Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.07.2011, 10:04   #1
HSarpei
 
Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7] - Standard

Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]



Hallo,

ich habe das wohl bekannte Gomeo-Problem.
Gestern Abend hat sich das Internet an meinem Laptop auf einmal aufgehänt, was sonst so gut wie nie passiert. Heute werde ich beim Anklicken von Google-Suchergebnissen auf andere Seiten weitergeleitet, meist auf Gomeo, aber auch andere Seiten (fresh weather, eine Schnäppchenseite) waren darunter.

Bisher habe ich nur einen Virenscan mit AVG Anti-Virus durchgeführt, der jedoch nichts fand.

Leider bin ich was Computer angeht stets hilflos. Ich habe nun versucht die Schritte im Thread "Für alle Hilfesuchenden! ..." gewissenhaft zu befolgen, ich hoffe, dass es funktioniert hat.

Anbei findet ihr die OTL-, die Extras- und die GMER-Datei. Erwähnen sollte ich, dass der GMER-Scan mit einer Meldung zum Rootkit beendet wurde. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Und bitte seid nachsichtig mit mir.

Edit: Kann ich noch meine Fotos und Unisachen auf der externen Festplatte sichern, oder sollte ich diese lieber nicht anschließen und die Dateien übertragen, da diese auch befallen sein könnten?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (62,7 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (29,5 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: txt GMER.txt (35,9 KB, 180x aufgerufen)

Geändert von HSarpei (20.07.2011 um 10:22 Uhr)

Alt 20.07.2011, 10:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7] - Standard

Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]



Zitat:
Edit: Kann ich noch meine Fotos und Unisachen auf der externen Festplatte sichern, oder sollte ich diese lieber nicht anschließen und die Dateien übertragen, da diese auch befallen sein könnten?
Ja, am besten sicherst du zuerst mal alles wichtige über ein sauberen Live-System wie Ubuntu => 2. Link in meiner Signatur beachten


Dann können wir weitermachen => Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 20.07.2011, 13:19   #3
HSarpei
 
Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7] - Standard

Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]



Da ich momentan keinen Zugriff auf einen anderen Computer habe, kann ich Ubuntu nicht herunterladen. Zumindest wird in der CHIP-Anleitung geschrieben, dass ich es von einem anderen Computer aus machen soll.

Ich habe mit Malwarebytes nun 2 Scans durchgeführt. Zunächst nur den QuickScan und anschließend den vollen Scans. Es wurden beide Male infizierte Dateien gefunden.

Im Anhang findest du beide Logs.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Malwarebytes_QuickScan.txt (2,1 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: txt Malwarebytes_FullScan.txt (1,4 KB, 207x aufgerufen)

Alt 20.07.2011, 13:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7] - Standard

Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]



Zitat:
Zumindest wird in der CHIP-Anleitung geschrieben, dass ich es von einem anderen Computer aus machen soll.
Im Notfall geht auch der infizierte Rechner. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Schädlinge beim Brennen einer ISO mit auf die CD kommen. Und wenn dann müssten es auch welche für die Linuxplattform sein. Windows-Schädlinge laufen unter Linux nicht.

Zitat:
c:\Users\Joni\downloads\v-10-26-08-2009\w7lxe-v10.exe (Riskware.Tool.CK)
Ahja, wer ein illegales Windows drauf hat, muss sich über seltsames Verhalten nicht mehr wundern. Kannst das Ubuntu zum Datensichern und anschließends Plätten der gesamten internen Platte benutzen. Wenn du kein legales Windows besorgen willst, bleibst du bei Ubuntu (oder ein anderes freies OS).

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]
andere, automatische, avg, beendet, computer, durchgeführt, fresh weather, funktioniert, gmer-scan, heute, interne, internet, klicke, klicken, laptop, meldung, nichts, rootkit, scan, seite, seiten, thread, versucht, virenscan, weitergeleitet, win, win7



Ähnliche Themen: Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]


  1. Automatische Weiterleitung zu Werbeseiten beim Anklicken von Google Suchergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (21)
  2. gomeo entfernen - weiterleitung auf andere websites
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (9)
  3. Automatische Weiterleitung auf freesearchquick.com und Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (34)
  4. [Win7] unerwünschte Weiterleitung auf gomeo etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (1)
  5. Dauernde Weiterleitung auf Ask / Gomeo
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (17)
  6. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  7. Automatische Weiterleitung bei google Linka auf Gomeo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (19)
  8. Unerwünschte Weiterleitung nach gomeo, ask.com etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (6)
  9. Weiterleitung google auf Gomeo // ständige Trojaner/etc meldungen von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2011 (8)
  10. Automatische Weiterleitung zu ungewünschten Seiten !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2011 (28)
  11. automatische Weiterleitung auf verseuchte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (2)
  12. Ständige Google Weiterleitung zu Gomeo usw,
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2010 (7)
  13. Automatische Weiterleitung auf k-directory.co.uk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (20)
  14. Automatische Weiterleitung beim Googeln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (18)
  15. Automatische Weiterleitung zu ungewünschten Seiten !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (16)
  16. ungewollte automatische Weiterleitung bei URL aufruf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2007 (4)
  17. Automatische Weiterleitung im Firefox 1.0.6 und IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (15)

Zum Thema Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7] - Hallo, ich habe das wohl bekannte Gomeo-Problem. Gestern Abend hat sich das Internet an meinem Laptop auf einmal aufgehänt, was sonst so gut wie nie passiert. Heute werde ich beim - Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7]...
Archiv
Du betrachtest: Automatische Google-Weiterleitung zu Gomeo [Win7] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.