Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2011, 12:57   #1
sportscrack
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



Hallo!

Ich habe mir heute morgen den o.g. Trojaner eingefangen und nun blockiert er mein System unter Vorwand der ebenfalls o.g. Meldung.

Folgendes hat sich ereignet:

- Beim surfen im Internet bekanm ich eine Meldung von AntiVir, dass es eine Malware gefunden hat.
- Daraufhin klickte ich im AntiVir auf Trojaner löschen.
- Allerdings ging kurz darauf die Meldung "fehlerhafte Festplatte" auf und es startete sich ein "sogenanntes Windows Reparaturprogramm"
- Dieses ist nun permanent offen und will mein System auf alles mögliche checken.
- Gleichzeitig ist mein Windows stark eingeschränckt nutzbar.
Das heißt: Desktop ist frei von sämtlichen benuzterbezogenen ICONS, I-Explorer ist nicht mehr da sowie mein Windows-Programme Ordner.

Somit bin ich momentan komplett bedienungsunfähig und muss von einem anderen Rechner hier posten.


Da ich leider kein Fehleranalyse posten kann, hoffe ich doch, dass der ein oder andere auch hiermit etwas anfangen kann...


Zur Info:

Der betroffene Rechner ist nur mein Internet-PC (keine Daten darauf gespeichert), dass heißt wenn es eine schnelle und saubere Lösung wäre das Betriebssytem neu aufzusetzen könnte man auch dies tun. Ich wollte sowieso ein neueres installieren.


mfG
Sportscrack

Alt 19.06.2011, 17:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



ja, dann setzen wir neu auf und sichern ihn richtig ab.
welches betriebssystem?
__________________

__________________

Alt 19.06.2011, 18:53   #3
sportscrack
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



Momentan XP.
__________________

Alt 19.06.2011, 18:54   #4
markusg
/// Malware-holic
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



na wirds bei xp bleiben, ich möchte ja wissen welches system drauf kommt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.06.2011, 18:59   #5
sportscrack
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



Oh, ich dachte du wolltest wissen was ich momentan drauf habe

Wird wahrscheinlich XP bleiben. Hab momentan keine andere Version zur Hand.

Aber warum willst du wissen was drauf kommt, muss nicht erstmal das alte runter??


Alt 19.06.2011, 19:04   #6
markusg
/// Malware-holic
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



ja sicher, aber ich muss ja meine anleitung dann passend raus suchen.
wie das mit format geht, weist du oder benötigst ne anleitung?
__________________
--> tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"

Alt 19.06.2011, 19:22   #7
sportscrack
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



Nein, dass mit dem Formatieren weiß ich nicht. Kenn mich im BIOS nicht aus.

Ich hoffe du kannst mir erklären wie ich jetzt mein Festplatt irgenwie leer bekomme um morgen das XP neu zu installieren.

MEin Problem ist ja, dass im normalen Windowsbetrieb alles gesperrt ist....

Alt 19.06.2011, 19:40   #8
markusg
/// Malware-holic
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



nutzt du ne normale windows cd, recovery cd oder recovery partition, falls letzteres zutrifft nenne mir den geräte typen und hersteller
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.06.2011, 19:42   #9
sportscrack
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



Ich habe eine normale Windows CD in Verwendung.

Alt 19.06.2011, 19:44   #10
markusg
/// Malware-holic
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



leg die cd ein, starte den pc, normalerweise sollte er von der cd starten. wenn du dann bei der partition auswahl bist, kannst du formatieren und danach windows instalieren. evtl. vorhandene treiber cds danach nutzen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.06.2011, 20:03   #11
sportscrack
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



Ok, wäre ja super wenn das so einfach geht :-)

Kann es allerdings erst morgen durchführen, meine CD ist leider gerade nicht griff bereit ;-)

Läuft also alles ab wie bei einer Neuinstallation ausser dass ich zuvor auf formatieren gehe.

Danke für deine Hilfe!

Falls es zu morgen evtl. Probleme geben sollte melde ich mich einfach nochmal..

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

Alt 19.06.2011, 20:04   #12
markusg
/// Malware-holic
 
tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Standard

tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"



genau, mach das, und ja, läuft so ab.
fragen sind ok, dafür sind wir hier.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"
antivir, blockiert, daten, desktop, ebenfalls, festplatte, gleichzeitig, icons, internet, klick, lösung, malware, malware gefunden, meldung, neu, nicht mehr, offen, platte, rechner, rootkit.gen, surfen, system, tan, trojaner, trojaner eingefangen, verursacht, windows



Ähnliche Themen: tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"


  1. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  4. Bekomme Meldung "Troj/JSRedir-HZ" und "MW:JS:JJ677"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (42)
  5. "a5uyh54usr5u" verursacht "beinahe" Whitescreen? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (6)
  6. Schwarzer Desktop, Startmenü verschwunden, Meldung "Festplatte Defekt"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (46)
  7. Meldung "PUP.Dealio" und "Adware.WidgiToolbar" durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2011 (31)
  8. "Festplatte beschädigt" - TR/Crypt.XPACK.GEN3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (20)
  9. Maleware Verdacht: Recovery-Aufforderung mit Meldung "Festplatte beschädigt"
    Mülltonne - 16.06.2011 (1)
  10. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  11. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  12. Uni Seite öffnet nicht nach Meldung von Viren wie TR/Alureon.EC.72 TR/Rootkit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (19)
  13. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  14. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  15. Kriege "TR/Rootkit.Gen" und "TR/PSW.PdPi.CT.1.D" nicht von Rechner runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (30)
  16. Popupfenster "Test", Meldung "Static", will Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2007 (10)
  17. HIIFE: Meldung "Veränderung im Startmenü - Dialer?" Wer kennt diese Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)

Zum Thema tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" - Hallo! Ich habe mir heute morgen den o.g. Trojaner eingefangen und nun blockiert er mein System unter Vorwand der ebenfalls o.g. Meldung. Folgendes hat sich ereignet: - Beim surfen im - tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte"...
Archiv
Du betrachtest: tr rootkit.gen3 verursacht die Meldung "zerstörte Festplatte" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.