Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.06.2017, 17:36   #1
0xFabse
 
Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan - Standard

Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan



Hi Community,
Ich hatte gestern Abend mein System mit GMER auf Rootkits untersucht,
nachdem merkwürdige Dinge passiert sind wie:
- Computer war sehr langsam und bei reboot, war cpu zu warm zum booten (mehrmals vorgekommen)
- Ich konnte keine Desktopsymbole anwählen, markieren oder starten (einmalig)
- Änderung in Friendlist bei Computerspiel (dazugekommen)

Gmer hat mir nach dem ersten automatischen Scan, einen schwarzen und 6 rote Einträge gemeldet und es kam die Meldung dass ich möglicherweise infiziert sei.
daraufhin habe ich gescannt weil ich zuvor noch nicht auf dieser Seite war und die Anleitungen noch nicht kannte. woraufhin mein PC mit einem Bluescreen abstürzte, und zwar als er gerade sich selbst gescannt hat (Gmer).

die Bluescreen meldung war begründet durch die datei:
ugldypog.sys

Diese hab ich dann gegoogelt, wenige einträge, alle richtung Schadware.

Wäre super wenn mir jemand mit meinem weiteren vorgehen weiterhelfen könnte.

schonmal Danke im Vorraus!
Fabse

Alt 28.06.2017, 23:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan - Standard

Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan



hi,

Zitat:
Ich hatte gestern Abend mein System mit GMER auf Rootkits untersucht,
Und warum? Klingt irgendwie nach "mir war langweilig, spiel ich mal mit einem anderen Tool rum"

GMER ist ein sehr altes Tool, ist nicht wirklich kompatibel mit W10 und ergibt da auch keinen Sinn mehr. Also vergiss GMER mal wieder ganz schnell. Das Tool war auch eh noch nie etwas für den normalen Anwender zu täglich Kontrolle oder so da.

Beantworte bitte mal folgende Fragen:

1. Gibt es Probleme mit diesem Rechner, wenn ja, welche?
2. Hat ein AV wie zB Windows Defender etwas gefunden?
3. Wurde Malwarebytes schon ausgeführt? Wenn ja, gab es Funde?

Bitte NOCH KEINE neuen Scans machen sondern nur schon vorhandene Logs (mit Funden) posten
__________________

__________________

Alt 29.06.2017, 02:44   #3
0xFabse
 
Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan - Standard

Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan



keine Funde...

Danke du hast mir sehr weitergeholfen!

GMER hatte in der beschreibung windows 10 unterstützt...

nun gut =)
__________________

Alt 29.06.2017, 09:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan - Standard

Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan



GMER wird hier aber schon ewig nicht mehr im TB verwendet, es hatte auch so seine Probleme mit neuen OS; als Windows 8 aufkam...und richtig fiese Rootkits haben wir hier auch schon ewig nicht mehr behandeln müssen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan
automatische, automatischen, bluescreen, booten, computer, cpu, datei, dinge, einträge, fund, gen, gmer, infiziert, langsam, melde, meldet, meldung, merkwürdige, reboot, rootkits, scan, seite, starten, super, system, windows



Ähnliche Themen: Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. gmer.exe meldet Rootkits auf frischem Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (1)
  3. Win7 64-Bit: BlueScreen während GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (14)
  4. Windows 10 - FRST meldet Fund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (3)
  5. Windows 7: Avira meldet Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (15)
  6. Windows 7: Avira lässt sich nach GMER-Scan nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2015 (4)
  7. Windows 7: MailLink angeklickt, System noch ok? , Abstürze bei Gmer-scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (11)
  8. Windows 7: Avira lässt sich nicht starten und bluescreen bei GMER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2014 (15)
  9. Windows 7 Starter: Avast Scan meldet Rootkits, bei zweitem Scan keine mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (18)
  10. Win 7, 32 bit, bsi positiv. Jetzt Bluescreen beim Scan durch GMER, Grafik fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (9)
  11. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  12. Beunruhigender Fund im GMER-Scan, welcher nicht beendet werden konnte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (1)
  13. Windows detected hard disc error - GMer meldet SSDT Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (30)
  14. GMER Scan nach Windows 7 Neuinstalltion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (5)
  15. Von Webseite eingefangen TR/ATRAPS.Gen2, später Bluescreen->Scan: Fund: JAVA/Agent.FK
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2011 (6)
  16. Gmer meldet: service C:\WINDOWS\system32\svchost.exe? (*** hidden *** ) WSC <-- ROOTKIT !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (4)
  17. GMER Scan Windows 7 Rootkit auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (1)

Zum Thema Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan - Hi Community, Ich hatte gestern Abend mein System mit GMER auf Rootkits untersucht, nachdem merkwürdige Dinge passiert sind wie: - Computer war sehr langsam und bei reboot, war cpu zu - Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.