Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gmer-scan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
Gmer-scan - Nach einem Online-Banking-Besuch erschienen vor zwei Wochen auf meinem PC kurz Trojaner-Meldungen und anschließend brachte Avira Free Antivirus im Minutentakt jeweils zwei kurz hintereinanderfolgende TR/ATRAPSGEN2-Meldungen. Die wegzuklickenden Meldungen erfolgten einige Tage bis sie vor etwa fünf...
Log-Analyse und Auswertung
Beunruhigender Fund im GMER-Scan, welcher nicht beendet werden konnte
Gmer-scan - Hallo Trojaner-Board Bei kürzlichen Scans mit dem Trend Micro Rootkit Buster v5 und MBAM wurde nichts gefunden, jedoch zeigte mir GMER den Fund eines Systemtreibers an. Der Scan wurde eben allerdings nicht beendet sondern es erschien eine Einblendung auf dem Bildschirm: "Der Computer wird...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert"
Gmer-scan - Morgen zusammen, seit Samstag ist mein Rechner von dem "BRD"-Trojaner befallen. Zunaechst habe ich im Safe-Modus einen Scan mit meiner AVG Software unternommen aber nichts gefunden. Das Log lade ich gleich als ersten Anhang unter meine Nachricht. Auf den Tipp eines Kollegen habe ich mir dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner, Prüfung MBR (inkl. Log-Files)
Gmer-scan - Hallo zusammen, habe Probleme mit 2 Rechnern. Leider konnte ich gestern nur die Logfiles vom einen Rechner posten (siehe mein anderer threat), der andere Rechner ließ sich nicht im abgesicherten Modus starten. Heute habe ich dann einen erneuten Versuch mit der Kaspersky Rescue Disk unternommen...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Trojaner Österreich
Gmer-scan - Hallo, bin seit gestern Opfer des "Bundespolizei Österreich" Trojaners, beim surfen im Internet wurde mein laptop plötzlich weiß und gesperrt mit der Aufforderung einer Zahlung von 100€. Haben gesehen, dass mehrere User schon dieses Problem hatten und bitte um Hilfe bei der Beseitigung...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner! (flirt-fever.de)
Gmer-scan - Liebes Forum, Auch ich bin auf einen Verschlüsselungstrojaner hereingefallen und nachdem ich mich erstmal kräftig in den A**** gebissen habe (Anfängerfehler!) muss ich nun den Computer wieder hinkriegen. Also ich erhielt folgende Mail und hatte schneller auf den Anhang geklickt als ich...
Log-Analyse und Auswertung
Google Redirect
Gmer-scan - Hallo, mein Rechner ist seit kurzem mit dem - wie meine Recherchen ergeben haben - ja durchaus nicht wenig verbreiteten "Google Redirect"-Hijack gesegnet. Welche Unterart davon, weiß ich allerdings nicht. Symptome: Ab und zu werden die Links der Google-Ergebnisseite auf andere URLs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwort eines Computerspiels (Diablo 3) gehackt, Ungewissheit über Systemstatus/sicherheit
Gmer-scan - Guten Tag liebes Supportteam, zuerst einmal möchte ich loswerden: ich bin froh, dass es dieses Forum gibt! Zur Zeit bin ich mehr oder minder ratlos, wie ich mit den im folgenden beschriebenen Problemen, welches mir mein System bereitet, umgehen soll. Ich hoffe und bin mir im Prinzip auch sicher,...
Log-Analyse und Auswertung
SMART HDD Trojaner .... benötige Unterstützung ...
Gmer-scan - Hallo, wie viele andere wohl auch bin ich Opfer des SMART HDD Trojaners. Im meinem Aktionismus habe ich versucht, den mit Spyhunter 4 zu bekämpfen, bis ich festgestellt habe, dass das wohl nicht der richtige Weg ist. Habe dann in diesem Board von ähnlichen Fällen gelesen und die jeweiligen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt - Bundespolizei
Gmer-scan - Hallo ..., auf meinem 64-Bit Windows7-PC erhielt ich die Meldung: „Ihr Computer wurde durch das System der automatischen Informationskontrolle gesperrt. ... Bundespolizei Entsperren Sie mit Ukash ...“ Das gesamte System wurde blockiert. Ich habe folgendes vorgenommen: * Kaltstart im...
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner 100 € mit Fehler in C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\wpbt0dll
Gmer-scan - Hallo, ich hatte vor wenigen Tagen auch die Ehre mit dem BKA-Trojaner. Ich habe Avira Antivir und Spybot. Abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung noch nicht benutzt. Nach der Anmeldung öffnete sich die BKA-Seite. Der Task-Manager war blockiert. Zuvor hatte mir Spybot öfter gemeldet,...
Log-Analyse und Auswertung
Virus noch vorhanden? Widersprüchliche GMER und Malwarebyte-Logs
Gmer-scan - Ich bitte dringend um Hilfe, weiß nicht mehr weiter. Ich habe mal alle logfiles angehängt, wenn die für euch unwichtig sind, könnt ihr sie ja überlesen. Ich habe mir vermutlich durch eine externe Festplatte (Autorun) auf meinem relativ neu aufgesetzten System (2 Monate alt) einen Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes meldet Trojan.ZbotR.Gen
Gmer-scan - Hallo zusammen Nachdem ich jahrelang sehr gut mit Avira Antivir Personal gefahren bin und eh nicht auf alles klicke, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - also denke, ich surfe sicher, häuften sich in den letzten Tagen die Avira Warnungen. Ein Komplettscan wurde nach ~ einer halben Stunde...
Log-Analyse und Auswertung
Nexus meldet manipulation am Quellcode
Gmer-scan - Hallo Zusammen, Zunächst hatte ich ein kleines Problem mit Firefox, der sich immer wieder selbst schloss. Ich hab ihn neu installiert und damit war das Problem behoben. Danach hat sich Nexus gemeldet und angekündigt, dass Programm zu schließen, weil ich Illegal am Quellcode manipulieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System aus Sicherheitsgründen blockiert, bezahlen und herunterladen
Gmer-scan - Hallo liebes Trojaner-board, auch ich plage mich leider mit dem zur Zeit schon sehr oft thematisierten 50Euro Trojaner herum. Solange ich nicht mit dem Internet verbunden bin gibt es keinerlei Probleme. Sobald ich mit dem Internet verbunden bin bekomme ich einen schwarzen Bildschirm auf dem dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus macht irgendwas mit meiner Festplatte
Gmer-scan - Habe nach einer Virusmeldung lauter Systemmeldungen erhalten, das meine Platte abgeschmiert ist. Einige Desktopsymbole sind weg, ich kann auf praktisch nichts zugreifen und bin voll in Panik. Ich brauche hier ganz schnell Hilfe und an die Programme zum Posten der Logs weiß ich auch nicht mehr wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online-Banking Trojaner
Gmer-scan - Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Online-Banking. Direkt nach dem Einloggen erscheint ein Fenster mit der Aufforderung 50 Tans einzugeben. Das passiert sowohl bei meinem DKB als auch bei meinem Sparkassen-Konto. Da das Problem hier schon öfter beschrieben wurde, gehe ich...
Log-Analyse und Auswertung
„Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert“
Gmer-scan - Hallo alle miteinander (: Ich hab folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich einige Zeit mit dem Internet verbunden bin, öffnet sich ein Fenster, in dem steht: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. Da das Internet gefährlich ist, und Ihren PC verseucht hat, müssen sie...
Log-Analyse und Auswertung
"Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
Gmer-scan - Bei jeder Anmeldung mit meinem Benutzerkonto, wird die genannte Meldung angezeigt, die mich auffordert eine Schutzsoftware zu kaufen. Da ich ein 64-bit System habe, habe ich kein gmer-scan durchgeführt. Defogger hat mich nicht zu einem Neustart aufgefordert. Beim ausführen von OTL wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein WLAN nach vermeintlicher Virenentfernung (Win XP)
Gmer-scan - Hallo, es handelt sich um ein Dell Laptop, Windows XP, SP3, 1,7 GHz, 1GB RAM. Beim Hochfahren wurde der IE geöffnet und konnte nur mit Alt+F4 geschlossen werden. Ansonsten ging auch nicht wirklich etwas, das System war superlangsam. Unter msconfig habe ich das Häkchen beim Eintrag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
instabiles System - b.itte um eine Loganalyse
Gmer-scan - Windows XP SP3 Antivir aktiv Hi, ich bin mir nicht ganz sicher was mein Problem ist daher nur ein paar Symptome die nicht immer auftreten: Rechner bekommt manchmal Probleme beim hochfahren. Per Autostart wird (eigentlich irgendwie schon immer) mein nVidia-Ordner geöffnet und manchmal läuft der...
Log-Analyse und Auswertung
OTL.EXE musste beendet werden
Gmer-scan - Hallo, ich hoffe, ich halte mich an die Regeln. Zur Fehlermeldung "xxx.exe musste beendet werden" gibt es viele Beiträge, leider wird überall ein Scan mit OTL.EXE empfohlen. Und genau die exe startet bei mir nicht, auch nicht abgesichert oder so. Malwarebytes findet auch nichts. Nach Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]
Gmer-scan - Hallo, ich habe das wohl bekannte Gomeo-Problem. Gestern Abend hat sich das Internet an meinem Laptop auf einmal aufgehänt, was sonst so gut wie nie passiert. Heute werde ich beim Anklicken von Google-Suchergebnissen auf andere Seiten weitergeleitet, meist auf Gomeo, aber auch andere Seiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bekämpfung von Windows Vista Repair Trojaner und TDSS Killer startet nicht
Gmer-scan - Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir den Windows Vista Repair Trojaner eingefangen. Ich habe dann erst einmal Rkill benutzt und Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen. Auf einer Seite (hxxp://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-windows-vista-repair) wurde außerdem angeleitet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "TR/Dropper.Gen" in C\***\AppData\Roaming\czzlegaj.dll
Gmer-scan - Hallo! Avira Antivir hat auf meinen Laptop den oben genannten Trojaner entdeckt und konnte den auch erst nicht löschen oder verschieben. Nach vier Fehlermeldungen ist der Trojaner jetzt aber doch zweimal in der "Quarantäne" von Antivir aufgeführt. Weil ich mir jetzt nicht sicher war, ob das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.