Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Literatur zu Linux Mate

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.01.2019, 09:14   #1
PC_User
 
Literatur zu Linux Mate - Standard

Literatur zu Linux Mate



Guten Morgen zusammen,

so seit gestern läuft auf meinem neuen Klapprechner Ubuntu Mate. Um nicht immer im Dunkel zu stehen würde ich mich ganz gerne intensiver damit befassen. Gibt es empfehlenswerte Literatur dazu? Wenn ja, welche sollte ich da nehmen?
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 13.01.2019, 16:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Literatur zu Linux Mate - Standard

Literatur zu Linux Mate



Für den Anfang empfehle ich --> https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/
__________________

__________________

Alt 13.01.2019, 20:15   #3
PC_User
 
Literatur zu Linux Mate - Standard

Literatur zu Linux Mate



Ui das ist ja jede Menge Input. Da habe ich ja was zu lesen.

Was ich jedoch vorab schon dringend wissen würde: Wohin legen sich Programme, wenn man rechts oben auf minimieren klickt. Bei mir verschwinden die dann immer im Nirvana.
__________________
__________________

Alt 13.01.2019, 20:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Literatur zu Linux Mate - Standard

Literatur zu Linux Mate



Bei MATE hast du die Leiste , in der die geöffneten Programme als kleine Rechtecke dargestellt werden, unten. Eigentlich genau wie bei Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.01.2019, 21:09   #5
PC_User
 
Literatur zu Linux Mate - Standard

Literatur zu Linux Mate



war bei mir weggeklickt.
Danke für den Tipp. Nu isse da

__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 14.01.2019, 14:00   #6
iceweasel
 
Literatur zu Linux Mate - Standard

Literatur zu Linux Mate



Eigentlich ist Ubuntu Mate (gibt mit LMDE auch eine Debian-Version) ein Ubuntu Linux mit dem Desktop Mate. Du hättest also auch (fast) Ubuntu Mate (https://ubuntu-mate.org/) installieren können.

Um mehr über Ubuntu zu lernen registriere dich doch bei https://forum.ubuntuusers.de/ . Dort kannst du Fragen stellen. Auch kannst du natürlich dort auch suchen und Antworten finden.

Du kannst dir auch bei Youtube ein paar Ubuntu-Videos anschauen. Gibt auch deutsche Youtuber.

Alt 15.01.2019, 16:34   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Literatur zu Linux Mate - Standard

Literatur zu Linux Mate



Hä? Anstatt Ubuntu Mate hätte er auch Ubuntu Mate installieren können?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Antwort

Themen zu Literatur zu Linux Mate
dunkel, empfehlenswerte, gestern, guten, linux, literatur, meinem, morgen, nicht, stehe, ubuntu, würde, zusammen




Ähnliche Themen: Literatur zu Linux Mate


  1. Bankingssoftware für ubuntu mate gesucht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.01.2019 (26)
  2. Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.09.2018 (26)
  3. Search-mate.com redirect entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.08.2018 (2)
  4. Mausempfehlung für Ubuntu Mate
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2018 (3)
  5. Mint-Mate-18 Update hängen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2016 (44)
  6. Literatur über den technischen Aufbau moderner Antiviren-Programme und Viren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2015 (5)
  7. Linux Mint 13 MATE 64 bit - wahrscheinlich Netzwerk gehijacked
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2013 (26)
  8. Literatur zu Systemsicherheit?
    Diskussionsforum - 25.08.2010 (9)
  9. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  10. literatur rund ums thema spyware und malwe
    Diskussionsforum - 11.12.2009 (2)
  11. Was ist Linux ?!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.12.2008 (4)
  12. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  13. Linux + XP
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (3)
  14. Go-Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.03.2004 (1)
  15. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)

Zum Thema Literatur zu Linux Mate - Guten Morgen zusammen, so seit gestern läuft auf meinem neuen Klapprechner Ubuntu Mate. Um nicht immer im Dunkel zu stehen würde ich mich ganz gerne intensiver damit befassen. Gibt es - Literatur zu Linux Mate...
Archiv
Du betrachtest: Literatur zu Linux Mate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.