Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2010, 15:39   #1
kaikowitsch
 
Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert - Standard

Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert



Hallo Experten,

ich habe mir einen TR/Rootkit.Gen 3 Trojaner eingefangen, der sehr hartnäckig ist. Avira hat mir diesen Trojaner in den letzten Tagen immer öfter angezeigt. Habe versucht ihn zu löschen. Nachdem mich Avira auf diesen Trojaner aufmerksam gemacht hat, ist mir aufgefallen dass in einem Musikproduktionsprogramm keine Midieingänge mehr anwählbar sind. Nachdem ich die Treiber für mein Audiointerface entfernt hatte und sie danach wieder aufspielen wollte, zeigte mir Avira immer wieder Attacken von diesem Trojaner an. Ich kann seitdem die Treiber für das Audiointerface nichtmehr installieren.

Habe schon Malware über mein System laufen lassen. Logdatei befindet sich im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-12 (15-03-09).txt (1,6 KB, 186x aufgerufen)

Alt 12.10.2010, 15:41   #2
Chris4You
 
Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert - Standard

Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert



Hi,

MAM bitte im Fullscan-Mode und noch eine Frage: 64Bit System?

Nach MAM noch:
OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

TDSS-Killer
Download und Anweisung unter: Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
Entpacke alle Dateien in einem eigenen Verzeichnis (z. B: C:\TDSS)!
Aufruf über den Explorer duch Doppelklick auf die TDSSKiller.exe.
Nach dem Start erscheint ein Fenster, dort dann "Start Scan".
Wenn der Scan fertig ist bitte "Report" anwählen. Es öffnet sich ein Fenster, den Text abkopieren und hier posten...

chris
__________________

__________________

Alt 12.10.2010, 20:13   #3
kaikowitsch
 
Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert - Standard

Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert



Hi,
Malwarebytes hat 2 infizierte Datein gefunden, die ich auch mit Malwarebytes entfernen konnte. Tdss Killer hat daraufhin auch keine infizierten Datein mehr gefunden. Auch Antivir hat keinen Trojaner mehr gefunden.

Das installieren der Treiber für mein Audiointerface hat nun auch wieder funktioniert. Allerdings besteht das Problem mit dem Midieingang in meinem Musikproduktionsprogramm immernoch. Im Programm werden mir die Midi eingänge meines Audiointerfaces nicht mehr angezeigt.

Werden die Log Datein von OTL und der Report von TDSS Killer noch benötigt ?

Danke schonmal im Vorraus!
__________________

Alt 13.10.2010, 12:09   #4
Chris4You
 
Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert - Standard

Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert



Hi,

poste das MAM und das OTL-Log, zur Sicherheit noch:

MBR-Check
Lade Dir http://ad13.geekstogo.com/MBRCheck.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
  • Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur eine Sekunde.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste bitte den Inhalt des .txt Dokumentes

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert
anhang, anwählbar, attacke, aufspielen, avira, befindet, eingefangen, entfernt, experte, experten, gefangen, hartnäckig, infiziert, installiere, laptop, laufen, logdatei, malware, system, tagen, tr/rootkit.gen, tr/rootkit.gen3, treiber, troja, trojaner, trojaner eingefangen, versucht



Ähnliche Themen: Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert


  1. Rootkit Trojaner hat Syswow64 infiziert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2014 (7)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner und HTML/ExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (13)
  3. Windows XP nach Rootkit und Fremdzugriff noch Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (29)
  4. vermutlich von einem Trojaner infiziert - TR/Crypt.XPACK.Gen3 wurde von Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (9)
  5. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf Laptop, wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (78)
  6. trojan.hijacker - win7 auch nach neuinstallation infiziert? rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (40)
  7. Infiziert mit Rootkit.MBR.Sst.C
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (1)
  8. TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (1)
  9. tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (11)
  10. Bin mir nicht Sicher ob ich mit einem Rootkit oder Trojaner infiziert bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (5)
  11. TR/Rootkit.Gen3 + TR/Trash.Gen: Internet geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (7)
  12. Uni Seite öffnet nicht nach Meldung von Viren wie TR/Alureon.EC.72 TR/Rootkit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (19)
  13. Bin mit TR/Crypt.XPACK.Gen3 infiziert, wie bekomme ich den weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2010 (5)
  14. TR/Rootkit.Gen3 zund weitere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2010 (15)
  15. avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (1)
  16. TR/Rootkit.Gen3 lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2010 (6)
  17. Rechner mit Bagle Rootkit Variante infiziert, brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2008 (1)

Zum Thema Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert - Hallo Experten, ich habe mir einen TR/Rootkit.Gen 3 Trojaner eingefangen, der sehr hartnäckig ist. Avira hat mir diesen Trojaner in den letzten Tagen immer öfter angezeigt. Habe versucht ihn zu - Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert...
Archiv
Du betrachtest: Laptop mit TR/Rootkit.Gen3 infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.