Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2010, 17:36   #1
querelle
 
Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert - Standard

Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert



Hallo,

ich hatte die o.g. Probleme.

Zunächst habe ich den Trick mit der umbenannten Malwarebyte's Antimalware .exe angewandt. Daraufhin war es scheinbar weg, kam aber nochmal wieder.

Jetzt habe ich die einleitenden Maßnahmen durchgeführt. Dabei hat der Gmer-Scan wohl nicht funktioniert, es gab einen Neustart, ohne dass ich das Logfile hätte speichern können. Antimalware hat übrigens diesmal nichts nichts mehr gefunden. Ich möchte aber sicher gehen, dass wirklich alles weg ist.

Die vorhandenen Logfiles hänge ich als Zip an, ich hoffe das ist ok.

Vielen Dank schon mal
Susanne
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Logfiles.zip (29,9 KB, 47x aufgerufen)

Alt 03.10.2010, 01:34   #2
querelle
 
Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert - Standard

Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert



hmmm, hab ich was falsch gemacht? dachte, alle hinweise für hilfesuchende beachtet zu haben ...
__________________


Alt 03.10.2010, 02:10   #3
querelle
 
Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert - Standard

Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert



... jetzt habe ich nochmal den bootkit remover angewendet, weil das problem schon wieder da ist: google-suchen werden - nicht jedes mal, aber immer wieder gerne - auf kdirectory.uk.co oder ask.com umgeleitet. das ergebnis des scans lautet wie folgt:

Bootkit Remover
(c) 2009 eSage Lab
www.esagelab.com

Program version: 1.2.0.0
OS Version: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (build 2600)

System volume is \\.\C:
\\.\C: -> \\.\PhysicalDrive0 at offset 0x00000000`00007e00
Boot sector MD5 is: 5ddc20efcc4d1dab37c348c7db7289cf

Size Device Name MBR Status
--------------------------------------------
149 GB \\.\PhysicalDrive0 Unknown boot code

Unknown boot code has been found on some of your physical disks.
To inspect the boot code manually, dump the master boot sector:
remover.exe dump <device_name> [output_file]
To disinfect the master boot sector, use the following command:
remover.exe fix <device_name>


Done;
Press any key to quit...
__________________

Geändert von querelle (03.10.2010 um 02:24 Uhr)

Antwort

Themen zu Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert
alles weg, antimalware, betrifft, blockiert, funktionier, funktioniert, gefunde, gewand, gmer-scan, hoffe, hänge, logfile, logfiles, malware, malwarebyte, maßnahme, maßnahmen, neustart, nichts, schei, speicher, speichern, trick, wirklich



Ähnliche Themen: Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert


  1. Browser Malware - Ads by the Results Hub - Yahoo Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2015 (11)
  2. Google blockiert Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (3)
  3. Windows 7: Malware blockiert Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2015 (13)
  4. Neues Sysinternals-Tool hilft bei der Malware-Suche
    Nachrichten - 08.08.2014 (0)
  5. Avast meldet Malware bei Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (13)
  6. Malware blockiert Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (11)
  7. Google Redirect - Malware - Google leitet falsch um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (21)
  8. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  9. Malware blockiert denn Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (1)
  10. Malware blockiert Bootvorgang
    Nachrichten - 13.04.2012 (0)
  11. PC bzw.Screen durch Virus/Malware blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert nur MS-Dos funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (14)
  12. Google redirect Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (26)
  13. Google warnt vor Malware
    Nachrichten - 20.07.2011 (0)
  14. Malware/virus blOckiert Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (2)
  15. Windows 7 Internet langsam/blockiert Malware?
    Alles rund um Windows - 23.11.2010 (3)
  16. Malware steuert google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (1)
  17. Suche Anti-Malware-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2009 (1)

Zum Thema Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert - Hallo, ich hatte die o.g. Probleme. Zunächst habe ich den Trick mit der umbenannten Malwarebyte's Antimalware .exe angewandt. Daraufhin war es scheinbar weg, kam aber nochmal wieder. Jetzt habe ich - Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.