Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2010, 23:37   #1
Furious
 
avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden - Ausrufezeichen

avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden



Mein Problem beginnt damit, dass sich mein avira antivir während ich am auflegen (DJ) war über einen (midi) controller, verbunden mit meinem Laptop (über USB), gemeldet hat mit der meldung, dass eine datei scheinbar infiziert war. (empfohlene handlung: quarantäne; da meine aufmerksamkeit dem auflegen galt, habe ich scheinbar bestätigt)

folgende dateien bzw pfade dazu:

C:\windows\system32\driverstore\fileRepository\rldjif2m.inf_349ce690\rldjif2m.sys

C:\windows\usb-audio.deRLDJIF2\rdljif2a.sys \\ rdljif2m.sys

auch wenn sich die pfade ändern, so heissen die immer wieder genannten dateien wie folgt:

-rdljif2a.sys
-rdljif2m.sys

weiter beschreibt mir das antivir den folgenden trojaner: TR/Rootkit.Gen3

1.mein problem besteht wie folgt daraus, dass ich meinen Controller seid dem nicht mehr benutzen kann, weil er mir das passende Device / Devicetreiber nicht mehr anzeigt.

2. ich kann mit dem antivir, die in quarantäne verschobenen dateien nicht mehr wiederherstellen >> restore << bei zwei dateien meldet mir das programm, dass die datei nicht wiederhergestellt werden konnte.
die beiden dateien befinden sich im \DriverStore\... pfad, wie oben aufgeführt.

Ich bitte um dringende Hilfe, da ich schon morgen (freitag den 08.10.10 gegen 22 uhr), als DJ wieder auflegen muss und in gewissem masse von meinem Controller abhängig bin.

hier noch die standard benötigten Loggs, im anhang.

solltet ihr weitere logs benötigen, die euch weiterhelfen, werde ich diese umgehend hochladen!

Besten Dank im vorraus!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (94,6 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (57,2 KB, 193x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-07 (23-07-29).txt (1,1 KB, 185x aufgerufen)

Alt 08.10.2010, 20:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden - Standard

avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden



Zitat:
Datenbank Version: 4052
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden
antivir, avira, avira antivir, befinden, controller, datei, dateien, device, freitag, infiziert, laptop, meldung, morgen, nicht mehr, problem, programm, quarantäne, standard, system, system32, tr/rootkit.gen, tr/rootkit.gen3, trojaner, usb, windows, ändern



Ähnliche Themen: avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden


  1. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  2. Avira: swapfile.sys [Warnung] Die Datei kann nicht geöffnet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (2)
  3. avira findet tr/atraps.gen und .gen2, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  4. Avira findet Malware "TR/ATRAPS.Gen", kann nicht gelöscht werden, kommt immer wieder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (3)
  5. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  6. AVIRA AntiVir findet TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Spy.399872.36
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (26)
  7. AVIRA findet TR/Crypt.XPACK.Gen3 in C:\Windows\..\..\..\\local\imezezoc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (2)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen3 kann nicht entfernt werden
    Mülltonne - 18.10.2010 (1)
  9. Rootkit auf VMWare kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (1)
  10. Malewarebytes findet Rootkit.agent Datei gcbpcc.sys kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (13)
  11. Antivir findet TR/Pakes.mgk - kann Datei nicht löschen
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  12. Datei kann von Antivir nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (7)
  13. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (15)
  14. Datei kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (5)
  15. Datei kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (10)
  16. Datei kann nicht gelöscht werden....
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2005 (2)
  17. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (6)

Zum Thema avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden - Mein Problem beginnt damit, dass sich mein avira antivir während ich am auflegen (DJ) war über einen (midi) controller, verbunden mit meinem Laptop (über USB), gemeldet hat mit der meldung, - avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden...
Archiv
Du betrachtest: avira findet TR/Rootkit.Gen3 || datei kann nicht restored werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.