Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop Infiziert und eingenommen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.04.2017, 09:18   #1
Triz1991
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Icon21

Problem: Laptop Infiziert und eingenommen



Hallo Leute,

Ich habe ein riesen Problem und ich hätte mich wahrscheinlich schon viel eher hier melden sollen.
Mein Laptop (Acer Aspirin mit Windows 10) wurde gestern extrem langsam und ich hatte eine Ram Speicher auslastung von 100% über knapp eine Stunde. Als der Laptop dann reagiert hat, habe ich mir ein zusätzliches antivirenprogramm heruntergeladen (mache war abgelaufen).
Avast fand im ersten Durchgang 8 rootkits die als xbox smartglass Programme getarnt waren. Ich konnte sie weder löschen noch identifizieren der Zugriff wurde jedesmal verweigert.
Anschließend habe ich sofort einen Faktor reset gemacht. Mir wurde bei der Vorbereitung schon gesagt dass nicht Lle Dateien entfernt werden könnten. Irgendwann wurde ich dann zum Löschen meiner Tim aufgefordert. Da ich nicht wusste was das ist, habe ich verneint (ich weiß ein fehler). Der Faktor reset ist bei 64% stehen geblieben, wird nicht fortgesetzt und der Laptop startet sich immer wieder neu sobald das Windows Environment aufgerufen wird, quasi eine Endlosschleife.
Ich habe das Tpm schon mehrmals über das BIOS gelöscht, bin über alt und F10 im Rechner Manager gewesen und habe versucht wiederherstellungspunkte zu laden.
Scheinbar gibt's ein administratorkonto
Auf meinem PC auf das ich keinen Zugriff habe.
Wenn ich versuche nochmal komplett zu Resetten (Alles löschen) steht dort: Probleme beim zurücksetzen auf originaleinstellung.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Der Laptop ist in dem Zustand vollkommen wertlos. Ich hoffe hier ist jemand der sich wirklich damit auskennt und mir helfen kann.

Alt 25.04.2017, 09:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen Anleitung / Hilfe



Kurz und schmerzlos, deine Windows-Installation ist ja eh defekt und und du willst was frisches: Windows-10-ISO von Microsoft herunterladen, saubere Neuinstallation machen

Dann sind alle anderen Dinge wie evtl Virenfunde, komische Adminkontennicht mehr von Belang.
__________________

__________________

Alt 25.04.2017, 10:17   #3
Triz1991
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen Details



Das habe ich irgendwie befürchtet. Aber:
Dann habe ich doch keine Windows Lizenz mehr? Also die verschenken doch nicht einfach ihr Betriebssystem?
Wie genau würde das aussehen, ich müsste die ISO an einem fremden Rechner herunterladen und auf CD brennen, dann über CD booten ganz normal? Gibt es keine andere Möglichkeit nochmal zu Rosetten und den platt zu machen? Ich habe noch eine Notfall CD aus der Computerbild die wollte ich gleich noch probieren vllt kann die was retten... Kann mir irgendwie nicht vorstellen das nun Virus jede Möglichkeit verhindert das System neu aufzusetzen..


Aber schon alles vielen Dank für die schnelle Antwort, echt super.

Außerdem wüsste ich nicht, wie ich die ganzen Treiber nochmal bekomme
__________________

Alt 25.04.2017, 10:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Lösung: Laptop Infiziert und eingenommen



Die Windowslizenz ist direkt ins Gerät gegossen.
Treiber bringt Windows alle mit.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.04.2017, 10:54   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Wie Laptop Infiziert und eingenommen



@Triz1991
Wenn du willst, könntest du vorher noch versuchen, mit einer Linux Live CD Daten zu retten auf eine USB Festplatte oder USB Stick die nicht verloren gehen sollen.
Zitat:
Ich habe noch eine Notfall CD aus der Computerbild die wollte ich gleich noch probieren vllt kann die was retten...
Die könntest du dafür verwenden für das was ich gerade geschrieben habe.
Zitat:
Wie genau würde das aussehen, ich müsste die ISO an einem fremden Rechner herunterladen und auf CD brennen, dann über CD booten ganz normal?
Du brauchst einen 2. PC/Laptop auf dem ein Brennerprogramm installiert ist das das brennen von iso Files unterstützt, dann brauchst du eine leere DVD auf der Windows 10 gebrannt wird und last but not least eine passende Windows 10 iso: https://www.google.de/search?q=Windo...Asiv8wfkh6_IBw Alternativ zur DVD kanst du auch Windows 10 auf einen leeren, mindestens 4 GB USB Stick brennen. Wie das geht, ist zum Beispiel hier erklärt: http://www.tecchannel.de/a/windows-1...lieren,3277665


Geändert von purzelbär (25.04.2017 um 11:02 Uhr)

Alt 25.04.2017, 11:18   #6
Triz1991
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Wo Laptop Infiziert und eingenommen Lösung!



Puh. Lieber wäre mir ehrlich gesagt, das System nochmal zu retten, zumindest soweit, dass ich die ISO selbst herunterladen und brennen kann. Das mit dem zweiten PC ist nämlich nicht so einfach. Trotzdem danke

Alt 25.04.2017, 11:33   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen



Du hast gelesen was dir cosinus geschrieben hat. Und was den 2. PC angeht: du hast doch bestimmt Nachbarn, Freunde und Familie? da findet sich bestimmt jemand bei dem du an dessen Pc mal hingehen darfst wegen dem iso und dem brennen.

Alt 25.04.2017, 12:53   #8
W_Dackel
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen



Zur Info: deine Win10 Lizenz hast du mit dem Rechner zusammen bezahlt. Solange du die gleiche Windows Version neu installierst ist alles in Ordnung und du könntest bei Problemen auch bedenkenlos bei der MS Hotline anrufen.

Alt 25.04.2017, 12:55   #9
Triz1991
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen



So leute, das ganze ist nochmal echt interessant geworden. Die Computer Bild Rettungs CD ist wirklich Gold wert. Ich könnte das Admin Passwort vom hacker platt machen und bekomme eine komplette Desktop simulation angezeigt incl Web Browser, Brenner, Fernwartung etc. Pp. Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Das System versuchen nochmal neu aufzusetzen oder gleich die ISO runtergehen und brennen?

Eset und diverse andere Tools sind auch dabei

Alt 25.04.2017, 12:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



Dein System ist das letzt Chaos. Mach ne saubere Neuinstallation
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.04.2017, 13:16   #11
Triz1991
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



Versuche grade die iso datei runterzuladen aber er bricht mmer den download ab... woran kann das liegen? das auf der festplatte n kein platz ist weil windows noch nicht vollständig installiert wurde?

Alt 25.04.2017, 13:20   #12
W_Dackel
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



Wenn du ein System das mal derartig geknackt war "reparierst" weißt du nie ob du nicht doch etwas übersehen hast über das der Angreifer es wieder übernehmen kann. Daher rät Cosinus zur Neuinstallation.

Gibt es eine Fehlermeldung zum Abbruch? wie viel freien Plattenplatz zeigt der Dateiexplorer an?

Alt 25.04.2017, 13:28   #13
Triz1991
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



Ja das habe ich mir auch gedacht. Ich versuche grade mir die iso herunterzuladen in diesem rettungscd modus ( web browser, brenner usw alles enthalten). eben hat er den download immer abgebrochen bei ca 2 gb. vielleicht weil nur ganz wenig festplattenspeicher zur verfügung steht in diesem modus? ich hoffe dass es jetzt klappt und das ich alles richtig mache.
Kann ich denn nach der neuinstallation über die iso zu 100 % sicher sein, das ALLES runter ist? oder gibt es auch viren die für immer ins system eingebrannt sind?

Aber diese notfall cd ist echt ein sehr mächtiges werkzeug, hätte ich nicht gedacht.

uuuups... Sehe grade, der datei explorer zeigt nur 4 gb festplattenspeicher an... Dann kann ich die datei ja gar nicht komplett runterladen.
was mach ich denn nun? oder ich repariere das system damit ich zumindest die iso laden und brennen kann?

Alt 25.04.2017, 13:32   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



Ich hab dir doch geschrieben frag mal bei deinen Nachbarn, Familie oder Freunde nach ob du dort die iso nicht runterladen und brennen kannst.

Alt 25.04.2017, 13:35   #15
Triz1991
 
Laptop Infiziert und eingenommen - Standard

Laptop Infiziert und eingenommen [gelöst]



meine familie wohnt in einem kleinen dorf 30 kilometer von hier und noch schlimmer, das internet ist dort fürn arsch.... freunde hab ich hier in der gegend keine mit pc. alles sehr schwierig grade ich weiß...

was ist denn mit linux, wie groß wäre das?

Antwort

Themen zu Laptop Infiziert und eingenommen
100%, acer, auslastung, bios, dateien, fehler, gelöscht, ide, infiziert, langsam, laptop, löschen, neu, nicht mehr, problem, probleme, programm, programme, ram, rechner, reset, rootkits, startet, trojaner, virus, windows, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Laptop Infiziert und eingenommen


  1. Win 7 Laptop, infiziert, gehackt, verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2016 (5)
  2. Laptop infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2015 (20)
  3. HILFE ! fremder host hat sämtliche Geräte eingenommen !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2015 (17)
  4. Laptop vom Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2015 (3)
  5. Laptop infiziert mit CryptoWall 3.0...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (5)
  6. Laptop ist infiziert.( Glaube ich zumindest)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (15)
  7. Wie stark infiziert ist der Laptop?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (9)
  8. Laptop infiziert mit ihavenet.com
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (41)
  9. GVU Trojaner hat mein Laptop infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (27)
  10. Laptop mit einem Verschlüsselungstrojaner infiziert,was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  11. Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (3)
  12. Mein Laptop ist infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  13. Laptop infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (4)
  14. Laptop mit Generic.Bot.H und Trojaner infiziert :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (3)
  15. Ist mein Laptop infiziert???
    Mülltonne - 17.05.2008 (0)
  16. Laptop infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2008 (6)
  17. Laptop infiziert???
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (6)

Zum Thema Laptop Infiziert und eingenommen - Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem und ich hätte mich wahrscheinlich schon viel eher hier melden sollen. Mein Laptop (Acer Aspirin mit Windows 10) wurde gestern extrem langsam und - Laptop Infiziert und eingenommen...
Archiv
Du betrachtest: Laptop Infiziert und eingenommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.