Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.04.2020, 13:36   #1
Zugmeister
 
Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy) - Standard

Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)



Hallo,

das Thema Malware, Tronjaner interessiert mich schon lange. Habe mich vor Ewigkeiten auch mal für die Ausbildung hier im Forum beworben. Geklappt hats dann dummerweise nicht, weil die Taktung der Ausbildung nicht in meinen Tagesablauf integrierbar war.

Ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit und das Thema Malware interessiert mich immer noch brennend.

Meine Idee ist, dass ich mir erstmal etws Grundlagenwissen verschaffe, durch das Lesen ganz bodenständiger Grundlagenliteratur. Es interessiert mich grundsätzlich alles zum Thema Malware und Trojaner.

Ich bevorzuge dabei die Literatur als Hardcopy (d.h. als gedrucktes Buch, nicht als Word oder PDF) weil ich, aus verschiedenen Gründen, die Literatur nicht am PC oder am Endgerät lesen möchte.

Bevor ich *irgendwelche* Literatur bei Amazon oder über die Fernleihe bestelle, war meine Idee, hier im Forum nach Literaturtipps zu fragen. Ich weiß, es gibt hier im Board auch ganz viele PDF mit Anleitungen die ich ausdrucken könnte (und zum Teil auch schon ausgedruckt habe), aber ich glaube, ich müsste noch etwas weiter in die Tiefe eintauchen.

Was ich bisher schon da habe (das kann sicher nur ein Anfang sein und thematisch passe es vielleicht auch nicht 100 %ig) ist:
  • IT-Sicherheit (Claudia Eckert).
  • Privacy-Handbuch (ausgedruckt und gebunden als Hardcopy).

Besten Dank und Grüße,
Zugmeister

Antwort

Themen zu Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)
amazon, anfang, anleitungen, ausbildung, ausdrucken, board, forum, frage, geklappt, glaube, gründe, gründen, leihe, literatur, malware, nicht, pdf, ständiger, suche, thema, verschiedene, verschiedenen, wissen




Ähnliche Themen: Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)


  1. IT-Security-Literatur für (fast) lau bei Humble Bundle
    Nachrichten - 27.08.2019 (0)
  2. Literatur zu Linux Mate
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.01.2019 (6)
  3. Zum Thema: Emsisoft Internet Security und Emsisoft Anti-Malware werden eins
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2017 (8)
  4. Browser Malware - Ads by the Results Hub - Yahoo Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2015 (11)
  5. Literatur über den technischen Aufbau moderner Antiviren-Programme und Viren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2015 (5)
  6. Avast meldet Malware bei Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (13)
  7. Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (2)
  8. Literatur zu Systemsicherheit?
    Diskussionsforum - 25.08.2010 (9)
  9. literatur rund ums thema spyware und malwe
    Diskussionsforum - 11.12.2009 (2)
  10. Quelle von Fake Tronajer-Warnungen finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (6)
  11. Tronajer Verdacht Internet spürbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (2)
  12. [Hilfe]Tronajer kommt nach neustart immer wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (0)
  13. Malware steuert google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (1)
  14. Suche Anti-Malware-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2009 (1)
  15. A0039163.exe/ DR/Dldr.load.adv.153438 u. a0039304.exe / TR/agennt.anr.1- tronajer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2007 (12)

Zum Thema Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy) - Hallo, das Thema Malware, Tronjaner interessiert mich schon lange. Habe mich vor Ewigkeiten auch mal für die Ausbildung hier im Forum beworben. Geklappt hats dann dummerweise nicht, weil die Taktung - Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy)...
Archiv
Du betrachtest: Suche Literatur zum Thema Malware, Tronajer (als Hardcopy) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.