem langsam und ich hatte eine Ram Speicher auslastung von 100% über knapp eine Stunde. Als der Laptop dann reagiert hat,...
Alles rund um Windows
Windows-7-PC langsam, Avira findet Adware ohne Ende
Rootkits - Hallo zusammen, mein PC (mit Windows 7 64-bit) ist im Laufe der letzten Monate sehr langsam geworden. So langsam, dass ich heute aus Verdacht mal Antivirus-Scans hab laufen lassen. Als erstes Malwarebytes, ist auch direkt fündig geworden. Hier das Malwarebytes-Log (kopiert aus einer .xml-Datei):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC / Smartphone beschlagnahmt - Hardware noch sicher?
Rootkits - Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde Opfer staaatlicher / geheimdienstl. (Verfassungsschutz) Repression. Mein Haus wurde komplett durchsucht, alle meine elektronischen Geräte wie PC, Datenträger und Smartphones wurden mitgenommen und in der Forensik ausgewertet. Da ich schon über viele...
Überwachung, Datenschutz und Spam
CPU auf 100% durch Explorer und COM Surrogate
Rootkits - Hallo, ich bin Musikproduzent und benutze die DAW "FL Studio". Beim exportieren von WAV Files hängt sich mein Notebook komplett auf, nichts geht mehr (CPU bei 100%). Nach dem exportieren von WAV files lassen sich diese nicht abspielen, bzw. VLC Player öffnet diese nicht mehr. Seit dem...
Alles rund um Windows
mail.ru eingefangen, deinstalliert und trotzdem popups
Rootkits - Mahlzeit, habe mir gestern irgendwie dieses mail.ru Addon eingefangen. hätte es danach über addon`s bei den einstellungen bei internet explorer wieder entfernt, danach bei msconfig beim starten deaktiviert und letztendlich mit revo uninstaller deinstalliert. Erst danach ist mir langsam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Manipulation von Malwarebytes (Virus/Trojaner?)
Rootkits - Hallo liebes Team habe seit mehreren Wochen Probleme mit Fehlermeldungen bei Dateizugriffen und Programmabstürze manchmal. Darum habe ich zusätzlich zum Emsisoft Scanner Malwarebytes installiert: MWB machte aber immer wieder Probleme, indem Schutzoptionen (Web & Exploitschutz) plötzlich...
Log-Analyse und Auswertung
Programm für Scans ohne kontinuerliche Überwachung
Rootkits - Hallo, bei der letzten Installation meines PCs unter Windows 10 habe ich beschlossen, auf ein Antiviren-Programm zu verzichten. Ich habe Windows Defender aktiviert (und ja, ich weiß, dass viele Menschen der Meinung sind, dass das nicht ansatzweise ausreichend ist) und verwende Sandboxie zur...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CDPUserSvc_3897e ROOTKIT Von Gmer gefunden.
Rootkits - Guten Tag, Ich Arbeite mit Windows 10, und Gmer hat 4 Rootkits gefunden.Ob das wirklich Rootkits sind, kann ich nicht beurteilen. Ich habe schon selber nach Antworten im Internet geschaut, bin aber nur auf einer japanischen Seite fündig geworden....
Log-Analyse und Auswertung
iPhone 4 Spam im Lockscreen
Rootkits - Guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit ein Iphone 4 ohne Probleme (d.h. ohne Probleme abgesehen von Apples Einschränkungen..) Das Iphone ist nicht gejailbreaked, hat ausschließlich Standard-Apps installiert und wurde vor der Nutzung meinerseits mehrfach zurückgesetzt. Im Lockscreen kam...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Video startet selbsttätig vom Desktop, Paßwörter für mailadresse werden immer wieder abgefischt
Rootkits - Hallo Guten Abend, habe schon lange den Verdacht, daß Fernzugriff auf meinen Computer besteht. malwarebytes, super antispyware u.a. bringen kein Ergebnisse. gmer bringt folgende angebliche rootkits: GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdige Logins von unbekannten orten?
Rootkits - Hallo erstmal und vielen dank für deine/ihre zeit. Problem ist folgendes , seit einigen tagen gehen im Haushalt auf verschiedenen emails verschiedene Logins von statten(Gmail) die so mit Sicherheit nicht von uns getätigt wurden. Dabei erhalten die jeweils betroffenen emails von google selbst ,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner eingefangen. Jetzt werde ich sie nicht mehr los.
Rootkits - Hallo liebe Helfer, ich muss mir in den letzten Tagen irgendwie einen Trojaner/Trojan Dropper eingefangen haben (was ich da gemacht habe, kann ich auch nicht genau sagen...). Mein Virenscanner schlägt Alarm, aber bevor ich irgendwas am System verändere und mir den PC komplett zerschieße, frage...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes schlägt Alarm (PUP.Optional.Spigot)
Rootkits - Hallo, Leider hat mein Malwarebytes-Scan Alarm geschlagen und etwas gefunden. Ich habe es in Quarantäne verschoben und anschliessend gelöscht. Wäre um Hilfe für weiteres Vorgehen dankbar. Kaspersky hat nichts gefunden. Hier ist das Logfile: -<mbam-log> -<header> <date>2016/08/08...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechnleistung floppt : Laut Scan "HKEY_USERS\...\SOFTWARE\ILIVID" : Ersuche Rat
Rootkits - Hallo allerseits, erstmal vielen herzlichen Dank dafür, dass es Eure Plattform gibt. Und danke für den Tipp bezüglich Emsisoft. Und schon wäre ich beim Thema: Beim aktuellen Scan mit Emsisoft Internet Security wurde ein Teil namens ILIVID entdeckt. Habe es in die Quarantäne verschoben. ...
Log-Analyse und Auswertung
ccsetup516.exe als potenzielle Bedrohung erkannt -> Emsisoft IS
Rootkits - Hallo liebes T-B, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Fundes von Emsisoft IS. Es wird die ccsetup516.exe als PUP eingestuft. Ist es neuerdings so das der Ccleaner unerwünschte Nebenwirkungen hat und man lieber die Finger davon lassen sollte? Vielleicht kann ja schrauber, als Emisoft...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner - - Probleme
Rootkits - Hallo, habe soeben mit Emsisoft gescannt und folgende Probleme festgestellt - zudem lassen sich Win7 updates seit ca. 2 wochen nicht mehr installieren hier das logfile zu emsisoft-scan Emsisoft Anti-Malware - Version 11.5.0.6191
Log-Analyse und Auswertung
Funde im Thunderbird
Rootkits - Hallo T-B, hab heute einen Scan gemacht und leider wiedermal was im Thunderbird gefunden. Wie stelle ich Thunderbird so ein das solche Anhänge nicht am PC landen? Vielen Dank Emsisoft Internet Security - Version 11.5.1.6247 Letztes Update: 23.03.2016 13:11:19 Benutzerkonto: NoName-PC\NoName ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM log Auswertung: Bin ich infiziert ?
Rootkits - Hayho, ich habe schon mein Antivir: Comodo und Adwarecleaner, JRT, eset ergebnisslos durchlaufen lassen, jedoch gelesen, das Rootkits die Malware verstecken soll, die ich so sehr suche und will mit MBAM anfangen mein System dahingehend zu analysieren. Internet und Antivir war aus, als ich den...
Log-Analyse und Auswertung
3 suspekte Objekte gefunden mit Emsisoft
Rootkits - Hallo zusammen, ich komme auf Empfehlung hierher aus dem Antivirenforum. Heute habe ich zum ersten mal mein Laptop mit Emsisoft Testversion gescannt. Es hat gleich 3 suspekte Objekte gefunden. Nun habe ich darüber weiter nichts gefunden und weiß nun nicht ob ich diese einfach entfernen kann....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira TR/Crypt und TR/AD
Rootkits - Hallo zusammen! Avira meldete mir bei meiner jetzigen Systemüberprüfung den Fund von 3 Viren. TR/Crypt.Xpack.436997 TR/AD.Gamarue.Y.1812 TR/Crypt.ZPACK.122714 hier die zugehörige .Log
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1, Mozilla Firefox Startseite wird immer wieder zurückgesetzt
Rootkits - Hallo, seit heute will Firefox nicht mehr so wie ich will. Egal ob ich im Firefox selber oder in den Internetoptionen die Startseite ändere, wird sie immer auf "https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_rd=ssl" zurückgesetzt. Habe zuerst mal den Virenscanner drüber geschickt. Norton Schnellscan hat...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Iminent/Safefinder uninstallierbar
Rootkits - Hi, wollte gestern mir ein Lied downloaden und hab dabei eine iso-Datei runtergeladen. Es hat sich dann herausgetsellt, dass die iso-Datei eine Malware ist -.- Plötzlich hatte ich Sound+ oder so etwas in der Art auf dem PC installiert und dazu noch einige andere Programme. Habe daraufhin den...
Log-Analyse und Auswertung
Ubuntu Trusty - IP- Bannend - rkhunter Suspect files: 42
Rootkits - Moin, dass man bei rkhunter nicht gleich in Paranoia verfallen muß - sollte klar sein. Doch da habe ich gerade meine zweifel, daher folgendes; IP-Bannend auf Seiten, wo ich garnicht angemeldet bin - bzw. nicht aufrufbar, rkhunter meldet Suspect files: 42 !!! Normal? Running Rootkit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.