Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gmer-scan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Avira lässt sich nach GMER-Scan nicht mehr aktivieren
Gmer-scan - Hallo, Ich habe wegen eines Trojaners eure Checkliste durchgearbeitet. Vor dem GMER-Scan habe ich wie in der Anleitung geschrieben meinen Virenscanner deaktiviert. Wenn ich ihn jetzt wieder aktivieren will kommt folgende Meldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC nach GMER scan superlangsam geworden.
Gmer-scan - Hallo zusammen, ich habe eine großes PC-Problem. Ich hatte mir folgende Viren eingefangen: JS/Blacole.GB.159 TR/FakeAV.8775689 TR/Crypt.ZPACK.Gen6 Die habe ich selbst mit der Desinfect DVD von der c't unter unix nicht gelöscht gekriegt. Unter meinem Windows Profil ging gar nichts mehr,...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Toolbar.Zugo - yahoo! mail verschickt Spam-Nachrichten von selbst
Gmer-scan - Liebes trojaner-board, gestern um 5 Uhr morgens hat sich mein yahoo! Mail Account selbstständig gemacht und Spam-Nachrichten an meine Kontakte verschickt. Die eMails wurden tatsächlich versandt, da sie im Sent Ordner zu finden sind. Passwort wurde geändert und Kontakte habe ich auch gelöscht. ...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDownloader:Win32/Adload.DA
Gmer-scan - Hallo ihr lieben Helfer, ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder eine Sicherheitsmeldung von Windows: Entfernen des TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus Windows hat TrojanDownloader:Win32/Adload.DA, einen bekannten Computervirus, auf Ihrem PC erkannt. TrojanDownloader:Win32/Adload.DA...
Log-Analyse und Auswertung
Malware- /Sicherheitscheck bei Laptop ohne Symptome
Gmer-scan - Nachdem ich dank eurer Hilfe bereits einen meiner Laptops von einem Schadprogramm befreien konnte wollte ich nun noch meinen zweiten Laptop (auch wenn dieser derzeit keine Infizierungssymptome aufweist) checken lassen und ggf. bestehende Sicherheitslücken schließen. Vielen Dank im Voraus! ...
Log-Analyse und Auswertung
W7 64 Bit, Antivir Funde: 'TR/Spy.ZBot.2745112' und 'EXP/Java.A.406'
Gmer-scan - Hallo, ich nutze WIN7 64 Bit und mein Antivir hat bei mir "'TR/Spy.ZBot.2745112'" und "'EXP/Java.A.406'" gefunden. Nachdem ich einfach die von Antivir vorgeschlagenen Lösungen genutzt habe :stirn:, bin ich jetzt unsicher ob mein System noch sauber ist. :confused: (1) Ereignismeldungen Antivir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spionagesoftw. verusacht Gmerscanabsturz
Gmer-scan - Tag Deutschland aus Norwegen, hab seit ca einem Jahr das Gefühl auf meiner Kiste nicht alleine zu sein und Thunderbird, Firefox, sipgate, mic,webcam, mitlesen/mithören/sehen. Mein PC ist ein AMD 4Core, W7 64 ultimate/ von norweg Premium. upgegratet/ Speedtouch780WLT->Telenor,Nortenitsecurity.,...
Log-Analyse und Auswertung
DirtyDecrypt hat Word-Dokumente infiziert
Gmer-scan - Liebe Experten, ich erhalte die Fehlermeldung beim Öffnen von Worddateien: File is encrypted This file can be decrypted using the program DirtyDecrypt.exe Press CTRL+ALT+D to run DirtyDecrypt.exe If DirtyDecrypt.exe not opened сheck the paths: C:\Program Files\Dirty\DirtyDecrypt.exe...
Log-Analyse und Auswertung
Virus yontoo.gen gefunden!
Gmer-scan - Hallo alle zusammen, habe mir gestern beim surfen irgendwie einen Virus mit dem Namen yontoo.gen eingefangen.:aufsmaul: Ich habe die Checkliste befolgt und die einzelnen Logfiles erstellt. Ich habe bei den Scans einige Fehlermeldungen erhalten, die lauteten wie folgt: Beim Gmer-Scan: ...
Log-Analyse und Auswertung
firefox leitet bei googlesuche auf "falsche" Seiten weiter
Gmer-scan - Hallo, mein Problem scheint kein Neues zu sein, aber auch ich würde gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen, bevor ich alleine in den Untiefen des Rechners rummurkse. Wenn ich auf die auf der Google-Seite angezeigten Seiten gehen möchte, werde ich häufig/unregelmäßig auf falsche Seiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.do und einen Browser namens Search
Gmer-scan - Hallo, ich habe vor drei Tagen dringend ein Buch als online-Version im Internet gesucht. Als ich dachte ich hätte es gefunden, habe ich eine Datei runtergeladen. Ich habe dann leider ein Programm namens Media-Files (ich glaube so hieß es) installiert, unbeabsichtigt, ich war in Eile und dachte...
Log-Analyse und Auswertung
was bremst meinen pc so
Gmer-scan - hallo egal ob er fertig ist beim hochfahren oder dann ins internet zu kommen,es dauert ewig,dann nach der ersten internetverbindung,geht es wieder halbwegs im autostart befindet sich folgendes avgnt c.programme avira itype c. programme.microsoft jusched c. programme.gemeins....
Log-Analyse und Auswertung
Seitensprung AG-Rechnung Anhang geöffnet
Gmer-scan - Hallo, wie im titel beschrieben habe ich eine Rechnung von Seitensprung AG geöffnet und (leider) auch die .exe ausgeführt welche sich im doppelt gepackten Anhang befand. Nun habe ich seitdem (etwa 6-7) einen Prozess im Taskmanager welchen ich beenden kann, under bleibt auch bis zum nächsten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner, nur Administrator-Konto gesperrt
Gmer-scan - Liebe Helfer, ich habe einen GVU-Trojaner (seit, ich glaube, dem 26.3. abends), der allerdings nur den Zugang zu dem Administratorkonto blockiert, auf das andere Benutzerkonto kann ich zugreifen. Ich habe es zunächst mit der Kaspersky Rescue Disc 10 versucht. Allerdings wurde hierbei meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 sagt PC-Problem: Entfernen des Win32/Small.CA-Virus
Gmer-scan - Hallo und Hilfe liebe kompetene Menschen vom Trojaner Board, nachdem ich die Fehlermeldung (aus dem Titel) entdeckt habe, hab ich wie empfohlen zuerst das Programm "Malwarebytes Anti-Maleware" runtergeladen und durchlaufen lassen. Das Programm hat nichts gefunden. Mein reguläres...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware eingefangen - ja oder nein?
Gmer-scan - Hallo zusammen, Kurz zur Vorgeschichte: Am Wochenende erreichte mich nach einem etwas bierseligen Abend als ich noch kurz am Notebook war folgende Mail von einer mir unbekannten aber scheinbar realen web.de-Adresse: Mein Name war korrekt, die Adresse scheinbar zufällig generiert. Im Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Kazy.34587.1 eingefangen oder ausgebrütet
Gmer-scan - Hallo ihr, ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat. Vorgestern entdeckte mein Avira Free Antivirus bei einem von mir initiierten Suchlauf den Trojaner TR/Kazy.34587.1, der dann in Quarantäne verschoben wurde. Er saß in einem uralten Mailanhang, den ich Ende der 90er mal bekommen und seit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt/ZPACK.Gen8 in Avira Quarantäne
Gmer-scan - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, zu Beginn erst mal vielen Dank, dass ihr eure Hilfe anbietet! Echt klasse! Zu meinem Problem: Auf dem Rechner meiner Eltern wurde gestern 11 Mal der Trojaner TR/Crypt/ZPACK.Gen8 von Avira gefunden. Die Meldungen kamen so im 10-Minutentakt im Zeitraum von 2...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von TR/PSW.Zbot.7439 und TR/Kazy.17952.100 mittels Avira AntiVir
Gmer-scan - Hallo, nach dem mein Echtzeitscanner einen Fund meldete, habe ich im Anschluss einen System-Scan durchgeführt. Dabei fand das Programm 42 Warnungen. Unteranderem die Trojaner bzw. „Erkennungsmerkmale“: C:\Users\Marco_2\AppData\Local\Temp\wlsidten.exe Ist das Trojanische Pferd...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit-Infektion
Gmer-scan - Guten Tag, ich habe einen Laptop mit Windows 7 und als Sicherheitssoftware die Norton Suite, die keine Warnung gegeben hat. Ein Scan mit malwarebytes war ohne Befund, aber ein gmer-scan gab eine Warnung aus und rootkit-buster fand zwei verdächtige Einträge (siehe Protokoll). Bin ich...
Log-Analyse und Auswertung
Exploit.Drop.GSA
Gmer-scan - Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und hoffe mit meinem ersten Posting jetzt nicht gleich Fehler zu machen. Kurze Problemerläuterung: Ich habe vor mehreren Tagen das Pech gehabt mir den sogenannten BKA Virus einzufangen. PC wurde gesperrt mit der Aufforderung 100 Euro zu zahlen. Daraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"System Progressive Protection" / "BDS/ZeroAccess.Gen"
Gmer-scan - Hallo liebes Foren-Team, ich hatte heute, während ich im Internet gesurft habe, plötzlich eine Fehlermeldung von Avira. Den genauen Inhalt weiß ich nicht mehr, aber als ich auf "Details" geklickt habe, hat sich plötzlich "System Progressive Protection" geöffnet und einen Suchlauf durchgeführt....
Log-Analyse und Auswertung
Nach GEMA-Trojaner wird der PC immer langsamer
Gmer-scan - Also Hallo erstmal.....;-)) jetzt hab' ich's endlich geschafft....... nachdem ich mir vor ei paar Tagen (26.9.2012) den GEMA-Trojaner mit Urheberrechtsverletzungen u.s.w. (UCASH) eingefangen hatte konnte ich glücklicherweise meinen PC mit der Systemwiederherstellung wieder zum laufen...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner 2.07 trotz Kaspersky Rescue Disc etc. nach Internetverbindung wieder aktiv.
Gmer-scan - Hallo liebe Community, ich bin komplett neu hier und hoffe hier auf eure Hilfe zählen zu können. :) Für eventuelle Förmlichkeitsfehler etc. entschuldige ich mich schonmal im Vorfeld und bitte dies, mir mitzuteilen.:piggi: Und zwar habe ich auf meinem Laptop den GVU Virus. Vermutlich Version...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AviraExploitsfunde:EXP/2011-3544.CZ.2; EXP/Java.Ternub.a.6; EXP/Java.Ternub.a.28 &Fund APPL/HideWindows.31232 in C:\Programme\MioNet\cmd.exe
Gmer-scan - Liebes Trojanerboard-Team, nach der Aktualisierung von Avira auf die neueste Version führte den empfohlenen kompletten Systemcheck durch und erhielt folgenden Report (7 Funde): Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Montag, 1. Oktober 2012 17:14 Das Programm läuft als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.