Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rootkits

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
avast meldet rootkit in .../SysWOW64-Ordner
Rootkits - Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Tojaner-board und versuche mein Problem gemäß der Anleitung zu beschreiben. Bei dem (möglicherweise) befallenen System handelt es sich um die 64-bit-Version von Windows 8. Das installierte Virenprogramm ist Avast und dieses hat gemeldet, dass es ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatur spinnt manchmal und Google warnt vor Datenverkehr
Rootkits - Hallo, bei meiner Tastatur kommt es manchmal zu Aussetzern, es werden teilweise Buchstaben nicht geschrieben bzw. ich habe recht lange zu warten bis die getippten Buchstaben auch tatsächlich sichtbar erscheinen. Manchmal tippe ich Buchstaben ein und sie erscheinen gar nicht oder erst mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emsisoft Schnelltest: 4Funde
Rootkits - Hi schrauber, wie besprochen hier ist das Protokoll vom Fund von Emsisoft. Emsisoft Anti-Malware - Version 11.0.0.5984 Letztes Update: 05.01.2016 12:47:37 Benutzerkonto: Opapa\Männi Scaneinstellungen: Scantyp: Schnelltest Objekte: Rootkits, Speicher, Traces
Log-Analyse und Auswertung
Nicht alles bereinigt oder neue Infizierung?
Rootkits - Vorige Woche hat mir Cosinus geholfen meinen PC zu bereinigen. Heute gab es wieder ein eigenartiges Verhalten, keine sich öffnenden Werbefenster, aber in Thunderbird wurden Umlaute oder Sonderzeichen eigenartig dargestellt. Dieses Problem ist vor der Bereinigung schon mal aufgetreten. Nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Optionen um resistente Malware / Rootkit zu entfernen?
Rootkits - Vorab: Ich bin kein Neuling in der IT. Ich habe zuhause insgesamt neun Rechner-haben sich so angesammelt - von denen einer unter Win 8.1, zwei unter Win 7 Ultimate, einer unter Win 10 Pro und einer unter Win 10 Enterprise Evaluation lief. Darüber hinaus lief ein Server unter Linux Mint Cinnamon 64...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Browser öffnen sich nicht mehr
Rootkits - Hallo, Google Chrome öffnet sich nicht mehr, habe es auch mit IE versucht auch der öffnet sich nicht. Internet Verbindung habe ich aber komme halt nicht ins Netz. mbam Log Teil 1 <?xml version="1.0" encoding="UTF-16" ?> <mbam-log> <header> <date>2015/08/21 17:19:37 +0200</date>
Log-Analyse und Auswertung
gmer.exe meldet Rootkits auf frischem Windows 7
Rootkits - Hallo, ich habe mir Windows 7 (Originale Version) frisch Installiert. Hab aus Spaß dann mal gmer.exe durchlaufen lassen und dieses hat mir 3 Einträge angezeigt. Nun meine Frage. Sind dies tatsächlich Rootkits? gmer.exe Logfile: GMER 2.1.19357 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2015-08-08...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter 4(absichtlich)installiert.......na und?
Rootkits - Wie der Titel schon sagt habe ich mir vorhin absichtlich und wissentlich den umstrittenen SpyHunter 4 installiert(siehe auch Fotos die die Installation belegen), dann im SpyHunter die Funktionen deaktiviert das er mit Windows startet und das ein Scan damit startet sobald SpyHunter gestartet wird,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Cryptowall Win32/Peals.F!plock backdoor/bedep:A und rootkits - Übertragung durch Dropbox
Rootkits - Hallo ans Forum, Zuerst mal: ein logfile ist unbrauchbar in diesem Fall da es bereits umgangen wird und weitgehend nicht mittels Hijackdisk , malewarebyte, avira , spybot , ESET gefunden wurde. Mein pc ist mit etlicher Maleware etc befallen (da irgendwas ungehindert die Gates geöffnet hat)(in...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatten von Viren, Adware, Rootkits etc entfernen aber wie ohne Datenverlust?
Rootkits - Hallo Meine externen Festplatten sind infiziert. Ich merke das wenn ich sie am PC anstecke! Dann erscheinen bei Youtube die verschiedenen Vídeos zum Teil mit dem selben Bild erst wenn ich mit der Maus über die Videos fahre ändert sich das Bild wieder. Ich habe eine Windows 7 neu installation...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verdacht auf sehr schadende Maleware.. was tun..?
Rootkits - Hey Leute , ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe die Tage mit Avast gescannt und Avast hat auch was gefunden nämlich ein hidden file im Rootkit .Diese kann ich aber nicht entfernen ,da bei Avast steht was die Anwendung nicht unterstützt wird (50) . Dann habe ich mir Malewarebytes geholt und mit...
Log-Analyse und Auswertung
Virus in Registry gefunden
Rootkits - Hallo liebe Helfer, ich habe seit gestern ein kleines Problem. Das Word schloß sich plötzlich einfach und meinte, es würde nicht mehr funktionieren, es wird sich bemüht, es wiederherzustellen, was zum Glück geklappt hat, im Browser öffnete sich ganz plötzlich ohne Voranmeldung die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mit CTB-Locker verschlüsselte Dateien entschlüsseln
Rootkits - Hallo! Ich kümmere mich derzeit um das Problem von Bekannten mit ihrem Win 7 Laptop, der mit der Ransomware CTB-Locker befallen war. Ich kann leider nicht so häufig auf den Laptop zugreifen aus Distanzgründen, deswegen hab ich jetzt leider keine Logs von FRST und GMER anbieten. Ich denke, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Uefi trojaner P9x79 und rsa efi rooktit macbookpro 13 zoll retina 2013 l8
Rootkits - Hallo habe auf meinen macbookpro 2013 l8e retina einen efi trojaner udn auf meinen windows pc nach neuerster erkenntnis auch den habe ich bereits mit serpgrog flashrom gedumped und neugeflasht. p9x79 malcoois rom kann hier gedownloaded werden aber das problem mit meinen asus board besteht noch...
Log-Analyse und Auswertung
(vmtl) rootkit von höchst-bösartigem ausmaß
Rootkits - guten tag allerseits! mein mädel hat ein gar sonderbares problem, an dem ich nun auch verzweifle. problem: sie hat internetverbindung, kann auch online auf spiele zugreifen, sobald sie jedoch IE oder firefox starten will, bricht dies in ersterem fall einfach ab, in letzterem erscheint eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können hartnäckige rootkits Eingabe/Ausgabe- Laufwerksfehler produzieren?
Rootkits - Tach zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu rootkits (PCI oder VMBR). Ich habe in den letzten Monaten mehrere PC`s gehabt bei denen seltsame Laufwerks- Probleme aufgetreten sind. Bei einem alten Pentium II, Sockel "A" AMD board (Athlon XP), und einem Laptop (der allerdings von einem...
Diskussionsforum
Malwarebytes findet Trojan.Agent.UKED in Datei MSTORDB.EXE
Rootkits - Moin, ich habe gerade eben den PC meiner Mutter unter die Lupe genommen, da das Gerät zeitweise trotz aktueller Hardware ziemlich träge arbeitet. JRT und ADWCleaner haben nur Kleinigkeiten gefunden, auffällige Tasks gibt es auch nicht, aber der Komplettscan von MBAM (inkl. Rootkits) hat den...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von Win32: Rootkit-Gen von Avast und Trojan.Downloader von Malwarebytes!
Rootkits - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Heute beim checken meiner Mails meldete sich Avast mit dem Fund des Rootkits Win32:Rootkit-Gen. Nach Neustart des Laptops wurde von Avast ein Scan durchgeführt und eben dieser Virus in die Quarantäne gestellt. Allerdings kann ich das Logfile nicht ausfindig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMer Analyse: Haben wir ein Rootkit?
Rootkits - Hallo, in unserer Firma ist es zu einer Sperrung des Internetbankings gekommen. Nach Rücksprache mit der Bank, einem gleichzeitigen Scannen aller PCs und des Servers OFFLINE mit der Kaspersky Boot-CD, anschließend im Windows Malwarebytes und Hitman, dachten wir alles ist behoben. Dennoch...
Log-Analyse und Auswertung
vlc.de trojaner :-/ keine besserung durch die überprüfungen
Rootkits - Hallo! Ich bekomme diese furchtbar lässtige Seit nicht weg! Interessanterweise ist der PC (aus anderen Gründen) eben neu aufgesetzt worden. Durch die Installation von Google Chrome habe ich dann das Problem gehabt, als ich mich in Chrome mit meinem Gmail Konto angemeldet habe. Danke im Voraus...
Log-Analyse und Auswertung
Nur noch abgesicherter Modus möglich, sonst super langsam
Rootkits - Liebes Trojaner Board Team, ich hätte eigentlich schon eher schreiben sollen, aber hatte einfach zu wenig Zeit. Schon seit ca. einem Monat läuft mein Notebook nicht mehr einwandfrei, oft sehr langsam oder nach dem Start dauert es überlange bis ich Programme öffnen kann etc. Auch das...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Trojaner auf Windows 7 Laptop
Rootkits - Hallo, meine Freundin hat eine gefakte DHL Mail geöffnet und sich einen Trojaner eingefangen. Ich habe das Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen und hänge hier das Log an. Weiß jemand, wie man das entfernt, ohne das System neu zu installieren? Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
EMSISOFT jammert mal wieder- Fehlalarm?
Rootkits - Meine EMSISOFT Internet Security hat heute beim SmartScan mal wieder was gefunden, 2 Objekte konnten in Quarantäne gelegt werden, bei einem reagiert EMSISOFT noch nicht mal auf "Löschen": Emsisoft Internet Security - Version 9.0 Letztes Update: 03.03.2015 08:52:33 Benutzerkonto: Chrilu\XY ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befunde durch mein Internet Security Programm
Rootkits - Mein Internet Security Programm meldet nach einen System Scan folgenden Befunden Emsisoft Internet Security Log Emsisoft Internet Security - Version 9.0 Letztes Update: 24.02.2015 11:06:14 Benutzerkonto: Home-PC\Shorty Scan-Einstellungen: Scan Methode: Eigener Scan
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: GData findet mindestens 25 Viren. Virenfreiheit möglich?
Rootkits - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Antivirenprogramm (GData von ComputerBild) hat über 25 Stunden lang den PC gescannt und mindestens 25 Viren gefunden. Manche konnte ich desinfizieren, oder in Quarantäne schieben, bei anderen Viren bot das Programm gar keine Verfahrensmöglichkeit...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.